27 | 04 | 2024
Handarbeiten


Cowl Strickmich Club Berry Skies
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 10. November 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr habe ich wirklich viele Projekte beendet, zeigen werde ich sie erst nach und nach.
Ich staune selbst, mehr Strickzeit hatte ich nicht, wahrscheinlich haben die Nadeln ihre Aufgabe alleine erledigt.
Dafür habe ich mir auch vorgenommen, erst einmal ganz viele Projekte zu beenden, bzw. die Kisten zu leeren,
bevor ich neues Garn kaufe. Ja, ich weiß, manche denken jetzt, man braucht doch einen Stash,
ja definitiv, aber meiner ist wirklich riesig und da die meisten Garne schon ein Projekt haben,
ist es auch kein wirklicher Stash. Irgendwie hat sich mein Verhalten etwas verändert,
denn ich lebe nicht ewig und was sollen meine Nachkommen Mut dem ganzen Zeug machen?
Nein, so alt bin ich noch nicht, es ist doch aber wirklich so.

Das Tuch ist aus dem Strickmich Club 2018, also schon ganz lange her und die Anleitung heißt Berry Skies.
Das witzige ist, der Cool war zum größten Teil schon fertig, aber dann kam wieder
ein anderes Projekt dazwischen und noch viele andere….
Bei dem Cool habe ich die doppelte Menge verstrickt, er ist jetzt wirklich groß und
schön kuschelig, dank der Größe, kann ich ihr auch wie ein Tuch tragen.
Ich habe sogar am Ende die Clubperlen ein gehäkelt, dass vergesse ich gerne einmal.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. November 2022 um 17:53 Uhr
 
Sanditon MKAL
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 08. November 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


für das Tuch habe ich mir das passende Kit bestellt. Ich finde es sowieso immer genial, wenn es das passende Garn gibt und
außerdem sind die Farben sehr schön. Das Tuch ist bisher sehr leicht zu stricken, 
ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Designerin hat schon viele schöne KAL Anleitungen entworfen,
u. a. Game of Thrones. Auf das Lacemuster freue ich mich schon ganz besonders.

Hast du schon mein Beitrag und das Video für Craftember 2022 gesehen?
Falls nicht, dann schnell und bastle doch gleich mit.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. November 2022 um 12:52 Uhr
 
Lintialla - Hitchhiker Buch Martina Behm
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 03. November 2022 um 00:00 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die Anleitung Lintialla hätte ich mir wahrscheinlich nie so gekauft,
aber als das Hitchhiker Buch erschienen ist und ich es unbedingt wollte,
war ich froh das diese Anleitung auch enthalten war. Der Farbverlauf kommt so richtig schön zur Geltung.
Und dank der verkürzten Reihen, ist es ein reines Vergnügen dieses Tuch zu stricken.

Da mache ich doch gleich einmal noch ein kleines bisschen Eigenwerbung für unsere neue Idee.
Das Tuch passt perfekt zum #craftember2022 und ich werde dann gleich noch den Beitrag
auf meinem Instagram Profil veröffentlichen. Da bekommt dieser Kanal auch wieder etwas Futter.

Das Scrapbooking Layout Tag 3 und das Video werden heute um 13:00 veröffentlicht.
Und eine neue Idee entsteht gerade, ich kann dir schon verraten,
dass es mit Weihnachten zu tun hat. Ich muss aber noch ein wenig darüber nachdenken.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. November 2022 um 23:32 Uhr
 
Berry Skies - Strickmich Club
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 01. November 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


ich würde mal sagen Endspurt oder stricke schneller, der Winter naht.
Die Anleitung habe ich dir hier schon einmal vorgestellt.

Ich werde die doppelte Menge aufbrauchen und
viel ist es nun nicht mehr. Geht es dir auch so? Zwischendurch stricke ich immer
mehrere Projekte gleichzeitig, wenn ich aber merke, dass bei einem das Ende naht,
nehme ich nur noch das in die Hand.
Der Vorteil ist natürlich, dass so innerhalb kurzer Zeit vieles fertig wird.
Allerdings beginne ich dann auch wieder mehrere Projekten. 
Der Mensch braucht ja auch bekanntlich etwas zu tun.

So wird das allerdings nichts mit dem Abbau der Projekte,
aber dafür klappt es mit dem Verbrauch meiner Wolle.

Das ist für mich aktuell viel wichtiger und keine Angst, du wirst auf gestrickte Sachen
nicht verzichten müssen, um alles aufzubrauchen, muss ich vermutlich noch 100 Jahre leben und
nein, das ist kein Scherz. Unglaublich, was sich hier so alles eingenistet hat.

Meine Kallax Regale sind immer noch gut gefüllt, daran erkennt man überhaupt nicht,
dass ich dieses Jahr einiges beendet habe. Vielleicht ändert sich das ganze 2023.

Dafür habe ich heute gleich noch ein neues Projekt für dich.

Mit dem #craftember2022 kannst du alles verlinken,
was mit einem Hobby zu tun hat. Die Aktion haben wir ins Leben gerufen und ich hoffe,
dass sich ganz viele beteiligen. Die nächsten 30 Tage, veröffentlichte ich jeden Tag einen Sketch
mit passendem Video auf meinem YouTube Kanal.

 

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. November 2022 um 13:53 Uhr
 
Jacke Hinterm Stein
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 27. Oktober 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

eine schöne dicke Jacke kann man im Winter immer gebrauchen,
ich weiß nur nicht, ob sie dieses Jahr noch fertig wird.
Ein Tuch noch um den Hals und schon kann man vor die Tür.

Mein neues Projekt Craftember 2022 hält mich aktuell noch ganz schön auf Trab.
Jeden Tag ein Video ist schon eine Herausforderung. Ich bin fast mit dem Video schneiden fertig,
dann fehlen nur noch die Beiträge bei Instagram, Facebook und natürlich hier.

Falls du mir bereits auf Youtube folgst, hast du es bereits gelesen. Es gibt jetzt jede Woche ein Video.
Das kann einmal ein Minibook sein, ein Layout, Diamond Painting, oder etwas ganz anderes.

Die Blende wird gleich mit angestrickt, damit erspart man sich das am Ende zu erledigen.
Das Muster ist sehr eingängig und nach ein paar Reihen hat man es im Kopf und falls nicht,
kann man auch in die Anleitung schauen. Ich kann die Ärmel bald abtrennen und
werde sie dann als Nächstes stricken, dann hat man nämlich dieses Gewuschel nicht.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. November 2022 um 13:43 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 112