26 | 04 | 2024
Knit Along Frühlingsjacke FJKA 2015
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 05. Februar 2015 um 22:19 Uhr

Heute habe ich mal wieder mein Vienna etwas aufgeräumt und bin dabei auf einen sehr interessanten Beitrag von Me Made Mittwoch gestolpert. Es geht ums Stricken, was auch sonst.

Der Frühling ist hoffentlich nicht mehr weit weg und Frau braucht etwas zum anziehen. Und da kommt mir dieser Knit Along doch wie gelegen, naja eigentlich auch wieder nicht, ich habe mir vorgenommen die letzten 2 Projekte aus dem Strickmichclub 20014 zu Stricken, die neue Lieferung kommt bald.

Ich liege auch schon gut im Zeitplan, Lelly stricke ich gerade und dann ist es nur noch Jasminde die fehlt. Es gibt nur ein Problem, die nächste Lieferung kommt spätestens am 14.2. also ist es an der Zeit den Plan zu ändern, den mein Paket kommt diesen Samstag. Ich kann das Päckchen ja evtl. auch erst später öffnen, falls meine Neugier das zuläßt, hoffen kann man ja mal.

Egal wie, eine Jacke kann man immer gebrauchen. Jetzt gab es nur noch eine Hürde, welche Jacke ist dafür geeignet und welche Wolle habe ich bereits. Ideen habe ich bei Ravelry noch viele liegen, nur nicht für alle Jacken die passende Wolle und zum kaufen bleibt nun keine Zeit mehr.

Also schaute ich mal in in den Wollkorb meiner Oma und siehe da ich bin fündig geworden. Nein das ist nicht meine ganze Wolle, nur die wichtigsten Projekte lümmeln sich da.

So habe ich mir Oly ausgesucht, erstens habe ich dafür die Wolle und zweitens ziehe ich keine Kapuzenjacken unter Jacken an. Wobei mir noch eine zweite und dritte Jacke in den Sinn kommt. Wolle für eine der beiden habe ich auch da, es ist Peacock oder Airflow. Immer diese Entscheidungen, aber ich glaube es wir Oly werden. Ach und eine vierte habe ich auch noch zu bieten. Die Jacke gefällt mir auch, aber durch das dicke Garn ist es wohl keine Frühlingsjacke, die ist aber schnell gestrickt.

Ob ich den Zeitplan einhalte weiß ich noch nicht genau, Tochterkind bekommt auch noch etwas gestricktes für ihr IPhone von mir und das ist erst einmal wichtiger, allerdings ist es nur ein kleines Projekt.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Februar 2015 um 22:42 Uhr