27 | 04 | 2024
Poncho gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Januar 2015 um 08:10 Uhr

Den Poncho hatte ich doch wirklich vergessen zu fotografieren, getragen habe ich ihn mittlerweile schon ein paar mal.

Die Anleitung fand ich durch Zufall, wie kann es anders sein, bei Ravelry und nennt sich Hugo.

Der Poncho war sehr schnell fertig, ich habe in als Zwischendurchprojekt für meine Jacke LiCa gestrickt. Durch die dicke Wolle war das eine tolle Abwechslung.

Ich habe die Anleitung ein klein wenig verändert.

Normalerweise wird nach den Zunahmen an den Seiten das Muster nicht vorgesetzt, irgendwie gefiel mir das nicht und so habe ich das Muster weiter gestrickt.

Mit Sicherheit ein bisschen wahnsinnig weil es alles Zöpfe sind, aber die Arbeit hat sich gelohnt und damit ich nun weiß wo vorne ist habe ich ein Button angesteckt, Problem gelöst.

Der Abschluss war noch einmal eine Sache für sich, da habe ich noch einmal ganz viele Zöpfe Stricken müssen, erstaunlicherweise ging das sehr schnell und ich war auch schon fertig.

Dann mußte ich ihn nur noch schnell waschen und spannen.

Ich habe schon wieder etwas neues gestrickt. Ein ganz tolles Tuch und eine Mütze sind schon fertig und die passenden Stulpen stricke ich gerade noch. Ihr dürft also gespannt sein.

Ab damit zu Creadienstag, Meertje und RundumsWeib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Januar 2015 um 10:37 Uhr