26 | 04 | 2024
Hot Mango Sauce
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 11. November 2014 um 14:25 Uhr

Angesteckt von Strickpraxis habe ich das Rezept einmal probiert. Allerdings habe ich es noch ein kleines bisschen abgeändert.

3 Mangos

2 große Zwiebeln

Balsamico Essig

Sherry

Ingwer (frisch)

4 kleine frische Tomaten

Sambal Olek

Lorbeerblätter und Nelken

Die Zwiebel fein schneiden und mit Olivenöl glasig dünsten. Mit Sherry das ganze ablöschen und einkochen lassen, anschließend den Ingwer dazu.

Wer Kinder im Haushalt hat läßt den Sherry natürlich weg. Die Lorbeerblätter und Nelken in ein Teesieb füllen und dazu geben. Einen Schuss Balsamico Essig dazu.

Nun das Sambal Olek dazu geben und abschmecken.

Die Tomaten klein schneiden, ich habe meinen KitchenAid Stabmixer verwendet. Meine pasteurisierten wollte ich nicht opfern und mit frischen Tomaten geht das genauso gut.

Das ganze nun mindestens 1 Std. köcheln lassen.

Ich habe danach alles püriert, daß kann man natürlich auch weglassen.

Und jetzt kommt das schönste. Die Soße heiß in Weck Gläser füllen und verschließen. Hach die Weck Gläser sind so genial, ich Liebe sie.

Noch schnell ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. November 2014 um 17:03 Uhr