27 | 04 | 2024
Erdbeeren, Rhabarber und Pudding
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. November 2014 um 10:13 Uhr

Nachdem ich die Mohnrolle probiert habe mußte ich das ganze mit Rhabarber und Erdbeeren probieren und als I-Tüpfelchen gab es noch Vanillepudding dazu.

Ich mag die Kombination Erdbeeren und Rhabarber sowieso gerne und im Winter weiche ich dann auf Tiefkühlfrüchte aus.

Den Pudding koche ich übrigens komplett selbst, daß solltet ihr mal probieren.

Man benötigt eine Vanillestange, Zucker, Speisestärke und 2 Eigelb, daß ist der ganze Zauber und schmeckt viel besser als diese ollen Päckchen.

Zucker und Speisestärke kann man variieren wie man möchte, für Vanillesoße nimmt man weniger, für Pudding auf den Kuchen kommt ein bisschen mehr.

Hach da habe ich gleich Appetit auf frischen Erdbeerkuchen, aber damit muß ich wohl noch ein bisschen warten.

Zurück zum Pudding.

Die Milch und das Mark der Vanilleschote erwärmen.

Ein bisschen Milch mit 60-80gr Speisestärke und ca. 2Eßl. Zucker vermischen.

Wenn das ganze kocht dazu geben und Rühren, nun ein bisschen abkühlen lassen und dann zügig das Eigelb unterrühren.

Fertig ist der selbstgekochte Pudding.

Und ganz alleine für mich habe ich ein bisschen Pudding und Erdbeeren mit Rhabarber abgezweigt. Mhm lecker.

Und ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. November 2014 um 13:37 Uhr