27 | 04 | 2024
Ein bisschen Schaf
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 25. Februar 2017 um 23:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein bisschen Rohwolle bestellt. Da ich noch völlig unbedarft bin und mich erst einmal durch das Sortiment testen muß, sind es Walliser Schwarznasenschaf, Cotswold und Kerry Hill geworden.
Am besten gefällt mir das Walliser Schwarznasenschaf, ich mag die Schafrasse sowieso, mal sehen wie sie mir nach dem kardieren und spinnen gefällt. Die gesamte Rohwolle vom Walliser Schwarznasenschaf habe ich bereits gewaschen und kann bald alles kardieren.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Februar 2017 um 21:26 Uhr
 
Stempel und Stanzen
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 24. Februar 2017 um 08:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mennys bastelshop habe ich ein paar Lawn Fawn Stempel und Stanzen geshoppt. 
Wer auch noch ein paar möchte, sollte sich beeilen, sie sind bei Lawn Fawn nicht mehr nachbestellbar.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 25. Februar 2017 um 00:01 Uhr
 
Manche Dinge passieren
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 23. Februar 2017 um 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

daß trifft es wohl auf den Punkt, so ist das Leben.
In der letzten Zeit habe ich einige Stricknadeln wieder von Projekten befreien können und dadurch habe ich natürlich auch wieder ein paar freie Nadeln und bei Ravelry kann man ja nach Nadelstärke und Projekt suchen, da nahm das ganze seinen Lauf und siehe da, ein Projekt hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen, erst einmal ist es der tolle Hintergrund beim fotografieren und dann natürlich auch das Tuch.

Die Wolle dafür habe ich selbst gefärbt, ein tolles Garn aus Merino und Seide, dank der Seide hat es einen tollen Glanz.
Ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten das mein Plan, weitere Projekte abzubauen, ein paar Fehler enthält. 

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

 
Das ist nicht wahr
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 18:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern schaute ich Sandras Podcast, in einer Folge erzählte sie von ihrem Anschlagwahn und irgendwann hatte sie mich dann. Wobei das Tuch genau genommen kein neues Projekt ist.
Ich strickte es schon letztes Jahr, kam auch gut voran und irgendwann merkte ich das die Kirschen auf der einen Seite komisch aussahen, den Fehler erkannte ich auch recht flott, ich habe beim verzopfen ohne Nadel die Maschen falsch gestrickt, leider mußte ich alles wieder aufribbeln, blöd nur das ich schon fast bei der Hälfte war.
So landete das Tuch erst einmal in der Ecke, bis gestern Abend. Dieses mal habe ich den Fehler aber gleich von Anfang an vermieden, ich bin ja lernfähig.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Februar 2017 um 18:54 Uhr
 
Ein bisschen Pooling
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 00:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern kam mein neues Strickmichclubpäckchen und irgendwie hatte ich plötzlich wieder Lust an meinem Pool & Conquer weitergestrickt.
So langsam sollte ich ihn einmal beenden, ich habe aber noch 90gr. Wolle übrig, also liegen noch ein paar lustige Runden vor mir. Wenn ich mich ein bisschen beim Stricken beeile kann ich ihn noch im Frühjahr anziehen, hoffentlich schaffe ich das.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

 
Es geht voran
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. Februar 2017 um 12:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Pullover wächst, daß Muster ist leicht zu merken und ich mag ihn jetzt schon, nebenbei Stricke ich immer noch an meiner Temperaturdecke und ein paar anderen Projekten. Hoffentlich schlägt der Anschlagvirus nicht wieder zu, ich möchte immer noch meine Projekte abarbeiten, wenigstens ein paar, die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Februar 2017 um 12:00 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »

Seite 89 von 213