19 | 04 | 2024
Nähen


Tasche Lisia genäht
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 20. April 2014 um 00:00 Uhr

Als ich das Ebook vom LunaJu entdeckt habe war ich total begeistert.

Mein Lieblingsstoff für die Außenseite war schnell gefunden, der Stoff fürs Innenleben ist von Ikea. Die Tasche war sehr schnell genäht und noch schneller ausgeführt.

Ich habe definitiv noch nie so schnell ein Ebook umgesetzt. Mittlerweile habe ich diese Tasche schon oft ausgeführt , es ist definitiv meine Lieblingstasche.

Da ich nun mittlerweile dem verlinken auf diversen Blogs verfallen bin geht es dieses mal damit zu lollipopsforbreakfast.

Hach ich Liebe es.

Und das beste, diese Woche sind schon wieder ganz viele neue Dinge entstanden, die zeige ich euch natürlich noch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. April 2014 um 22:48 Uhr
 
Osterhasen und Ipad Ständer
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 16. April 2014 um 17:43 Uhr

Die Osterhasen sind los.

Schon letztes Jahr wollte ich die Osterhasen von Aprilkind Nähen, leider hat das nicht geklappt und so habe ich dieses Jahr die Hasen von 2013 und 2014 genäht.

Die Häschen sind nun zu Freutag gewandert.

Ich habe dieses Ding schon einmal fürs Iphone genäht, nun gibt es auf der Webseite von Seamedsimple die Anleitung fürs Ipad.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. April 2014 um 22:42 Uhr
 
RUMS Eule
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 22:54 Uhr

 

Neben Basteln und Stricken habe ich auch genäht. Ich habe sogar richtig viel genäht, u.a. Taschen groß und klein, Aufbewahrungen für Wolle und Nadeln, Socken usw. Ich zeige euch natürlich noch alles.


Als erstes zeige ich euch eine niedliche Eule.


Ich mag Eulen und ich wollte eine schöne große Eule haben, beim googeln bin ich dann auch die perfekte Idee gestoßen, ich Nähe mir eine Eule für meine Fernbedienung.

Das Schnittmuster war schnell gefunden, die Seite ist so übrigens auch so sehr cool. Die Stoffe sind von Ikea, allerdings schon etwas länger in meinem Besitz, sie gibt es leider nicht mehr.

Gefüllt habe ich sie mit Füllwatte. Die Arme habe ich zusätzlich mit KamSnaps befestigt.


Und wieso Rums Eule fragt ihr euch jetzt? Ich nehme heute mal bei RUMS teil.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. April 2014 um 15:22 Uhr
 
Schlüsselbänder genäht
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 27. Mai 2013 um 13:55 Uhr

Vor ein paar Tagen nähte ich diese Schlüsselbänder, es waren noch mehr, allerdings hat Tochterkind schon ein paar verschenkt.

Hier noch einmal alle im Detail.

 
Aus so einem Stückchen Stoff kann man viel Nähen
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 05. Mai 2013 um 17:20 Uhr

Oder findet ihr das nicht? Von diesem tollen Riley Blake Stoff übrig habe ich noch eine Stiftetasche genäht, daß Schnittmuster ist aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“, allerdings habe ich es ein bisschen anders genäht, ich fand es so einfacher. Nun ist wieder ein Werk meines Nähsommers 2013 fertig.Lächelnd

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 17