18 | 04 | 2024
Nähen


Socken genäht
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. Mai 2014 um 00:00 Uhr

Nach den Taschen und Dekosachen hatte ich eine neue Idee, ich möchte Socken Nähen.

Wir haben soviele Jersey Bettlacken und die bieten sich ja förmlich dafür an. Die Socken habe ich allerdings aus gekauften Jersey genäht.

Das ist meine erste Socke, als ich den fertig habe bin ich übrigens darauf gekommen das ich auch einen 2. brauche, kann ja mal passieren. Lächelnd Den habe ich dann natürlich noch genäht.

Den Schnitt habe ich von Hilli-hiltrud

Die habe ich dann als nächstes genäht.

Ich liebe diesen Jersey, daß sind Totenköpfe, Turnschuhe und Rehe.

Über die Totenkopfsocken war meine Schwiegermutter sichtlich geschockt, sie konnte es nicht glauben das ich so etwas anziehe, dabei sollte sie mich doch langsam kennen.

Ich finde sie Klasse und werde mit Sicherheit nicht weitere Nähen.

So und nun ab damit zu Meertje und zum Creadienstag

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Mai 2014 um 14:48 Uhr
 
Fuchs und Hase vertragen sich
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 02. Mai 2014 um 15:00 Uhr

Als ich die Anleitung gesehen habe wußte ich das ich den niedlichen Kerl Nähen muß.

Ich habe den Boden mit Reis gefüllt und damit es gut duftet habe ich ein paar Lavendelblüten eingefüllt.

Und ab damit zu Linkparty und Freutag

Den Hasen habe ich noch vor Ostern genäht, nun stehen beide zusammen im Flur. Die Anleitung habe ich bei Positively Splendid gefunden.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Mai 2014 um 15:09 Uhr
 
Loop genäht und mein Model macht nur Blödsinn
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 01. Mai 2014 um 00:00 Uhr

Wenn schon der Nähvirus ausgebrochen ist dann wenigstens richtig. Wobei der Virus schon ganz schlimme Formen angenommen hat.

Nähen ist für mich gerade der beste Gegensatz zum Bastelshop, ich habe beim Nähen immer neue Ideen für den Shop.

Allerdings habe ich soviele Dinge zugeschnitten das ich wohl einige Wochen Rund um die Uhr Nähen kann.

Und dabei habe ich noch nicht einmal alles zugeschnitten. Letzte Woche kam meine Vlieslieferung mit insgesamt 20 Metern nun ist alles verbraucht.

Huch, nun muß ich schon wieder welchen bestellen, allerdings Nähe ich jetzt erst ein paar Sachen bevor ich eine neue Bestellung aufgebe, sonst versinke ich total im Zuschneidewahn.

Dank meinem Ordnungswahn habe ich wenigstens noch den Durchblick, ich habe alles fein säuberlich sortiert.

Nachdem ich ja nur gestrickte Tücher habe war es eindeutig mal Zeit etwas genähtes in meine Garderobe einzubringen.

Den Loop habe ich aus meinen Stöffchen der letzten Zeit genäht, für den Winter kann ich mir auch gut einen mit Vlies vorstellen.

Ich habe nach einer Anleitung gesucht und bin dann auf das Video von pattydoo gestoßen.

Mein Model war der Meinung das sich das Ding auch gut als Turban verwenden läßt.

Und nun ab damit zu RUMS und zu Lollipopsforbreakfest.

Typisch Model sage ich nur.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. Mai 2014 um 09:52 Uhr
 
Armbänder genäht
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 25. April 2014 um 00:00 Uhr

Die Idee habe ich bei Grinsestern gefunden, die Bänder sind super schnell genäht und ein ideales Geschenk, allerdings behalte ich diese beiden und weitere werden folgen.

Ich habe jetzt soviel genäht das ich nun Lust habe wieder ein paar Klamotten zu Nähen, allerdings muß ich erst einmal noch ein paar zugeschnittene Sachen Nähen und dann wartet ja noch der Sew Along bei Emma auf mich, die Farbenspiel CD´s habe ich mittlerweile bekommen.

Der Beitrag wandert nun zu Freutag.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. April 2014 um 08:11 Uhr
 
Kamerabänder genäht
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 24. April 2014 um 00:00 Uhr

Ich bin zur Zeit im Nähwahn und es kommen immer neue Ideen dazu.

Die Idee stammt allerdings nicht von mir sondern von Pech & Schwefel.

Das Kameraband habe ich bei Alles für Selbermacher gekauft.

Da die Kamerabänder schnell anbringen kann habe ich für uns 3 genäht, so haben wir immer das passende Band zur Kleidung und zur Tasche.

Das mittlere Band ist aus Stoff und die anderen sind mit Webbändern verschönert.

Und der Beitrag wandet nur zu Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. April 2014 um 23:03 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 17