25 | 04 | 2024
Nähen


Bohnensack ohne Bohnen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 15. März 2016 um 08:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schon vor vielen Monaten sah ich bei  Luzia Pimpinella diesen Bohnensack.
Mir war sofort klar das ich mir einen Nähen möchte, nur leider hat die Zeit nicht mitgespielt.
Und da ich mit meinem Bastelzimmer umziehen werde und das ganze dann auch in Kartons packen muß,
war es an der Zeit noch ein bisschen Stoff zuzuschneiden.
Ich bin zwar jetzt fertig mit zuschneiden, irgendwann muß man einmal aufhören, es bringt mir ja auch nichts tonnenweise Zeug zuzuschneiden.
Allerdings ist mir beim Vlies aufbügeln aufgefallen das ich bei einem Projekt 2 Teile vergessen hatte.
Zum Glück fand ich den Stoff relativ schnell in der Kiste.

Ich erwähne jetzt nicht das ich noch sehr viele zugeschnittene Sachen liegen habe.
Egal wie, der Bohnensack ist schnell genäht und war für gestern Nachmittag die perfekte Beschäftigung.

Den Sack habe ich nicht mit Bohnen gefüllt, ich habe noch Styroporkügelchen und die gleich als Füllung verwendet. 
Die sind schön leicht und damit ist der Bean Bag auch kein zusätzlicher Ballast.
Damit das ganze auch noch verstellbar ist habe ich 2 Druckknöpfe angebracht.

 

Ab damit zu Creadienstag, Meertje und mennys bastelfourm.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. März 2016 um 12:10 Uhr
 
Projektbeutel für Stricksachen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 29. Dezember 2015 um 09:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte das Farbspray erst einmal irgendwo testen, perfekt dafür sind solche Beutel.
Bevor ich meine Bluse in den Sand setzte ist das bei so einem Beutel vollkommen egal.
Das Ergebnis gefällt mir schon sehr gut.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. November 2022 um 13:49 Uhr
 
Eine neue Tasche
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. März 2015 um 08:06 Uhr

Ich mußte unbedingt wieder einmal Nähen, die Tasche habe ich schon etwas länger zugeschnitten.

Der Stoff in Lila war noch ein Reststück einer großen Tasche die bereits zugeschnitten ist, ich muß sie nur noch Nähen, aber da sie etwas aufwändiger ist, habe ich mich für die schnellere Variante entschieden.

In die Innentasche paßt auch gleich unser iPad Air, wobei das ein Zufall war, aber Zufälle sind doch etwas schönes.

Ich muß gestehe das ich noch viele weitere Dinge zugeschnitten habe die auf Vollendung warten.

Neben diversen Taschen warten noch eine iPad Tasche auf die Nähmaschine und meine Stricknadeltasche....

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. März 2015 um 09:48 Uhr
 
Multitasche von Farbenmix
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 19. August 2014 um 12:10 Uhr

Erst wollte ich beim TaschenspielerII Sew Along mitnähen, diese Idee habe ich allerdings dann doch verworfen, ich nähe lieber ohne diesen Drang die Tasche fertig zu Nähen.

Den Stoff habe ich extra dafür gekauft, es sollte ein Zeitungsstoff werden und als ich dann noch welchen mit New York gefunden habe war klar welcher es wird.

Der Zuschnitt war definitiv mein verrücktester. Der Stoff enthielt nur diesen einen Teil mit New York, also habe ich mitten im Stoff angefangen zuzuschneiden und nein keine Angst, der Stoff hat gereicht und ich habe nichts verschwendet, aber ganz ehrlich mir war das egal. New York sollte auf der Vorderseite sein, egal wie.

An der Seite habe ich noch mein tolles Label „handcrafted“ aus Metall angebracht. Die habe ich euch hier schon einmal gezeigt.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. August 2014 um 12:29 Uhr
 
Rockbüx: halb Rock, halb Hose oder doch nicht?
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 14. August 2014 um 08:06 Uhr

Bei der Schneidermeisterin habe ich ein tolles Ebook entdeckt und sofort zugeschlagen. Leider war in der letzten Zeit meine Nähzeit etwas eingeschränkt, aber jetzt habe ich es umgesetzt. Die Stoffauswahl war schnell klar, schwarz und das Bündchen türkis.

Das Ebook ist genau mein Geschmack, Mode die nicht jeder hat, ich finde es schon immer schlimm wenn alle den Einheitslook anziehen.

Das Ebook ist gut beschrieben, es enthält zwar nur eine Kurzanleitung, aber die ist ausreichend.

Da mein Model gerade abwesend ist mußte zum fotografieren mein Model Josephine herhalten, nicht ganz so optimal aber man kann es akzeptieren. Josephine muß das alles erst noch lernen.

Und ab damit zu Rund ums Weib und Linkparty

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. August 2014 um 11:22 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 17