28 | 03 | 2024
Von Provocraft wurde gesagt, die Cricut kann es
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. Juli 2009 um 09:38 Uhr

Als ich gelesen habe, die Cricut kann Stoff schneiden dachte ich, es ist ein Scherz, also schnell das Zubehör bestellt und raus kam das. Es klappt wirklich. Somit tun sich ganz neue Ideen auf.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 09:24 Uhr
 
WRONG- Bluse verschönert
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 30. Juni 2009 um 21:38 Uhr

Für alle denen das nichts sagt, es ist ein Titel von Depeche Mode und da habe ich doch gleich einmal diese Bluse dafür opfern müssen.

Das Rückenteil.

Vorn.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 09:25 Uhr
 
Für meine Tasche haben ich diese Tetraeder genäht
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 16. Mai 2009 um 15:18 Uhr

Die perfekte Idee von Funfabric fürs Rest verwerten und diese Dinger sind auch noch super schnell genäht. Eines davon kommt an meine Klöppel- Basteltasche. Lächeln

Und nein, mich hat kein neues Virus erwischt. Winken

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 09:26 Uhr
 
Eigentlich sollte es nur eine kleine Basteltasche werden...
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 16. Mai 2009 um 14:51 Uhr

Nachdem die ersten Nähversuche mit Taschen und co. so erfolgreich waren, mußte eine Basteltasche her, also hab ich nach Ideen gesucht, aber überzeugt hat mich nichts, dann beschloss ich mir eine selbst zu entwickeln.Lächeln

Die Idee war geboren, Schnittmuster? Wozu geht doch auch ohne, also Stoff bei Ikea gekauft und weil der so schön ist 3 Meter mitgenommen für viele Basteltaschen und fürs Klöppel brauch ich ja auch mal eine. Also ab nach Hause und zugeschnitten. Klar war, die Tasche sollte groß werden und mindestens eine Klappe bekommen wo ich noch diverses Zubehör unterbringen kann. Irgendwie reichte mir das nicht, wenn ich eine Klappe haben möchte, warum dann nicht 2 und diese mit Reißverschluss benutzbar machen, gut, also soweit das, dann kam mir aber der Gedanke, was mache ich, wenn ich die Tasche mitnehme und es regnet? Also muß wohl noch eine Taschenklappe her. Und weil die wirklich mittlerweile groß ist,wurde eine kombinierte Klöppel- Basteltasche genäht. Lächeln

Dann ging es ans nähen, natürlich habe ich die Tasche mit Vlies verstärkt, sie soll ja stehen. Und weil ich dann feststellte, daß ich keine Schnallen habe mußte ich noch schnell bestellen und weil Plastikschnallen irgendwie auch nicht immer schön sind, hab ich Edelstahlschnallen bestellt, zum Glück liefert der Shop superschnell.Lächeln

Als ich dann die Taschenklappe nähte kam mit der Blitzgedanke vorne einen Reißverschluss einzunähen, so kann ich auch diesen Platz ausnutzen und weil ich ja noch mehr Platz zaubern kann, habe ich einfach noch eine Tasche ohne Reißverschluss dahinter platziert, wobei ich bei der evtl noch einen Magnetverschluss annähen werde, erst einmal wird sie in der Praxis getestet.

Zum Schluß habe ich übrigens die 3 Meter Stoff für diese Tasche verwendet. Winken

Die Tasche mit Klappe. Lächeln

Mit diesen supertollen YoYo Schablonen habe ich diese Blüten genäht und als Deko angebracht.

Die Taschenklappe.

Das Innenteil der Tasche, auch hier noch ein Reißverschluss.

Die Inneren Klappen der Tasche, seitlich wurde ein Reißverschluss zum öffnen und schließen eingenäht. Die Fächer habe ich alle unterteilt.

Die 2. innere Taschenklappe mit Unterteilungen für diveres Zubehör.

Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung. Kein Teil dieses Threads darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung von Menni reproduziert werden oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 09:27 Uhr
 
Yo-Yo Schbalone- hier das Ergebnis
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 06. Mai 2009 um 20:09 Uhr

Mit dem Schablonen aus dem Marathon, kann man diese wunderbare Blüte zaubern. Lächeln

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 09:28 Uhr
 
« StartZurück11121314151617WeiterEnde »

Seite 16 von 17