18 | 04 | 2024
Riley Blake, Apfelstoff und Farbenmix
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 10:48 Uhr

Dieses Jahr wird eindeutig mein Nähsommer 2013.

Hier ist der Beweis, ich kann auch Stoffe gleich verwenden ohne das sie lagern müssen. Ich habe eine Sommermütze genäht, sie ist aus dem Buch „Kreativbuch Handarbeiten“ vom Toppverlag

Auch diese Anleitung ist in Englisch, ich fand sie bei craftsy, übrigens eine tolle Seite *klick*. Die Anleitung von Susi D Designs *Klick* ist ganz toll beschrieben, so macht das Nähen Spaß.

Zwischendurch mal eine deutsche Anleitung. Sie ist von Machwerk *klick* Verwendet habe ich Stoff von Farbenmix und Ikea. Sie ist schön groß und jetzt kann ich meine Stricknadeln problemlos mitnehmen. Das war übrigens mein Angstprojekt, ich weiß nicht warum, aber ich trage mich nie die Tasche zu nähen, Fazit, total easy und es macht Spaß.

 
OMG ich habe auch eines
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 30. April 2013 um 17:46 Uhr

Das ich den allerbesten Mann der Welt habe weiß ich ja schon länger, allerdings übertrifft er sich immer wieder selbst. Letzte Woche stand er mit 2 Kartons in der Tür und ich dachte ich träume. Erst kamen diesen Monat unsere neuen iMacs und jetzt noch diese 2 Gesellen.

Jahrelang hatte ich Nokia Telefone, allerdings muß ich gestehen das IPhone ist einfach besser. Ich habe schon geschätze 3Millionen Apps geladen, darunter auch eine Strickapp. Es gibt mehrere, letztlich hat sich JKnitpro durchgesetzt. Dann habe ich noch eine Einkaufslistenapp, endlich kein Zettelsalat mehr.

Die Bedienung finde ich total easy, war ja nicht anders zu erwarten, genau richtig für mich.

Das Iphone5 ist schon ein tolles Ding und damit die beiden es schön haben gab es 2 Telefontaschen Handmade by Menny, die erste ist für meinen Mann aus Ikea Stoff und ich habe mir eine aus dem tollen Riley Blake Stoff genäht. Die Anleitung für meinem Mann seine Tasche habe ich bei youtube *klick* gefunden, mein Mann möchte eine schlichte Tasche ohne viel Schnick Schnack.  Für meine habe ich mich über den großen Teich gewagt und eine englische Anleitung gekauft, sie ist von Michelle Patterns *klick*. Englische Nähanleitungen habe ich noch nie ausprobiert, aber so schlimm kann das auch nicht sein, die Anleitung war sehr gut beschrieben und so war das alles kein Thema.

Damit sich die Telefone auch ausruhen können gab es dann noch 2 Sitzkissen von Farbenmix *klick*. Wobei es da schon wieder eine Planänderung gab, Tochterkind hat jetzt das Apfelsitzkissen.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 10:25 Uhr
 
Hach New York zieht ein
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. September 2012 um 17:25 Uhr

Das ein oder andere Foto von NY hängt ja schon hier, aber als ich diesen genialen Stoff von NY gesehen habe gab es kein zurück. Nun hat unser Wohnzimmer wunderschöne Gardinen, es wurde ja sich langsam Zeit das sich bei den Gardinen mal wieder etwas tut.Lächelnd

 
BH genäht und eine....
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 14. Oktober 2011 um 13:41 Uhr

... Erkenntnis. Man sollte nicht immer den Bildern glauben.Überrascht

Nun will ich sie euch auch einmal zeigen.

Der schwarze ist ein erster oder mein 2. Genäht hatte ich ihn schon vor längerer Zeit einmal und dann hab ich mich vom Bild verleiten lassen und war irgendwie der Meinung das etwas nicht stimmt, trenne den auf um dann zu merken das es doch richtig war, dann lag er erst einmal in der Ecke und nun habe ich noch einmal angefangen und dieses mal habe ich mich nicht vom Bild verleiten lassen und siehe da, so schwer ist das nicht. Ganz perfekt ist er noch nicht, daß Mittelteil ist etwas zu groß. Dafür sitz der 2., der grüne, perfekt.Lächelnd

 
Rock und Hose genäht und die Schnitte sind von….
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 19. September 2011 um 21:15 Uhr

Farbenmix und Ottobre.Lächelnd

Der Rock ist das Schnittmuster Römö. Lächelnd Der Rock war superschnell genäht, nun muß ich nur noch passende Schuhe shoppen. Lächelnd Der Stoff ist übrigens von Ikea.

Und dann habe ich mir noch aus der Ottobre Ausgabe 05/2010 die Hose genäht, ursprünglich war es eine ¾ lange, ich habe sie geändert und nun ist es eine lange. Der Stoff ist genial, schön glänzend und total bequem. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. September 2011 um 23:08 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 17