29 | 03 | 2024
Strickbeutel
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 21. Mai 2014 um 13:26 Uhr

Für meine Stricksachen habe ich ein Beutel genäht.

Ich habe meine angefangenen Projekte gerne in solchen Aufbewahrungen, erst einmal kann ich darin meine Projekte gut verstauen und mitnehmen.

Da ich in der letzten Zeit vermehrt Perlen einstricke hat das Ding den weiteren Vorteil das ich meine Perlen darin ausschütten kann und mir sie nicht mehr im Wohnzimmer herumfliegen, gut wenn das ganze einmal abstürzt, was dank dem Tochterkind öfters mal vorkommt, liegen alle auf dem Boden, aber das ist eine andere Geschichte. :-)

Der Strickbeutel ist übrigens die Ergänzung zu den Strick- und Basteltaschen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Mai 2014 um 13:34 Uhr
 
Kleine Tasche
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 20. Mai 2014 um 08:00 Uhr

Huch, wir haben doch schon Dienstag. Ein Glück das ich schon ein bisschen vorgearbeitet habe und noch das ein oder andere zeigen kann.

Die niedliche Anleitung habe ich bei Michelle Patterns gekauft. Ich mag ihre Anleitungen und sie sind wirklich schnell zu Nähen, genau das richtige wenn man mal ganz schnell ein Ergebnis braucht.

Letzte Woche wollte ich eine Tasche von der neuen Farbenmix CD Nähen, leider fehlte mir ein bisschen Zubehör und so brauchte ich einfach ein schnelles Erfolgserlebnis.

Gerne dürft ihr auch in meine Facebook Gruppe mennys bastelstube einziehen.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Mai 2014 um 09:20 Uhr
 
Suchtseite sew4home
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 16. Mai 2014 um 08:28 Uhr

Die Leseknochen schwirren nun schon seit einigen Wochen i Internet herum, nun hat es auch mich erwischt.

Die Anleitung findet ihr bei sew4home, die Seite ist übrigens sehr sehenswert. Die Anleitungen sind alle sehr gut beschrieben und bebildert, so kann man auch ohne Englischkenntnisse die Ideen nachnähen.

Aber Vorsicht, für eventuelle Suchtgefahren übernehme ich keine Haftung.

Und nun ab damit zu Linkparty und Freutag.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. Mai 2014 um 08:30 Uhr
 
Tascheli genäht
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 15. Mai 2014 um 07:00 Uhr

Dieses Ebook von Farbenmix habe ich schon eine ganze Weile, zugeschnitten war es auch schon etwas länger, nun habe ich es genäht.

Es läßt sich sehr schnell Nähen und ich werde bestimmt noch das ein oder andere Nähen.

Und ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Mai 2014 um 08:30 Uhr
 
Ordnungshelfer hilft wirklich
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Mai 2014 um 11:50 Uhr

Als ich die neue Farbenmix CD gesehen habe wußte ich sofort das ich sie möchte, da gab es dann noch dieses tolle Angebot die CD aus dem letzten Jahr zu kaufen, da war am WE dann allerdings unterwegs waren kam ich noch mehr dazu beide zu kaufen und als ich dann endlich Zeit hatte gab es das Angebot nicht mehr.

Das fand ich nicht so toll, noch dazu war ich mir ziemlich sicher das in dem NL von Farbenmix kein Datum drin stand, egal, ich habe dann beide einzeln gekauft, ein anderer Anbieter hatte ein ähnliches Angebot.

Außerdem wollte ich bei Emma mitnähen. Hochmotiviert habe ich die Schnitte ausgedruckt, die Anleitungen drucke ich mir nie aus, dank meinem Mac habe ich sie auf jeden Rechner und somit ist ein Ausdrucken unnötig.

Neue Stoffe und Vlies habe ich auch gleich noch bestellt, aber dann habe ich beschlossen das ich es zeitlich nicht schaffe und die Taschen einfach später Nähe.

Frau muß Prioritäten setzten, außerdem gibt es mittlerweile bei Ravelry den KAL Game of Thrones und den möchte ich lieber nebenbei Stricken und da ist erst noch ein Tuch beenden muß wird es irgendwann stressig.

Den Ordnungshelfer habe ich also schon einmal genäht und finde die Falttechnik richtig genial, daß Ding macht Lust auf mehr.

Das Stöffchen hatte ich mir bestellt, allerdings wußte ich damals noch nicht für was. Für eine große Tasche fand ich den nicht so toll, da ist mir zuviel Weiß enthalten, aber für so kleine Dinge ist der Klasse.

Und damit gehts jetzt zu Creadienstag, Meertje, TT- Taschen und Täschchen und zu Lieblingsstück4me

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Mai 2014 um 12:22 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 17