29 | 03 | 2024
Beanie Totenkopfmütze
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. April 2016 um 11:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich dem Nähvirus gerade verfallen bin, brauchte ich eine Totenkopfmütze.
Bei Alive4Fashion wurde ich schnell fündig.
Schnittmuster war schnell erstellt und noch schneller war sie genäht.

Die letzten Tage habe ich meinen neuen Stoff gewaschen,
ich plane noch T-Shirts, Hosen, Blusen, Dessous zu Nähen, es bleibt also bestimmt spannend.
Heute kam auch wieder ein großes Paket mit Stoff, daraus möchte ich gerne eine Jacke Nähen.
Ich hoffe nur das mein Nähvirus noch etwas bei mir bleibt.

Und dann möchte ich mir auch noch Gedanken um ein neues Spielzeug machen,
seit Jahren überlege wegen einer Stickmaschine und zur Zeit ganz intensiv.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir über eure Erfahrungen im Umgang mit einer Stickmaschine berichtet.
Zur Wahl stehen bei mit Janome oder Brother, gerne lasse ich mich aber auch von anderen Maschinen überzeugen.
Schreibt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. April 2016 um 11:16 Uhr
 
Farbenmix Beuteltasche
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 20. April 2016 um 23:24 Uhr

Hallo ih Lieben,

meine Nähmaschine ist zur Zeit sehr fleißig.
Ich habe mir meine Lieblingsmuster der neuen Farbenmix CD zugeschnitten und werde alles nach und nach Nähen.
Die Tasche ist sehr einfach zu Nähen.
Da mir eine Tasche für mein Telefon gefehlt hat. habe ich sie extra zugeschnitten.
Wobei mir zur Zeit das Anziehsachen Nähen mehr Spaß macht.
Auch mein Mann wird davon profitieren, ich habe für ihn schon Stoff bestellt.
Ich habe schon ein paar zugeschnittene Sachen hier liegen und freue mich riesig aufs Nähen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
TT-Taschen
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. April 2016 um 23:25 Uhr
 
Retrotasche
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 19. April 2016 um 10:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Retrotasche von Farbenmix in Angriff genommen, ein perfektes Projekt für zwischendurch.
Die Tasche ist schnell genäht und dann brauchte ich nur noch den Träger, da begann das Problem,
ich hatte leider keine passenden D-Ringe oder Karabinerhaken.
Bei den D-Ringen wäre ich noch eine Alternative eingegangen, bei den Karabinerhaken nicht mehr.
So bliebt mir nichts anderes übrig als alles zu bestellen.
Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich mit meiner Cricut eine Plotterdatei von Rock Queen ausgeschnitten
Gestern habe ich den Träger noch schell fertig genäht.
Nun werde ich noch ein paar Anziehsachen zuschneiden. Ich möchte mir gerne 2 Hosen Nähen, eine Mütze, einen Rock und Dessous.
Am liebsten soll das alles ganz schnell fertig werden, am besten noch diesen Monat.
Leider werde ich das wohl zeitlich nicht schaffen, ich setzte mich da auch nicht unter Druck.
Wenn ich fertig bin freue ich mich, so einfach ist das.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
creadienstag
Meertje
TT-Taschen
Emma
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Plotterliebe

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. April 2016 um 23:19 Uhr
 
Reversible Box Tote
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 12. April 2016 um 14:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit entdeckte ich bei Very Shannon diese coole Tasche.
Als ich meinen ganzen Stoff sortiert habe, viel mir die Anleitung wieder in die Finger und so habe ich die Tasche gleich einmal zugeschnitten.
Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, also traut euch Mädels.
Nun warte ich geduldig auf mein neues Zubehör, dann kann ich endlich meine Tasche bei Emmas Sew Along fertig Nähen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Meertje
Crealopee
TT Taschen
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. April 2016 um 11:27 Uhr
 
Blütenkörbchen genäht
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 31. März 2016 um 13:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schon vor vielen Monaten habe ich mir bei Urimono ein paar Anleitungen gekauft.
Irgendwann viel mir dann dieses Körbchen wieder in die Hand und habe es schnell zugeschnitten und genäht.
Ich habe die größere Variante genäht und verwende es jetzt als Strickprojektkörbchen.

Ab damit zu mennys bastelstube und Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. März 2016 um 14:04 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 17