28 | 03 | 2024
Rockbüx die zweite
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 07. Juli 2016 um 10:03 Uhr

Hallo meine Lieben,

eine zweite Rockbüx stand schon lange auf meiner Nähliste. Dieses mal wollte ich unbedingt eine mit Totenköpfen.
Die Anleitung ist leicht verständlich und bestimmt auch von Anfängern problemlos umsetzbar.
Heute werde ich endlich einmal zum fotografieren kommen, mein gefärbtes Garn, ein beendetes Projekt und ein bisschen Beute warten auf den Fotoapparat.

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Juli 2016 um 10:08 Uhr
 
Tasche Liebreiz
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. Juni 2016 um 01:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den Schnitt für die Tasche habe ich schon etwas länger hier liegen, die Tasche war auch schon etwas länger zugeschnitten
und mit dem Nähen dauerte es noch länger. Jaja die Zeit
Die Träger werden bei der Anleitung von außen festgenäht, daß hat mir nicht gefallen, so habe ich sie etwas verändert,
meine Idee war zwar etwas aufwändiger,
dafür bin ich jetzt zufrieden mit der Tasche.
Meine gesamte Tasche ist sehr schlicht gehalten, ich bin nicht der Typ für Zackenlitze oder Rüschen.

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juni 2016 um 10:30 Uhr
 
Hose Cool & Classic genäht
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Mai 2016 um 10:18 Uhr

Hallo meine Lieben,

irgendwie ist gerade der Wurm drin, genauer gesagt der Zeitwurm.
Ich komme nicht mehr dazu meine Beiträge hier zu Schreiben, ich habe soviel zu zeigen,
daß muß ich unbedingt wieder ändern.
Auf jeden Fall habe ich mir nun wieder einmal eine Hose genäht.
Aus der Ottobre Woman Oktober Ausgabe von 02/2014. 
Ich mag die Hose und sie trägt sich wunderbar.
Allerdings stehe ich mit den Anleitungen der Zeitschrift auf Kriegsfuß, so auch dieses mal.
Ich hatte ein Teil überlesen und bis zum Schluß nicht gemerkt.
Wenn ich in Zukunft Sachen aus den Zeitschriften Nähe, werde ich das ohne Anleitung machen,
dann klappt das wenigstens auch.
Das ist vermutlich auch der Grund warum ich die Zeitschrift nicht mehr abonniert habe.

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
meertje

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Mai 2016 um 10:26 Uhr
 
Kalium der Organisator
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 10:57 Uhr

Hallo meine Lieben,

schon vor einiger Zeit fand ich die Nähanleitung bei Frau Rausch,
sie kam dann erst einmal auf meine Nähliste.
Die Liste ist sehr lang, daß macht es mit der Zeit nicht einfacher.
Nun war es soweit und weil ich so schön beim Stoff zuschneiden war,
habe ich gleich 2 genäht, einen in A5 und einen in A6.
Ich habe ja schließlich auch 2 Planer.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
TT Taschen

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 10:58 Uhr
 
Jadie Tasche
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 03. Mai 2016 um 14:30 Uhr

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich einen Zuschneidewahnsinn und habe diverse Taschen zugeschnitten,
unter anderem die Jadie Tasche.
Ich habe das Schnittmuster ein bisschen abgeändert,
die äußere Tasche habe ich etwas verändert und die Tasche hat noch eine Innentasche bekommen.

Ab damit zu

mennys bastelstube
creadienstag
meertje
Handmade on Tuesday
TT-Taschen
Dienstagsdinge
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. Mai 2016 um 14:31 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 17