16 | 04 | 2024
Basteln sonstige


Kerzenständer aus Gips
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. September 2014 um 13:10 Uhr

Neulich haben wir unsere Geburtstage endlich gefeiert, Tochterkind feiert sowieso lieber im Sommer, meinem Mann seinen haben wir auch verschoben und dank meiner OP war daran sowieso nicht zu denken.

Also wurden sie alle in den Sommer verlegt, natürlich mußte die passende Tischdeko her.

Inspiriert von Betonbuch dachte ich mir das man auch Kerzenständer aus Gips fertigen kann, also brauchte ich geeignete Formen, Silikon scheidet aus und was liegt näher als in einem Spielzeuggeschäft zu gehen, nun ja mit Freundlichkeit wurde sich da nicht gerade übertroffen, wir wurden auf jeden Fall nicht fündig, also bestellte ich sie online bei einem Buchversand und siehe da ein paar Tage später konnten wir sie abholen. Zum Glück war noch genügend Zeit.

Ich habe dann Gips angerüht, einmal meinen Bastelgips und einmal Elektrikergips. Der Elektrikergips wollte ich einmal probieren, er ist ein kleines bisschen dunkler, aber da die Kerzenständer angemalt werden war das egal. Ich bin immer davon ausgegangen das er sehr viel dunkler ist. Und weil ich gerade so mittendrin war habe ich mit Bastelgips noch ein paar Figuren als Deko gegossen.

Nun habe ich alles gut trocknen lassen und nach ein paar Stunden aus der Form befreit, daß ging alles problemlos. Am nächsten Tag bemalte ich dann alles und dann ging es ans dekorieren.

Jetzt mußten nur noch die Kerzen zum stehen überredet werden, da hatte mein Mann die geniale Idee die Kerzenständer mit Sand zu füllen.

Passende Servietten gabs natürlich auch noch.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. September 2014 um 13:54 Uhr
 
Windeltorten
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. September 2014 um 12:08 Uhr

Hach endlich konnte ich wieder einmal eine Windeltorte zusammenstellen, in unserer Familie gab es Nachwuchs.

Unser Friseur und seine Frau haben ein niedliches kleines Menschlein bekommen.

Also haben wir einen Pack Pampers gekauft, da ein Großpack etwas viel war wurden es eben 2 Windeltorten.

Wie schon bei meinen anderen wird etwas für die stolzen Eltern dazugepackt, erstens bekommen die alles fürs Baby doppelt und dreifach, außerdem hat man soviele Proben von Babycreme und co das man für Jahre ausgesorgt hat. Und ein bisschen Nervennahrung kann sowieso nicht schaden.

Übrigens kann ich euch den Friseur sehr empfehlen. Was meine Haare angeht bin ich sehr eitel und ein Friseur hat es bei mir schwer, bei Marko ist das anders, er weiß was ich möchte und er empfiehlt mir Farben die zu mir passen, kurz gesagt der perfekte Friseur, ein Glück das er nun zu meiner Familie gehört.

Unseren tollen Friseur Matthesz findet ihr im wunderschönen Erzgebirge, genauer gesagt in Neuhausen, Seifen ist übrigens auch nicht weit weg.

Ja das Erzgebirge läßt mich nicht los.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. September 2014 um 13:49 Uhr
 
Ein Unikat, meine Galaxy Schuhe
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 16. Juli 2014 um 23:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Tochterkind fand dieses tolle Video und ich wollte die Schuhe haben.
Also sind wir Schuhe shoppen gegangen, gar nicht so einfach bei Schuhgröße 42,
zum Schluß waren es blaue, weil alle schwarzen ausverkauft waren.

Ich habe sie zuerst schwarz bemalt und dann begann die Aktion Galaxy Schuhe.
Die Galaxy Schuhe sind nach dem Video entstanden. Ich habe Stoffmalfarbe verwendet.

Die Farbspritzer habe ich im Garten darauf gespritzt, ich kenne mich doch und ich habe Handschuhe verwendet,
kann ich jedem nur empfehlen.
So sahen die Schuhe übrigens mal aus.


Und ab damit zu Rund ums Weib und Linkparty.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. August 2021 um 19:27 Uhr
 
Kennt ihr das?
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 22. April 2014 um 15:13 Uhr

Ich bin mir sicher das ihr es kennt, nur die Form ist etwas anders, daß sind Bügelperlen.

Unsere Kinder sind mittlerweile zu groß für solche Spielereien und zum wegschmeißen waren sie mir definitiv zu schade, also lagen sie geduldig im Schrank.

Letzte Woche habe ich durch Zufall zwei tolle Seite gefunden, einmal the36thavenue und papercraftsconnection.

Meine Tochter stand neben mir und fragte sich was ich da mache, als ich es ihr erklärt habe war sie sofort begeistert und sagte, als Kind habe ich das immer sehr gerne gemacht und plötzlich hatte sie die Perlen in der Hand und wir legten beide die Perlen auf ein Backblech.

Das Blümchen war ein Test und ich werde bestimmt noch weitere werkeln. So tolle Farben wie die beiden auf der Webseite haben wir leider nicht und nun reizt es mich neue zu kaufen.

Wenn ihr das probiert würde ich euch dringend empfehlen das Fenster zu öffnen, die Dinger riechen beim schmelzen nicht gerade sehr gut und ich würde es nicht machen wenn meine Kinder in der Nähe sind.

Man kann sie als Haarschmuck, Ohrringe, Kartendeko, zum Scrappen und vielen mehr verwenden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. April 2014 um 18:27 Uhr
 
Ostern kann kommen und Frühlingsblüher
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 14:13 Uhr

Die Idee habe ich bei VBS entdeckt und da ich die Osterzeit sowieso immer so toll finde habe ich die Idee gleich einmal umgesetzt. Das Ausschneiden der Hasenfüße hat zwar etwas gedauert, es war aber die richtige Beschäftigung für die Zeit auf der Couch.

Man nehme Frühlingsblüher, entdecke bei Ikea die passende Deko, geht leise in den Garten und nimmt heimlich etwas Kies vom Mann mit und hat dann eine tolle Frühlingsdeko. Leider nicht für mich, aber für meine liebe Mutti, sie hat es verdient.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. April 2014 um 14:27 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 15