28 | 03 | 2024
Basteln sonstige


Ma­yonnai­se Glas aufgepeppt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Mai 2015 um 06:48 Uhr

Für meine Foldback Klammern brauchte ich dringend eine Aufbewahrung.

Es sollte auf jeden Fall ein Glas sein und deswegen habe ich eins unserer Ma­yonnai­se Gläser geopfert und es ein bisschen mit Hilfe meiner Cricut aufgepeppt.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Mai 2015 um 08:25 Uhr
 
MuhKuh, Hasen und Schmetterlinge
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 27. April 2015 um 22:24 Uhr

Als ich den Jutekorb bestellt habe wußte ich noch nicht was ich damit anfangen soll, aber egal erst einmal bestellen, darüber kann man dich schließlich später Gedanken machen.

Ich bin davon ausgegangen das er für meine Häkelwolle zu klein ist, aber weit gefehlt.

Sie paßt perfekt hinein, nein das ist nicht alles an Häkelwolle, aber die ist für ein Projekt gedacht und deswegen möchte ich sie gerne zusammen haben.

Ich habe meine ganzen Projekte einzeln verpackt, ansonsten würde ich mit Sicherheit den Überblick verlieren.

Also habe ich erst einmal ganz schnell mein Bastelzimmer gestürmt.

Ich wollte unbedingt eine MuhKuh, Schäfchen heißen bei uns so, benutzen und siehe da, ich habe es sofort gefunden und auch noch ein paar Hässchen und Schmetterlinge, perfekt.

Nun war erst ich einmal Fleißarbeit angesagt, ich mußte alles ausschneiden.

Mit dem passenden Kleber habe ich alles auf dem Jutesack aufgebracht, fertig war das Projekt.

Und dann hat mich noch eine Erkenntnis ereilt, es macht sehr viel Spaß Sachen die man bestellt hat sofort zu verbasteln.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. April 2015 um 11:03 Uhr
 
Weihnachtsbaum mal anders
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. Februar 2015 um 08:10 Uhr

Bevor nun der Weihnachtsbaum für dieses Jahr aufgestellt wird zeige ich euch unseren Baum von 2014.

Dieses Jahr mußte unser Weihnachtsbaum leider ausfallen, durch einen Unfall in unserer Familie wäre das nicht möglich gewesen.

Also brauchte ich ganz schnell einen Ersatz.

Erst wollte ich einen Häkeln, aber dann sah ich irgendwo im Internet eine Flaschenbürste als Weihnachtsbaum und das war genau das was ich wollte.

Also sind wir zu Hornbach gefahren haben uns Flaschenbürsten gekauft, das Gesicht der Verkäuferin war herrlich als wir erzählten was das werden soll. Im Internet habe ich noch Modelliermasse bestellt und Spray hatten wir noch von der Minion Brille unserer Tochter.

Und das ganze geht sich noch super schnell.

Die Flaschenbürsten wie ein Tannenbaum zurecht schneiden, die Modelliermasse formen, die Bürste einstecken und mit dem Spray lackieren, fertig ist der Tannenbaum.

Ab damit zu Creadienstag, Meertje und Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Februar 2015 um 00:11 Uhr
 
Ganz viele Schneemänner
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 23. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

Gaby hat mich infiziert. Sie zeigte im Bastelforum Schneemänner und um mich war es geschehen.

Ich brauchte dann nur noch schnell ein paar Strickschläuche und weiße Socken.

Ich hätte nie erwartet das ich in meinem Alter noch einmal weiße Socken kaufen würde. Tja so schnell kann es gehen. Schon erstaunlich das es die überhaupt noch gibt, sie waren schon immer hässlich und sie es heute immer noch, aber als Schneemann finde ich sie total reizend.

Diese Weihnachten ist sowieso alles anders und da gibt es eben jetzt noch ein bisschen Weihnachtsdeko.

Mein Weihnachtsalbum muß ich noch füllen, diese niedlichen Zeitgenossen werden darin Platz finden.

Das Album wird dieses mal definitiv anders, warum erzähle ich später.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Dezember 2014 um 08:24 Uhr
 
Box und Decopatch
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 06. Oktober 2014 um 22:30 Uhr

Nachdem ich nun die letzten Tage mit Grübeln verbracht habe, viel mir ein das doch schon wieder Creadienstag ist.

Mein Mann bastelte sich vor einiger Zeit eine Box aus MDF und da mir dieses nackige nun gar nicht gefiel mußte eine Idee her.

Also begann ich sie mit Decopatch Papier zu bekleben, dann ging mir das Papier aus, ich habe nicht erwartet das die Box soviel Papier schluckt. Zum Glück gab es noch das Muster, also habe ich schnell nachbestellt und dann wanderte das Papier erst einmal in meine Decopatch Box und da lag es ganz lange.

Dann kam mein Unfall dazwischen, also war nichts mit bekleben und nun habe ich es endlich wieder einmal aus der Box befreit und weitergeklebt.

Und ab damit jetzt zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Oktober 2014 um 09:46 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 15