29 | 03 | 2024
Yeah mein Schwibbogen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. September 2014 um 14:21 Uhr

Yeah, daß war der erste Streich und der zweite ist schon auf dem Klöppelkissen.

So schnell hatte ich noch nie einen Schwibbogen fertig, was doch so ein bisschen Zeitdruck alles bewirkt.

Ob ich allerdings Nummer 2 noch bis Freitag schaffe bezweifle ich jetzt doch, wir werden sehen.

Auf jeden Fall wandert der nun zu meinem Lieblingstischler und zu Weihnachten wird er dann verschenkt.

Ist das nicht gemein, aber ich habs versprochen und da muß ich jetzt durch, außerdem behalte ich den 2 und darauf freue ich mich schon sehr.

So ab damit zu Creadienstag und Meertje und Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. September 2014 um 23:05 Uhr
 
Schwibbogen, ich habs getan
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 11. September 2014 um 11:58 Uhr

Vor kurzem berichtete noch das ich wieder einen Schwibbogen plane, nun habe ich es in die Tat umgesetzt, ungefähr die Hälfte habe ich bereits geschafft.

Bis nächstes WE sollte ich evtl. 2 fertig haben, noch sieht es gut aus. Allerdings entwerfe ich nebenbei noch Stempel für den Shop, ja nun habe ich aus den Nähkästchen geplaudert, allerdings dauert es noch ein bisschen, unser Laser kommt erst im Oktober. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Dann muß das ganze noch zum Tischler und erbaut mir einen passenden Holzrahmen natürlich mit der passenden Beleuchtung.

Und wenn ihr jetzt meint das ist ein Gewirr aus Nadeln, Klöppelnden und Klöppelgarn dann kann ich euch beruhigen, es ist alles im grünen Bereich und ganz normal.

Ich bin so begeistert endlich wieder dieses Hobby ausführen zu können, daß kann sich gar keiner vorstellen.

Und ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. September 2014 um 12:43 Uhr
 
Uhu geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. August 2014 um 08:36 Uhr

Vor ein paar Tagen zeigte ich euch eine Klöppelblume, eigentlich wollte ich sie beenden, viel habe ich nicht mehr zu Klöppeln, ich suchte also mein Garn und fand es auch sofort, yeah und das nach 3 Jahren, nun habe ich es allerdings irgendwohin gelegt, nämlich genau dahin wo ich es sofort brauche, nur leider weiß ich nicht mehr wo und finde es nicht mehr, also habe ich kurzerhand neues bestellt.

Bis das da ist habe ich diesen Uhu geklöppelt, daß ist der Vorteil wenn man mehrere Klöppelkissen hat. Als Garn habe ich Franks Baumwolle benutzt, dieses Garn ist total Klasse. Als Farben habe ich Smaragd, Mausgrau und Flieder gewählt. Den Uhu habe ich an einem halben Tag geklöppelt, ging also super schnell.

Gestern Abend habe ich ihn noch gestärkt, mit Nylonschnur angenäht und Wackelaugen aufgeklebt. Nylonschnur verwende ich übrigens immer um meine Klöppelarbeiten irgendwo anzunähen, außer bei Deckchen natürlich, aber das Zeug hält bombenfest und man sieht es nicht.

Zwischendurch habe ich nur noch einen Schwibbogen ausgesucht und hoffe nun das mein Garn bald da ist, ansonsten wird es knapp mit dem Schwibbogen. Gestern war übrigens ein sehr kreativer Tag, ich habe mit Gips gearbeitet, eine Lampe verschönert und eine Box fertig gestaltet, bald zeige ich euch alles.

Und mein nächstes Projekt lauert dann ebenfalls schon, eine neue Gardine, sogar mit meinem Lieblingsschlag, dem Rohrstuhlgrund.

Gestern war ein sehr kreativer Tag, ich habe mit Gips gearbeitet, eine Lampe verschönert und eine Box fertig gestaltet, bald zeige ich euch alles.


Und am damit zu Creadienstag, Meertje, Rund ums Weib und Linkparty.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. August 2014 um 08:41 Uhr
 
Endlich wieder geklöppelt.
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 21. August 2014 um 12:48 Uhr

Ohje fast auf den Tag genau 3 Jahre ist es her das ich etwas geklöppelt habe und nein das Hobby habe ich nicht aufgegeben, dafür finde ich es einfach zu schön. Gestern war es endlich wieder soweit, mein Klöppelsack wurde reanimiert, wir verstehen uns immer noch blendend.

Mir hat es wahnsinnigen Spaß gemacht, dieses Geräusch der Klöppel finde ich sehr beruhigend.

Bedingt durch meinen Unfall war es leider nicht möglich, aber jetzt ist wieder alles gut und nun kann ich wieder Klöppeln.

Ich bin noch nicht ganz fertig, auf dem letzten Foto seht ihr wie das einmal aussehen soll, ich bin aber optimistisch das ich die Blümchen bald alle geklöppelt habe.

Und dann werde ich mich mal meinem Schwibbogen widmen, erstens habe ich noch jemanden einen versprochen und zweitens brauche ich auch wieder einmal einen neuen, allerdings sollte ich mich beeilen, spätestens Ende September sollten sie beim Tischler liegen, sonst schafft er es nicht mehr und ohne Holzrahmen fehlt dem Schwibbogen etwas.

Und ab damit zu Rund ums Weib und zu Linkparty. Daran merke ich übrigens jede Woche wie schnell die Zeit rennt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. August 2014 um 08:32 Uhr
 
Ich hab ihn endlich fotografiert....
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Juli 2011 um 19:42 Uhr

.... denn der liegt schon sehr lange bei meinen Eltern. Der ist leider auch nicht meine, er gehört jetzt ganz lieben Bekannten. Lächelnd

Nach neuen Mustern hab ich schon geschaut, nur hat mich noch keines richtig überzeugt, wenn also jemand einen Shop mit schönen Klöppelbriefen kennt, darf mir gerne per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. die Tipps geben. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 14:33 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 14