16 | 04 | 2024
Tannenbaum geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 08. August 2017 um 07:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Glasbäume sind mir sofort aufgefallen, ich mag solche kleinen Spielereien, die Anleitung für den Tannenbaum habe ich mir auch gleich mitbestellt. Der Tannenbaum hat sich schnell klöppeln lassen, damit auch alles stehen bleibt, habe ich Draht mir eingeklöppelt und zum Schluß alles mit Hutstärke eingepinselt.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. August 2017 um 07:57 Uhr
 
Minipyramide mit Klöppeleinsatz
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 11. Juli 2017 um 14:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Pyramiden wollte ich schon vor langer Zeit Klöppeln, aber wie das so ist, es kam immer etwas anderes dazwischen. Ich habe die Rohlinge und Klöppelbriefe vor 7 oder 8 Jahren bei einer Klöppelmesse gekauft. Nun sind sie endlich fertig, manchmal dauern schöne Sachen ein bisschen länger, wenn mich meine Mutti nicht daran erinnert hätte, wären sie vermutlich immer noch nicht fertig.
Wenn ich mein neues Bastelzimmer habe, wird das ordnen und sortieren meiner ganzen Hobbys vermutlich
einige Zeit in Anspruch nehmen, ich habe soviele Klöppelbriefe und die möchte ich gerne irgendwie archivieren, ich weiß nur noch nicht genau wie. Am besten wäre es vermutlich alles zu fotografieren. Bei den Strickanleitungen ist das einfach, die habe ich alle bei Ravelry gespeichert.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. Juli 2017 um 14:58 Uhr
 
Weihnachtsbaum geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 22. November 2016 um 18:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den ersten Weihnachtsbaum habe ich heute Nachmittag fertig geklöppelt. Von den Glasanhänger habe ich 4 Stück, also werde ich noch 3 weitere Klöppeln. Das ist ein tolles Projekt für zwischendurch und sie sind sehr schnell geklöppelt.
Um die Weihnachtszeit habe ich immer sehr viel Lust zu Klöppeln, daß war schon in meiner Kindheit so und wird sich vermutlich nie ändern. 
Leider habe ich meinen Schwibbogen noch nicht fertig, aber dann gibt es ihn eben nächstes Jahr, viel fehlt nicht mehr.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. November 2016 um 18:22 Uhr
 
Schwibbogen angefangen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 21. Juli 2016 um 14:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Ziel ist es den Schwibbogen bis Mitte August zu beenden,
wenn ich jeden Tag versuche ein bisschen zu Klöppeln ist das bestimmt machbar.
Ob ich den zweiten dieses Jahr noch schaffe weiß ich nicht genau, ich denke eher nicht. 
Dann muß zwar die Bergfrau alleine am Fenster stehen, aber nächstes Jahr bekommt sie ihren Bergmann.
Sie hat ja noch uns und die ganzen anderen Schwibbögen. 

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Juli 2016 um 14:20 Uhr
 
Gardine geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 12. Juli 2016 um 12:04 Uhr

Hallo meine Lieben,

mich hat gerade der Klöppelvirus wieder erreicht, oder anders gesagt,
ich möchte dieses Jahr wenigsten einen neuen Schwibbogen klöppeln und da mußte die Gardine endlich fertig werden. 
Wobei es eigentlich 2 werden müßten, ich klöpple gerade die Bergfrau und sie braucht natürlich auch Ihren Bergmann.
Ich möchte aber realistisch bleiben und mich nicht unter Druck setzten.
Schließlich gibt es da noch den Bastelshop und den Wollshop.
Privat haben wir zur Zeit ein Großprojekt am laufen und das fordert viel Aufmerksamkeit.

Lange genug hat es mit der Gardine schließlich gedauert, gut ich habe zwischendurch auch nicht mehr geklöppelt.
Allerdings darf ich gerade nicht daran denken da sich noch 2 oder 3 weitere Schals benötige.
Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen das die jemals fertig werden und ich hätte einen Plan B.
Plan B wäre die restlichen Teile durch etwas genähtes zu ersetzten.
Wenn ich mir dann aber die Gardine wieder anschaue, möchte ich doch die anderen 2 oder 3 Gardinen klöppeln.
Wobei mich nicht der Rohrstuhl davon abhält, sondern die Seerose, so verrückt wie das klingt,
aber ich klöpple den Rohrstuhl sehr gerne und bin jedesmal froh wenn ich einen Klöppelbrief mit dem Schlag finde.

So und nun werde ich euch in der nächsten Zeit ein paar gekaufte Dinge präsentieren.
Tochterkind war 1 Jahr in den USA und da mußte ich natürlich das ein oder andere einkaufen.
Soviel kann ich euch schon verraten, da ist von Stricken bis Scrappen alles dabei.
Mir hat das Shoppen in Amiland irre viel Spaß gemacht, vor allem sind da auch ein paar Dinge dabei die es hier nicht gibt.
Ich habe endlich alles fotografiert. 
Bis jetzt habe ich zwar noch keine Ahnung wann ich das alles ausprobieren möchte, aber Bastelsachen sind geduldig.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. Juli 2016 um 12:04 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 14