28 | 03 | 2024
Weihnachtskalender im Juni
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 27. Mai 2022 um 08:44 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

diesen Kampf scheine ich zu verlieren, mein Kater wartet nur, bis ich fertig bin und dann gehören die Kalender ihm.
Und weil ich im Dezember 2021 keine Zeit hatte und sie mir erst zurückerobernd mußte, feiere ich eben im Juni Weihnachten.
Man kann ich Leben fast alles so machen, wie man möchte.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Mai 2022 um 22:36 Uhr
 
Gustavson Eskalation
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 09:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

also manchmal eskaliere ich wirklich ein bisschen und bis ich das zugebe, muß einiges passieren.
Da war so ein Tag. Ich kann keinen Aquarellfarben widerstehen und Papier, egal ob lose und
als Buch, man braucht für ein Bild Papier. Das dürfte jedem bekannt sein. Keilrahmen geht natürlich auch.

Und jetzt stelle dir mal das Horrorszenario vor, du hast gerade etwas Zeit und Lust zum malen und kein passendes Papier oder Keilrahmen zur Hand.
Es ist Sonntag Mittag und null Chancen welches zu bekommen. Nein das geht gar nicht und dem beuge ich gleich mal vor.

Ich bestelle zu gerne Papier und Bücher. Ich habe auch noch Aquarellfarben von einer Firma entdeckt, die ich mit dir zusammen in einem Video auspacken werde, also sei gespannt. Welche verrate ich nicht und ich hoffe das sie genauso gut wie Schmincke ist.

Die Farben von Schmincke haben mich auf jeden Fall überzeugt, ich mag sie, egal ob als Aquarellfarben, oder Gouache.
Sind sind einfach genial und als ich dann im Shop von Gustavson die Pastelltöne entdeckt habe, gab es kein halten mehr.
Wie genial sie die denn? Ich liebe diese Farben. Ganz spontan kam mir die Idee von Macarons in den Sinn.
Und nein ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Hunger. Es werden mir sicherlich noch viele Ideen dazu einfallen und
es gibt ja auch die Weiten des Internets mit ganz vielen Referenzen.

Dann hatte ich bereits erwähnt, daß ich coole Füller benötige. 
Und flüssige Kohle klingt schon von alleine cool, also her damit, Bitte und nun bin ich glücklich.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 16:40 Uhr
 
Füller und Aquarell Set
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Mai 2022 um 09:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich habe es in der Schule gehasst mit Füller zu schreiben, es war nicht cool und wenn man jung ist, möchte man cool sein.
Ich glaube das kennt jeder. Zum Glück ändern sich manche Ansichten. Heute weiß ich, daß ich cool bin.


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Mai 2022 um 19:43 Uhr
 
Rayher Hobby
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 16. Januar 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

Gießformen sind etwas so tolles, man kann sie so vielseitig einsetzen und
hat ohne viel Aufwand eine tolle Deko. Mit der Weltkarte kommen mir gleich mehrere Ideen in den Sinn.
Bei den Fliesen habe ich mir gleich mehrere Formen bestellt, so kann ich von einem Motiv gleich mehrere gießen.

Mit den Kegeln möchte ich mal etwas mit Fimo probieren. Ich habe da bei Lisa von Mein Feenstaub gesehen,
die Styropor Formen haben zwar nicht ganz die richtige größe, aber das ist nicht so wichtig.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. Oktober 2022 um 16:31 Uhr
 
Das wundervolle Buch der Wald Motive
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 16. Oktober 2021 um 09:25 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


daß ist es in der Tat, Tiere zu zeichnen ist etwas ganz anderes als Gesichter, sie soll man am Ende auch erkennen können,
es sieht bestimmt nicht schön aus, wenn es ein Fuchs werden soll, er aber aussieht wie ein Vogel. Das Buch enthält eine Einleitung für Bleistifte und Farben, weiterhin gibt es für die Tiere eine Skizze und eine Anleitung zum malen.


 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 15 von 297