19 | 10 | 2021
Handlettering Tombow
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. September 2021 um 08:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


Tombow hat nicht nur extrem guten Kleber, den anderen Produkte muß man auch seine Aufmerksamkeit widmen.
Und da ich sehr gerne übersichtliche und passende Ordnungssysteme habe, bestellte ich mir die passende Box.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. September 2021 um 21:23 Uhr
 
52 Weeks of Shawl und Garne
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 17. September 2021 um 08:52 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


zum Glück läßt das Wort eigentlich immer eine Ausnahme zu.

Denn dieser Buch wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, ich habe soviele Projekte hier liegen, egal ob es angefangen ist oder ich schon einmal die passende Wolle dafür gekauft habe, daß ich es wirklich nicht brauche, aber die Anleitungen sind so schön und als ich mir die Wolle bestellt habe, war es gerade wieder erhältlich. Selbst wenn ich mir nie etwas aus dem Buch stricken sollte, was wirklich sehr schade wäre, ist das anschauen schon eine Augenweide.

 

Laine ist so eine großartige Zeitschrift, genauso wie das Sockenbuch, welches ich reimzufällig auch besitze, ich kann sie jedem empfehlen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. September 2021 um 16:26 Uhr
 
Garn für Shirt
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 12. September 2021 um 08:50 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

ich habe einmal den Versuch gewagt und ein anderes Garn für eine Shirt verwenden wollen,
leider klappt das gar nicht, egal was ich versucht habe, daß Garn hat nicht zu dem Projekt gepaßt,
jetzt habe ich mir bei Dye forYarn das Originalgarn bestellt und damit klappt es jetzt auf jeden Fall.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. September 2021 um 17:23 Uhr
 
Erstes Webprojekt und Garn
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 08. September 2021 um 08:59 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

die ganze Zeit nehme ich mir schon vor meinen Webrahmen einmal auszuprobieren.
Vor einiger Zeit kaufte ich mir einen großen Schulwebrahmen,
bevor ich mir einen richtigen Webrahmen kaufe, möchte ich erst einmal
ausprobieren ob das Weben etwas für mich ist.

Der Prozess des Webens  gefällt mir schon, aber ob ich das gewebte dann auch nutze steht auf einem anderen Blatt.
Irgendwie scheiterte das Projekt immer, ich war mir nicht sicher, was ich weben möchte,
dann war ich mir nicht sicher, mit welchen Garn usw.
Nun habe ich mich entschieden und werde damit einen Läufer weben.

Auf dem zweiten Foto siehst du das Garn für mein Tuch. Martina Behm hat eine neue Anleitung
veröffentlicht und das Projekt möchte ich umsetzten. Sie hat Opal Garn dafür benutzt,
da mir aber das Garn nicht so richtig zusagt und mir auch die Farben nicht gefallen,
habe ich mir ein paar Zauberbälle gekauft, mit der Menge kann ich mein Tuch auch gleich noch etwas vergrößern.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. September 2021 um 19:32 Uhr
 
Mein Vorlagenbuch
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 05. September 2021 um 08:53 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

einfach zwischendurch etwas zeichnen, ob am Telefon oder irgendwo anders,
macht bestimmt jeder, aber ich möchte es fürs Handlettering benutzen,
gerade kleine Details lassen etwas geschriebenes ganz anders aussehen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. August 2021 um 14:03 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 2 von 282