18 | 08 | 2022
Bi&Si Nähpaket und mehr
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 03. Juni 2022 um 09:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für die Tasche Bi&Si habe ich ein tolles Nähpaket entdeckt. Weil man nie genügend Stoffe besitzen kann und 
ich noch ein bisschen Platz in meinem neuen Zimmer habe, durfte auch gleich noch welcher einziehen.

Die Bündchen sind für eine Jacke gedacht, nur der Zeitraum wann ich sie Nähe ist noch unklar.

Die Tasche ist als Projekttasche konzipiert, aber vermutlich werde ich sie auch so verwende,
ich mag den Vogelstoff so sehr, es wäre viel zu schade sie nicht überall herumzutragen.
Und vielleicht bekommt sie auch lange Henkel. Du wirst es sehen, irgendwann…..

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. Juni 2022 um 21:35 Uhr
 
Urban Watercolor Journey - Die Reise geht weiter - Mit Blick ins Buch
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 01. Juni 2022 um 08:15 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

wer den ersten Band bereits kennt, hat sich vielleicht genauso wie ich auf den zweiten gefreut und
wer den ersten noch nicht kennt, muß sich unbedingt beide Bücher kaufen.

Ich fand den ersten Band schon wunderschön und nach monatelangen Warten,
war es nun endlich soweit, der zweite Teil war lieferbar.

Hier kannst du einen Blick ins Buch werfen.

Ich finde auch den zweiten Teil so richtig gelungen.
Neben Blumen finde ich auch Gebäude usw sehr interessant zum malen,
leider habe ich es noch nie unterwegs geschafft mir die Zeit zu nehmen.

Wenn wir zum Beispiel in den USA sind liegt es nicht an den fehlenden Motiven, sondern wirklich an der Zeit,
ich renne entweder mit der Kamera herum, oder notiere mir in mein Travel Journal die schönsten Dinge.
Da ich meinen kleinen Fotodrucker immer mit dabei habe, mache ich so etwas leidenschaftlich gern im Auto.

Zum Glück gibt es dann unsere Fotos als Referenz oder eben das neue Urban Watercolor Journal.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Mai 2022 um 16:33 Uhr
 
Disney SAL, Shopping und eine App - Mit Video
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 31. Mai 2022 um 13:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

zu meinem neuen Video gibt es nun den passenden Beitrag.

Ich war ein bisschen shoppen. Die Delphine mußte ich unbedingt bestellen, generell finde ich die Kits von Dimension wunderschön. Das schwarze ist ein Versuch, ich mag die Zusammenstellungen so sehr, bin mir aber nicht sicher, ob auf schwarzen Aida Stoff zu sticken mir Freude bereiten wird. 
Da ich mich für den Disney SAL angemeldet habe, brauchte ich noch das passenden Garn,
alles dazu erfährst du in meinem Video. 

Das Magazin finde ich großartig, es sind viele Anleitungen enthalten und sehr gut gefällt mir, daß die Anleitungen alle zusammen am Ende sind, so bleibt es ein bisschen übersichtlicher.

Den Organisator werde ich einmal testen, ich bin mir noch nicht sicher, ob das etwas für mich ist.
Für das iPad bzw. iPhone gibt es auch Stickapps, 2 davon stelle ich kurz in dem Video vor.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. Juni 2022 um 12:11 Uhr
 
Gouache und Diebe
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 30. Mai 2022 um 08:10 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

man merkt es wahrscheinlich ein bisschen, ich hänge etwas hinterher.
Also nicht beim Kalender, da nur ein kleines bisschen, ich hängt er gewaltig bei meinen Beiträgen.
Dafür habe ich mir nun vorgenommen, sie irgendwie in meinen Beitrag zu integrieren.
Ich möchte gerne wieder dahin zurück, wie alles angefangen hat. Da habe ich die Fotos verkleinert, hochgeladen und den Beitrag geschrieben.
Aktuell sieht es so aus, daß ich die Fotos in unregelmäßigen Abständen verkleinere, noch unregelmäßiger die Beiträge schreibe und
dann mit einem mal alles erledigen möchte, was überhaupt nicht funktioniert.

Vielleicht bringen mich meine YouTube Videos wieder dahin zurück.

Ich mag den Kalender so sehr und das schöne ist, man kann die Ideen immer wieder verwenden und umwandeln. 
Gouache ist so ein wunderbares Medium. Selbst mein Kater schein ganz begeistert zu sein.
Probiere es doch einfach einmal aus.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Mai 2022 um 11:32 Uhr
 
Zenker Studio Backformen
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 29. Mai 2022 um 11:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

also wenn man einen großen Küchenschrank voll mit Backformen besitzt und
dann immer noch neue Backformen findet, kann man kein Problem haben.
Ganz ehrlich, ich bin total verrückt nach Backformen und meine Familie fragt mich öfters einmal,
ob ich diese oder jene Backform habe. Und da ich nun nicht behaupte keine mehr zu benötigen, lehne ich mich gemütlich zurück und
warte auf die nächsten die laut schreien, kauf mich, ich bin so alleine.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Mai 2022 um 19:38 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 290