29 | 03 | 2024
Malerei

Malerei



Gouache trifft Aquarell
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 27. Januar 2023 um 12:50 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

bei Kimberly Crick Art Patreon Seite findest du die Vorlage und
das passende Video gibt es auf ihrem Youtube Kanal.

Ich habe auch ein Video auf meinem Kanal zur Entstehung gedreht, allerdings so das man die Anleitung nicht sieht,
denn das wäre mehr als unfair. Sie gibt sich soviel Mühe und generell finde ich das man niemals etwas kopieren sollte.
Ich rede hier nicht von einer Idee, die ich nachbasteln möchte, sondern von Raubkopien.

Sie benutzt Gouache und da ich so tolle Metallic Aquarellfarben habe, dachte ich kurzerhand, warum nicht beides verwenden?
Die Paul Rubens Farben habe ich zum ersten mal probiert. Dazu gibt es später noch einmal ein Video.

Ich wollte diesen Schmetterling malen und ein Testvideo kann ich auch danach noch veröffentlichen.
Ich weiß ja nicht, wie dir das Bild gefällt, aber ich finde es sehr gelungen.
Die Metallic Farben sind so richtig genial, sie haben einen tollen Perlmutt Effekt und
ich habe schwarzes Papier verwendet. Metallic Farben und schwarzes Papier ist oftmals eine Herausforderung.

Ich glaube zur Horadam Gouache Farbe von Schmincke brauche ich nicht viel zu sagen.
Ich finde die Firma einfach genial, egal welche Farben, sie sind unglaublich.
Gouache ist sowieso ein tolles Zeug, daß es Acrylfarben und Aquarellfarben vereint.
Die Spritzer habe ich übrigens erst später auf mein Werk gemacht, mir fehlte etwas und
wenn ich mir nicht sicher bin was, sind es immer Spritzer,


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. Januar 2023 um 11:44 Uhr
 
Magnolie gezeichnet und coloriert - UpCrate Box
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 12. November 2022 um 15:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


die Blume habe ich gleich mit dem Stift gezeichnet, mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
Fürs colorieren benutze ich die mitgelieferten Alkohol Marker.

Ich war mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden,
aber irgendetwas fehlte noch. Also habe ich mit Avery Elle Spray und
Aquarellfarbe noch ein paar Spritzer verteilt. 
Jetzt gefällt es mir richtig gut.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. Oktober 2022 um 15:32 Uhr
 
Ein bisschen gezeichnet
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 19. September 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich zeichne leidenschaftlich gerne einfach darauf los und mache mir erst später Gedanken über das fertige Aussehen.
So eine Zeichnung ist immerhin die halbe Miete. Ich habe sie alle in meinem Regal verstaut und
wenn mich dann die Muse packt, werde ich sie alle fertig gestalten.

Die Vogelscheuche und Gnome sind in meinem Kopf gewachsen, der Rest entstammt der Idee von Gustavson und Willowing Arts.
Ich habe die Idee selbstgezeichnet, natürlich kannst du so etwas auch abpausen, ich finde aber wenn man mit seien Aufgaben
wachsen möchte, solltest du dich trauen so etwas selbst uzu malen und du hast immer noch deinen Radiergummi.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. August 2022 um 10:29 Uhr
 
365 Wartercolor your Day - Blumen gezeichnet
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 08. September 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ein Jahr kann wirklich sehr lang werden, ich mache daraus bestimmt 10 Jahre,
aber das ist egal. Ich nehme mir das Buch nicht jeden Tag zur Hand, sondern immer nur sporadisch.
Dieses mal habe ich einenBlume gezeichnet, ich finde sie schon einmal ganz ansehnlich.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 06. August 2022 um 14:03 Uhr
 
Osterhasen und Kuchen - Was haben sie gemeinsam?
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 30. August 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

Ganz einfach, sie sind aus Diamond Painting. Ich finde das irgendwie witzig,
einerseits male ich selbst, andererseits klebe ich Steine auf eine vorgefertigte Leinwand.
Das ganze paßt vielleicht nicht richtig zusammen, aber mir gefällt beides.
Beim Diamond Painting kann ich so richtig abschalten, man muß sich nicht großartig konzentrieren und
kann jederzeit aufhören. So kleine Projekte sind genau das richtige für zwischendurch,
allerdings werde ich weiterhin meinen großen Bildern treu bleiben.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Juli 2022 um 13:17 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 15