20 | 04 | 2024
Limone gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 31. Mai 2016 um 09:43 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich wieder ein bisschen gefärbt.
Bald wird es neue Wolle bei mennys wool geben.
Eine Färbung hat es mir aber besonders angetan.
Für mich färbe ich hauptsächlich Türkis und Lila, so ist Limone doch einmal eine tolle Abwechslung.
Keine Angst in den Shop wandert so eine ähnliche Farbe.
Bei Ravelry habe ich mir ein Ebook mit 3 verschiedenen Tücher gekauft und eins davon ist mit Ladegarn gestrickt.
Genau dafür habe ich die Wolle gefärbt.
Ich würde zu gerne das Tuch anschlagen, allerdings muß ich erst ein paar Sachen beenden.
Und dann wartet auch noch das tolle neue Strickmichclubprojekt.

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Mai 2016 um 09:45 Uhr
 
Neue Spinnfasern gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 22:39 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich ein bisschen mit Farben gematscht.
Beides sind Falkland Fasern.
Den ersten Kammzug werde ich einzeln verspinnen, ich habe noch kein Projekt in Planung.

Bei diesen Kammzügen sieht das schon anders aus, aus ihren möchte ich  einen Pullover oder eine Jacke Stricken.
am besten wäre natürlich wenn ich eine Anleitung aus meiner Ravels Library verwenden kann.
Das wird vermutlich ein längeres Projekt und ich freue mich darauf.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 23:01 Uhr
 
Spinnfasern gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 19. Mai 2016 um 10:14 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich ein bisschen mit Farbe gematscht.
Die Spinnfasern sind nun in meiner Lieblingsfarbe Lila und Türkis mit Tencel.
Ich weiß noch nicht genau was ich daraus Stricken werde, da ich vorher das ganze noch verspinnen muß,
bleibt mir auch noch ein bisschen Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Da es 200gr sind wird bestimmt ein schönes Tuch daraus entstehen.
Bei Ravelry in meiner Library habe ich soviele schöne Tücheranleitungen, die warten schon ganz geduldig.
Die letzten Tage habe ich meinen Stash
aktualisiert, ich muß jetzt nur noch die Projekte zuteilen.
Ich habe eindeutig zu viel Stash und sollte ganz dringend am Abbau arbeiten..

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Mai 2016 um 10:25 Uhr
 
Wolle für einen Poncho gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 14. Oktober 2015 um 23:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein bisschen mit Säurefarben gematscht.
Ich bin gerade fleißig am Wolle färben zum Verkauf und so mußten auch für mich 5 Stränge gefärbt werden.
Die Stränge habe ich alle mit einem mal gefärbt, so hatte ich mir die Farben vorgestellt.
Ich habe mir Notizen gemacht und kann die Farbe jederzeit nachfärben.

Für die Wolle habe ich bei Ravelry eine tolle Anleitung für einen Poncho gefunden.

Im Herbst ziehe ich viel lieber solche Dinger an, Jacken finde ich nur nervend.
Nur wenn es ganz kalt ist weiche ich dann auf Jacken aus.

Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problem, wir haben bereits Herbst.
In der letzten Zeit habe ich bereits einiges fertig bekommen, wenn es gut läuft kann ich mit dem Ponchos vielleicht bald anfangen, wenn nicht gibt es auch noch einen nächsten Herbst.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Oktober 2015 um 23:30 Uhr
 
Schwarz mir grauen Schimmer
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 30. September 2015 um 23:00 Uhr

Für ein Strickprojekt brauchte ich unbedingt etwas dunkleres, so habe ich mich an den Farbtopf gestellt und ein bisschen Wolle gefärbt.
Nicht ganz grau und nicht ganz schwarz, genauso sollte die Wolle aussehen.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. September 2015 um 23:01 Uhr
 
« StartZurück1234WeiterEnde »