25 | 04 | 2024
Wolle schwarz lila
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 19. September 2015 um 07:50 Uhr

Ich habe mal wieder ein bisschen gefärbt und bin total begeistert von dem Farbton.

Es ist ein ganz dunkles lila, besser gesagt ist es schwarz und lila leuchtet je nach Lichteinfall durch.

Hach. So sollte die Farbe aussehen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. September 2015 um 11:35 Uhr
 
Solarfärbung
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 18:44 Uhr

Meine Solarfärbungen machen Fortschritte. Ich werde sie nun die nächsten Tage befreien

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. August 2015 um 15:45 Uhr
 
Neue Wolle eingeweicht
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 20. Juli 2015 um 09:29 Uhr

Der nächste Winter kommt bestimmt und gefärbte Wolle kann man doch nie genügend haben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juli 2015 um 09:31 Uhr
 
Grau und Türkis
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 17. Juni 2015 um 22:58 Uhr

Hach, ich habe schon wieder mit ein bisschen mit Farbe gespielt.

Anlass war dieses mal die tolle Anleitung bei Ravelry und da wußte ich auch gleich welche Farbe ich möchte, grau und türkis.

Gesagt, getan und da ist sie nun.

Das Tuch habe ich bereits angeschlagen und kann es euch bestimmt bald zeigen.

Als nächstes muß ich noch 2 Tücher spannen und eine Jacke ist auch fertig.

Ich werde ich Zukunft übrigens selbst gefärbte Wolle zum Kauf anbieten, wer also Farbwünsche hat kann sie mir gerne mitteilen.

Die ersten Händler habe ich schon gefunden. Färben werde ich erst einmal mit Säurefarben.

Meine Oma wäre definitiv sehr stolz auf mich, durch ihren Tod vor 5 Jahren habe ich wieder mit dem Stricken angefangen.

Mir fehlt sie immer noch sehr.

Und ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Juni 2015 um 23:03 Uhr
 
Solarfärbungen ausprobiert
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 15. Juni 2015 um 23:19 Uhr

Schon lange wollte ich einmal mit der Sonne färben, letztes Jahr hatte ich dafür keine Zeit.

Vor ein paar Tagen ist mir mein Buch Färberpflanzen wieder in die Hände gefallen, also habe ich erst einmal ein bisschen Färbezeug und Alaun bestellt, die Gläser sind von Ikea.

Gefärbt habe ich mit verschiedenen Färbepflanzen, zum Beispiel Rainfarnkraut, Rhabarber, Hibiskusblüte und Birke.

Mal sehen was dabei entsteht.

So sah das ganze kurz nach dem ansetzen aus.

Und nach einem Tag hat sich das ganze schon so entwickelt.

Der aufmerksame Leser merkt jetzt bestimmt das die Gläser nicht mehr so wie auf dem ersten Bild stehen, gut aufgepasst.

Damit ich das ganze auch später noch auseinanderhalten kann habe ich am Boden eine Markierung gemacht. Und nun stehen die Gläser so wie ich sie angesetzt habe.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Juni 2015 um 08:55 Uhr
 
« StartZurück1234WeiterEnde »