29 | 03 | 2024
Ikea


Ikea uralt Stoff
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 10:25 Uhr

Diese Stoffe habe ich schon ewig, als erstes habe ich eine Badetasche genäht, jetzt bekommen wir alles ganz bequem in die Tasche. Den Boden im Futter habe ich aus Leder gebäht. Die Anleitung habe ich von Machwerk *klick*.

Nachdem die Iphone Tasche so gut geklappt hat schaute ich mich mal um was es noch für tolle englische Anleitungen gibt und entdeckte dieses geniale Schnittmuster. Leider gabs es das nicht als download und da suchte ich kurzerhand weiter und fand das Muster „Change your mind“ als download *klick*. Schon den Schnittnamen finde ich so richtig cool. Die Tasche kann ich übrigens als Stricktasche benutzen, sie hat im Innenteil ein paar Unterteilungen, für Nadeln Wolle und co. Anleitungen speichere ich mir dafür uf mein Iphone und mit der App von JKnitpro weiß ich immer genau wo ich gerade bin.

Allerdings habe ich das Muster etwas verändert. Die Träger sind etwas länger geworden und vorne habe ich mir noch eine Tasche zusätzlich angenäht und weil dann immer noch etwas fehlte habe ich ein bisschen appliziert. Den Blumenstoff habe ich mal irgendwann irgendwo gekauft, es könnte Bizzkids oder Stenzo sein, allerdings ohne Garantie.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 11:07 Uhr
 
LO im Bilderrahmen
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 20. Februar 2013 um 10:37 Uhr

Ganz besondere LO´s möchte ich in Bilderrahmen unterbringen. Bei Ikea gibt es Bilderrahmen da passen die 12“ LO´s hinein.

Das Papier ist von einem Clubscrap Abo.

 
Kannst Du mir mal bitte Sitzkissen Nähen
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 20. Februar 2013 um 10:27 Uhr

Das fragte mich vor kurzem unsere Tochter, natürlich mache ich das und damit sie ganz viele Sitzmöglichkeiten hat, habe ich gleich 3 genäht.

Die Anleitung ist von Farbenmix und nennt sich „Flotter Sitzbegleiter“ Der Stoff ist von Ikea und die Füllung auch. Es gab vor ein paar Jahren einmal Sitzkissen mit der Größe 72x72, leider gibt es das Kissen nicht mehr, ich hatte das Glück beim Ausverkauf noch ein paar zu ergattern.

 
Ich brauche dieses Ypsilon
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. Februar 2013 um 18:22 Uhr

Wir waren bei Ikea und in der Stoffabteilung und unser Tochterkind meinte das sie dieses Ypsilon unbedingt möchte. Ich gucke Tochterkind an und dachte das sie ja noch verrückter ist wie ich, ich sagte ok, nehmen wir mit und aus dem Rest nähe ich mir eine Tasche, nun guckte Tochterkind entgeistert und fragte mich ob wir den Stoff jetzt wirklich mitnehmen. Sie wollte gerne ein Kissen, also mußten wir einen anderen Stoff aussuchen und da ist dieser Ikea Stoff in den Einkaufstüte gewandert. Lächelnd

 
Ikea Zeitschriftensammler
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 04. Januar 2013 um 17:33 Uhr

In meinem Shoppingthread zeigte ich euch die Zeitschriftensammler von Ikea. Heute habe ich einen verschönert, die anderen werden folgen.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 11