29 | 03 | 2024
Ikea


Ein paar Kleinigkeiten
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 03. Mai 2014 um 11:47 Uhr

Nach den ganze großen Taschen der letzten Zeit brauchte ich mal etwas schnelles. Und es ist für mich ein perfekter Ausgleich zum Scrappen, bzw. zu der Arbeit im Shop.

Durch Zufall habe ich diese 3 gefunden. Zwei davon sind leider nicht mehr bei mir, dafür haben sie jetzt Liebevolle Muttis die gut aufpassen.

Die Anleitungen sind von Pattydoo, Himbeerkamel und A Beautiful Mess.

Die Lippentasche habe ich allerdings etwas abgeändert, ich habe nämlich überhaupt keine Lust etwas mit der Hand zu Nähen und so habe ich sie komplett mit der Nähmaschine genäht.

Das Täschchen wandert jetzt zu der Ideengalerie.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. Mai 2014 um 11:50 Uhr
 
2 Bastel/Näh- oder Scraptaschen
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 18. April 2014 um 16:18 Uhr

Den Stoff habe ich vor vielen Jahren einmal bei Ikea gekauft, gerade für solche Projekte find eich den genial, er ist von sich aus schon sehr stabil.

Ich war auf der Suche nach schönen Basteltaschen, in Amiland bin ich dann fündig geworden und habe sich gleich mal gekauft.

Das Schnittmuster ist von Ellie Mae Designs.

Beide Taschen sind schön geräumig, so ist viel Platz für mein Näh- und Scrapzubehör.

Der Schnitt ist von Butterick. Die Nadeltasche werde ich bestimmt noch öfters Nähen.

Und die passende Basteltasche, den Rest der Anleitung habe ich schon zugeschnitten und liegt Nähbereit hier. Die Tasche ist etwas aufwändiger zu Nähen, mir gefällt das Ergebnis.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. April 2014 um 14:16 Uhr
 
Utensilo und Rieseneinkaufstasche
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 17. April 2014 um 00:00 Uhr

Als ich meine Freude fürs Nähen wieder gefunden habe, suchte ich bei Onkel Google nach Taschen und so fand ich bei dem Blog von geliebtes zu Hause diese Idee .

Der Stoff ist von Ikea und das Futter ist Wachstuch, ebenfalls von Ikea.

Ich habe sie mit Absicht sehr schlicht gehalten, denn mein Mann trägt die Taschen schließlich.

So und nun ab damit zu RUMS.

Follow my blog with Bloglovin

Und dann habe ich noch ein paar Utensilos genäht, die sind so schnell fertig, da kann man auch gleich mehrere davon Nähen. Ein paar Anregungen findet ihr hier und hier

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Mai 2014 um 20:31 Uhr
 
Big Beach Bag genäht
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 15. April 2014 um 00:00 Uhr

Ich habe das Schnittmuster schon ewig, während meiner Auszeit habe ich die Tasche in Angriff genommen. Die Tasche läßt sich richtig toll und schnell Nähen.

Ich habe von den 3 angebotenen Größen die 3. gewählt, große Taschen finde ich cool. Und die ist wirklich riesig, die mittlere werde ich auch irgendwann noch einmal Nähen. Allerdings warten noch ungefähr 60 andere Nähprojekte auf mich.

Als ich dann fertig war habe ich mit Plotterfolie und meiner Cricut noch ein bisschen gespielt. Ich habe Peace, Love und eine Feder ausgeschnitten.

Das „E“ von Peace war unwillig und als ich die Schrift aufgebügelt habe ist es am Wischtuch gelandet, zum Glück war das nicht weiter schlimm, ich habe es noch einmal ausgeschnitten.

Ich habe allerdings nicht schlecht geschaut, gerade solche kleinen Pannen bringen mich zum lachen, was wäre denn das Leben ohne sie.

Übrigens finde ich Plotterfolie total cool.

Die Muschel bei der Klappe habe ich appliziert. Alle Stoffe sind von Ikea, die habe ich extra dafür gekauft.

Und nun ab damit zu Creadienstag, Meerjtes und zu lieblingsstueck4me



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. April 2014 um 17:25 Uhr
 
Nähsommer 2013- Tasche „Alles drin“
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 27. Mai 2013 um 14:09 Uhr

Wenn das Wetter denkt ich lasse mich von meinem Nähsommer abbringen hat es sich geirrt, wenn ich auch nicht im Garten Nähen kann dann eben im Wohnzimmer. Auf jeden Fall wird es mein Nähsommer. Lächelnd

Der Schnitt ist von Farbenmix, es ist die Tasche Alles drin *klick*. Der Stoff ist von Ikea. Die Webbänder sind von Dawanda, die Kamera ist von Peppauf und die Rohlinge für die Schlüsselringe sind ebenfalls von Dawanda.

Ich habe die Tasche noch etwas abgeändert, ab der Seite ist eine Lasche für die Schlüsselringe und Innen habe ich noch eine zusätzliche Tasche angebracht, so finde ich mein Iphone schneller, oder ich kann meine Strickzachen verstauen.

2 Schlüsselbänder sind gleich zur Fache gewandert.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 11