28 | 03 | 2024
Handarbeiten


Strickmichclub 2022
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 15. Dezember 2022 um 17:00 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Craftys,


die letzten Tage habt ihr fertige Projekte gesehen, wir sind uns aber alle einig, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich habe noch weitere fertige Werke, aber die muss ich erst fotografieren. Also zeige ich dir heute ein neues Projekt.
Das schöne, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig strickt, isst doch die Abwechslung.
Wenn ich auf das eine keine Lust habe, kommt eben das andere dran.


Heute zeige ich dir ein Strickmich Club Projekt.

Das ist bereits Projekt Nummer 4 und damit das letzte, leider nicht nur für dieses Jahr.
Die Anleitung ist so richtig cool. Ich habe noch nie einen Hitchhiker, muss aber zugeben, dass mir die Variante viel besser gefällt.
Das Garn ist so kuschelig weich. Da ich die doppelte Menge habe, werde ich das Tuch etwas größer stricken.
Vielleicht stricke ich mir mit dem zweiten Strang auch erst eine Mütze und verwende dann den Rest für das Tuch.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 um 17:17 Uhr
 
Dicke Jacke und die Ärmel
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Dezember 2022 um 15:58 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

vermutlich habe ich das schon ein paar mal erzählt, aber nach dem abtrennen eine Jacke stricke ich immer zuerst die Ärmel.
Ich finde, sie lassen sich viel leichter stricken, denn die Jacke hat bis dahin nur ungefähr die Hälfte der fertigen Größe.
Der erste Ärmel wäre auch schon fertig, aber mir war der zu weit, also habe ich alles aufgeribbelt und ihn noch einmal,
mit weniger Maschen, gestrickt. Ich bin mir natürlich bewusst, dass er nicht zu eng sein darf,
denn bei einer so dicken Jacke, habe ich auch immer noch etwas darunter,
aber da ich fast immer Blusen anziehe, paßt das jetzt perfekt zusammen.

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass meine Dezember Idee noch nicht gestartet ist, ja manchmal ändert sich eben doch noch etwas.
Der Dezember nimmt mich doch ganz schön mit. Aber das wird besser. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich konzentriere mich jetzt auf die Veröffentlichung der fertigen Videos und das reicht mich dann auch erst einmal.
Irgendwann, spätestens im Dezember 2023 erfährst du dann, was ich für dieses Jahr geplant hatte.
Ich mag die Idee auch nicht erzählen, denn Menschen haben nun einmal die Angewohnheit alles nachzumachen,
aber nicht zusagen, wo sie die Idee gefunden haben.

Die Anleitung ist übrigens von Hinterm Stein und heißt Cross Pockets, auf die Taschen freue ich mich besonders. Die sind so irre cool.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Dezember 2022 um 16:27 Uhr
 
Eden Rose und die Dezember Idee
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 08. Dezember 2022 um 19:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ursprünglich habe ich seit Anfang Dezember ein neues Projekt geplant, aber irgendwie kam das Leben dazwischen.
Mich hat meine Allergie überfallen und nachdem ich das ganz gut die letzten Jahre unter Kontrolle hatte,
bin ich doch etwas erstaunt. Es nützt aber nichts, irgendwie muss das wieder vorbeigehen.

Wobei ich aber auch irgendwie davon ausgehe, dass mich der Dezember etwas mitnimmt,
aber auch das kann ich gerade nicht ändern, mir war schon klar, dass der Dezember eine Herausforderung wird.
Ich habe dieses Jahr auch nichts dekoriert. Meine Engel stehen das ganze Jahr und das ein oder andere Räucherhaus auch.
Sobald es mir wieder besser geht, starte ich mein Dezember Projekt. Ein Video dafür hatte ich zwar schon gedreht,
aber das ist nun egal. Jetzt tritt Plan B in Kraft. Und da mache ich aktuell noch ein kleines Geheimnis daraus.

Dafür habe ich noch ein fertiges Tuch. Die Designerin hat sehr schöne Anleitungen.
Ihr Instagram Profil solltest du dir auf jeden Fall einmal anschauen, da kommt man ins Schwärmen. 
Verwendet habe ich Drops Alpaka Wolle. Das Stricken macht sehr viel Freude und
ist alles andere als langweilig, das Lacemuster ist eine tolle Abwechslung zwischendurch,
daran haben bestimmt auch Anfänger ihr Freude. Alles was irgendwie nach Blättern aussieht,
erregt meine Aufmerksamkeit. Blätter sehen einfach immer wunderschön aus.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Dezember 2022 um 12:29 Uhr
 
Strickmichclub 2022
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. Dezember 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

aktuell beschäftige ich mich mit dem Strickmich Club Nummer 2
wobei ich viel lieber mit der Nummer 3 Stricken würde.
Die Farben sind so wunderschön, aber erst werde ich dieses Tuch beenden.
Ob ich hier die doppelte Menge benutzen werde, weiß ich noch nicht genau, 
vielleicht werde ich das Tuch nur ein paar Reihen verlängern und aus dem Rest
ein paar Stulpen, oder eine Mütze, oder beides, die Wolle reicht dann auf jeden Fall noch.
Das Tuch lässt sich übrigens sehr gut stricken und es ist abwechslungsreich,
solche Projekte mag ich total gern.

Egal wie, dieses Jahr habe ich keine Eile, denn 2023 gibt es keinen neuen Club und
ich kann mir mit den Projekten Zeit lassen. Nicht das ich mich davon habe beeindrucken lassen,
bei mir herrscht das Motto, ich stricke, worauf ich Lust habe.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Dezember 2022 um 16:02 Uhr
 
Strickmich Wrap & Warm
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 01. Dezember 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn ich darauf noch gar keine Lust habe,
läßt sich das nicht ändern. Mich fragt ja niemand.

Dafür habe ich einen zweiten Wrap&Warm angeschlagen.
Soviel dann Zum Thema irgendwann einmal. Den ersten findest du
hier.
Und auch der zweite macht richtig Laune zum stricken, wobei ich gestehen muß,
daß ich aktuell ein Strickmich Club Projekt in den Fingern habe.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. Dezember 2022 um 19:52 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 112