18 | 04 | 2024
Handarbeiten


Leftie Martina Behm - Endlich Frühling
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 23. März 2023 um 09:23 Uhr

Unsere neuen Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum neuen Shop, gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

Die Seite Mennys HP hier bleibt bestehen, ich werde dir auch weiterhin meine kreativen Werke zeigen.
Ich habe nur den Shop Bereich abgetrennt.

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Strickis,

die Anleitung ist unter anderem aus dem Buch The Hitchhiker Collection von Martina Behm.
Durch den Farbwechsel wird das Tuch beim stricken überhaupt nicht langweilig.
Obwohl das Tuch viel weiß enthält und das normlerweise nicht meine erste Wahl wäre, gefällt es mir richtig gut.
Diese Farbkombination wollte ich unbedingt so stricken und man sollte auch einmal seine Komfortzone verlassen.
Morgen veröffentliche ich wieder ein Video. Bis dahin kannst du meine anderen Videos schon einmal anschauen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Magic Crafts Linkparty

Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. März 2023 um 14:36 Uhr
 
Wood Warbler Cowl Behm
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. März 2023 um 09:16 Uhr

Unsere neuen Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum neuen Shop, gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

Die Seite Mennys HP hier bleibt bestehen, ich werde dir auch weiterhin meine kreativen Werke zeigen.
Ich habe nur den Shop Bereich abgetrennt.

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Strickis,

wenn ein Projekt nicht so richtig läuft, wie es soll, benötige ich etwas Ablenkung.
Ich habe noch das ein oder andere Projekt hier liegen und nun habe ich mir diesen Cowl ausgesucht.
Ich wollte etwas neues anschlagen und ich habe Lust auf einen Cowl.
Die Vorgehensweise von Martina Behm so genial. Die werden nie langweilig.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Magic Crafts Linkparty
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. März 2023 um 15:01 Uhr
 
Braidsmaid - Alles auf Anfang - Oder doch ein schlechter Scherz?
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 16. März 2023 um 09:35 Uhr

Unsere neuen Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum neuen Shop, gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

Die Seite Mennys HP hier bleibt bestehen, ich werde dir auch weiterhin meine kreativen Werke zeigen.
Ich habe nur den Shop Bereich abgetrennt.

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Strickis,

manchmal gibt es Dinge im Leben, die träumt man nur.
Allerdings stelle ich später fest, daß es kein Traum ist, sondern Realität.

Nein, dass Garn war es dieses mal nicht. Ich habe noch einen anderen Trick auf Lager.

In meinem letzten Beitrag über das Stricken, berichtete ich,
dass mein Garn nicht reicht und ich es bis zu einem gewissen Punkt geribbelt habe und
genau an diesem Punkt, habe ich falsch verzopft, aufgefallen ist es mir erst,
als ich schon fast fertig war.

Der innere Monk hat dann gewonnen, noch dazu, dass jeder sofort den Fehler erkannt hätte.
Ich habe es wieder gerippelt. Als ich dann an der Stelle war, ist mir aufgefallen,
dass bei Zopf Nummer 4 auch ein Fehler enthalten ist. Ich dachte wirklich, das ist alles ein schlechter Scherz.
Also habe ich dieses Tuch auch noch bis zum Zopf Nummer 4 gerippelt und wieder begonnen, dieses Tuch zu stricken.

Einen Nachteil hat das ganze, von meinem gleichmäßigen Maschenbild, kann ich mich nun verabschieden.
Ich werde jetzt auch nicht alles zum Strang wickeln, waschen, trocknen und weiterstricken.
Eines Tages soll dieses Tuch fertig werden. Da muß der Monk jetzt ganz stark bleiben und sich ausruhen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Magic Crafts Linkparty

Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. März 2023 um 15:26 Uhr
 
Braidsmaid von Martina Behm
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. März 2023 um 09:00 Uhr

Unsere neuen Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum neuen Shop, gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

Die Seite Mennys HP hier bleibt bestehen, ich werde dir auch weiterhin meine kreativen Werke zeigen.
Ich habe nur den Shop Bereich abgetrennt.

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Strickis,

die letzten Wochen waren etwas Arbeitsintensiv und ich kam nicht dazu, hier ein paar Beiträge zu schreiben.
An Projekten mangelt es mir nämlich nicht.

Was soll ich sagen? Wenn einen kurz vor dem Ende das dumme Gefühl beschleicht,
dass vielleicht die Wolle nicht ausreicht, ist es blöd, sehr blöd.

Ich war kurz davor einen Strang zu bestellen, leider gibt es die Farbe nicht mehr und ich wollte keine Experimente wagen.
Alternative 2 wäre gewesen eine andere Farbe zu verwenden, aber das war für mich keine Option.
Alternative 3, ich ribble es und fange noch einmal an.

Ganz nicht, nur bis zu dem Punkt, wo mein Denkfehler begonnen hat. Die Anleitung kann nichts dafür,
denn hätte ich richtig gelesen, wie viel Garn noch übrig bleiben soll, wäre alles gut gewesen.

Hätte, wäre, wenn, nützt nichts. Das Tuch habe ich nun wieder soweit geribbelt und
nun stricke ich es noch einmal. Zum Glück nicht von ganz vorn.

Ich bin schon froh, dass mein Maschenbild noch gleichmäßig ist.
Ja ich weiß, nach dem waschen ist es das, aber ich mag es, wenn ich ein schönes Maschenbild habe.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Magic Crafts Linkparty
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. März 2023 um 16:56 Uhr
 
Secession - Blätter und man hat mich
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. Januar 2023 um 15:20 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Strickis,


Yeah. Da bin ich wieder. Die letzten Wochen waren etwas anstrengend.
Das ging mit einer Allergie los, weiter mit Erkältung, zurück zur Allergie um dann einer Erkältung noch einmal eine richtige Chance zu geben.
Als das dann alles überstanden war. Kam die Nachricht, dass die Übertragung von unserem alten in den neuen Shop nun abgeschlossen ist.

Das war ein richtiges Abenteuer. Jedoch haben wir ein paar Abstriche gemacht und der Shop läuft.


Die letzten Tage, genauer gesagt seit Weihnachten habe ich im Akkord Produkte geändert.
Meine Helferlein haben sich um den Shop gekümmert und ich mich um die Produkte.
Wir reden jetzt nicht von 10.000 oder 20.000, sondern etwas mehr. Ja, du liest richtig.
Das Problem war, dass sie teilweise Links vom alten Shop hatten und die mussten geändert werden.
Da sie in der Beschreibung enthalten sind, konnte man auch nicht gleich alles ändern, aber jetzt ist es geschafft.

Wenn du das ein oder andere Produkt findest, sagst du uns einfach Bescheid und wir ändern das.

 

Noch ein kleiner Hinweis, die URL zum Shop hat sich auch geändert:

 

https://www.mennysbastelshop.de


Meine Mutti hat mir diese geniale Anleitung gezeigt. Blätter in einem Tuch und man kann sich sicher sein, dass ich die Anleitung kaufe.
Da ich es unbedingt anstricken wollte, habe ich einmal in meinem Stash gesucht. Groß ist er ja wirklich nicht.
Ich meine jetzt nicht, meinen Wollvorrat für die einzelnen Projekte, der ist immer noch viel zu groß.
Das ist jetzt kein Projekt, an dem ich überwiegend stricke, aber um einmal auszuprobieren, wie es aussieht, ist es perfekt.

Wenn ich ein anderes Projekt beendet habe, werde ich etwas, an dem mich austoben.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Januar 2023 um 15:23 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 112