19 | 04 | 2024
Tomatensocken gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 05. Juli 2013 um 11:06 Uhr

Vor ein paar Monaten kaufte ich mir das Buch „Die Tomatensocke“ *klick*, erst einmal gefielen mir die Muster und dann wollte ich auch die Ferse ausprobieren. Die Ferse ist überhaupt nicht schwer zu Stricken und gehört neuem der Herzchenferse zu meiner neuen Lieblingsferse. Das Muster aus dem Buch nennt sich „Grüne Tomaten“, die sind bei mir allerdings lila geworden.

Meinem Model sind die Socken GSD etwas zu groß, wichtig ist ja das sie mir passen und das tun sie.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. Juli 2013 um 11:20 Uhr
 
Aristida Shawl gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 27. Juni 2013 um 18:38 Uhr

Durch Zufall entdeckte ich dieses Tuch und kaufte mir sofort die Anleitung *klick*.

Das passende Garn habe ich auch schnell gefunden und das beste, es ist mein erstes Tuch was nicht noch wochenlang in meiner Kiste lag, daß nenne ich mal einen richtigen Fortschritt. Ich habe es mir jetzt zum Ziel gemacht, höchstens 2 oder 3 Projekte liegen zu lassen, am besten nur 2. Das erste kann ich überall Stricken und beim 2. muß ich mich konzentrieren. Ich habe hier mindestens 8 angefangen Projekte liegen, ich persönlich finde das total doof. Es ist übrigens mein erstes Tuch was ich gespannt habe.Lächelnd


 
Dalie Delight gehäkelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 18. Juni 2013 um 11:53 Uhr

Die Jacke habe ich schon vor ein paar Tagen fertig gehäkelt und nun möchte ich sie euch zeigen. Das Muster habe ich von Drops *klick* und die Wolle hatte ich noch zu Hause, ich weiß nicht mehr wie sie heißt, es war aber andere.

 
Neuen Schal gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 23. März 2013 um 15:03 Uhr

Da ja der Winter dieses Jahr anscheinend bleiben möchte habe ich mir noch einen Schal gestrickt. Das Muster nennt sich Ultimate Chunky Gables and Ribs Scarf und ist von SweaterBabe.


 
Ich habs getan
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 13. März 2013 um 18:34 Uhr

Ich wollte schon immer mal einen Pullover Stricken und die Idee habe ich jetzt endlich einmal umgesetzt.

Spaß beiseite, daß IPhone hat den Pullover bekommen, aber ehrlich gesagt finde ich den total niedlich. Die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden. Die Seite hat wirklich Suchtpotential. Ich getraue mich schon gar nicht mehr dort zu stöbern, da gibt es soviele tolle Anleitungen. Tochterkind möchte nun auch einen haben, also wird irgendwann der 2. folgen.Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. März 2013 um 18:39 Uhr
 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »