20 | 04 | 2024
Mein Nuvem wächst
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 04. September 2013 um 12:00 Uhr

Bei FB wurde ich gefragt wie denn mein Nuvem aussieht, ich bin schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Auf dem 2. Bild seht ihr wie das Knäul einmal aussah, aktuell bin ich bei 123gr. ich fange also bald mit den Perlen an. Gestern habe ich ersteinmal mein Seil gewechselt, ich stricke nun mit einem 1,50m Seil, da andere wurde zu knapp.

Nebenbei Stricke ich eine 2. Socke fertig und wenn die fertig ist fange ich mit einem Tuch an, mal sehen welches.

 
Winterberry Hood
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 15. August 2013 um 14:19 Uhr

Ich habe den Winterberry Hood endlich fertig, mein Vorsatz erst alles zu beenden bevor ich etwas neues beginne und dann höchstens 2 Sache gleichzeitig zu Stricken funktioniert. Fast, bei einem Tuch trenne ich gerade mehr auf wie ich stricke, also habe ich den Brickless angefangen. Die Anleitung für den Winterberry liegt schon solange bei mir, nun ist wieder ein Projekt beendet und ich bin schon mächtig stolz darauf.

Die Anleitung ist Klasse geschrieben, aber bei der Kapuze mußte ich wirklich überlegen, wobei ich jetzt sagen kann das es eigentlich eindeutig war. Da ich so etwas aber nie gestrickt habe konnte ich mir das auch nicht richtig vorstellen. Details zum Projekt findet ihr in meinem Ravelry Profil.

Und jetzt überlege ich allen ernstes das erste mal einen Pullover zu Stricken, ausgereift ist der Gedanke allerdings noch nicht. Dafür ist gestern die Entscheidung gefallen das der Nuvem Perlen bekommt und nun ist es sicher, ich brauche einen Arzt. Über 2000 Maschen auf der Nadel und ich stricke Perlen ein.Lachend

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. August 2013 um 14:55 Uhr
 
Nuvem, nun geht’s los
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 05. August 2013 um 08:42 Uhr

Bei Facebook habe ich es schon gezeigt, nun aber auf hier, ich weiß ja das ihr nicht alle bei Facebook seit.

Ich habe das Tuch schon vor dem Viajante entdeckt, da war ich allerdings davon überzeugt das ich den Virus Nuvem nicht auffange, man muß schon Nahe dem Wahnsinn sein wenn man zum Schluß gut 2000 Maschen auf der Nadel hat und das freiwillig.

Dann war ich mit dem Viajante fertig und mir war nach einem neuen Großprojekt. Welche Wolle ich wollte war mir auch schnell klar. Die angegebene kam nicht in Frage, ich möchte Wolle bestellen wann ich das möchte, nicht wann mir vorgegeben wird. Also habe ich bei 100Farbspiele die Lagune bestellt und geduldig gewartet, schließlich stand 21 Tage Lieferzeit und die wurden auch eingehalten. Ich muß sagen das die Wolle mich positiv überrascht hat, kuschelig weich und läßt sich sehr gut Stricken. So gut das ich gleich die nächste Wolle fürs nächste Projekt bestellt habe für den Sleeves, aber das ist ein anderes Thema. Es ist ja nicht so das ich nichts zum Stricken, Scrappen oder Basteln hätte.

Allerdings kann man solche Projekte gut nebenbei Stricken, man muß nicht überlegen und kann jederzeit aufhören. Nebenbei Stricke ich noch ein anderes Projekt bei dem ich etwas überlegen muß.

Mal sehen wann es fertig wird, evtl. noch in diesem Jahr, was natürlich Klasse wäre, aber ich mache mir keinen Streß.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. Februar 2014 um 00:21 Uhr
 
Viajante fertig gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 01. August 2013 um 14:34 Uhr

Endlich habe ich den Viajante fertig. Die Anleitung habe ich bei Martina Behm.Lächelnd

Angefangen habe ich den Viajante am 20.3.2013 und immer zwischendurch etwas gestrickt, daß es nicht mein einzigstes Projekt war und mir die Wolle ausgegangen ist hat die Fertigstellung etwas gedauert.

Bei der Netzkante habe ich in jeder 4.Masche Perlen eingestrickt. Erst wollte ich eine Reihe komplett mit Perlen versehen, daß gefiel mir aber nicht, so habe ich die Netzkante noch einmal aufgetrennt. Der Viajante ist nach dem Waschen und Spannen sehr lang geworden, ich bin zum Glück etwas größer als mein Model und somit paßt er.

Man beachte bitte nicht den Kasper auf dem Bild, Models sind eben eigen.

Bei FB *klick* und *klick* habe ich schon mein nächstes verrücktes Projekt gezeigt.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. August 2013 um 15:01 Uhr
 
Glücksdrache gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 27. Juli 2013 um 16:52 Uhr

Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich dieses Tuch angefangen habe, dank meinem Vorsatz erst die angefangenen Sachen zu beenden bevor ich etwas neues beginne habe ich es nun fertig gestrickt. Dieses Tuch hat sich Tochterkind gewünscht, nun bekommt sie es natürlich.

Mittlerweile habe ich fast alle Ufos beendet, ein großen Vorteil hat das ganze, ich kann mich auf neue Projekte besser konzentrieren und muß nicht jedesmal überlegen wo ich aufgehört habe. Nun muß ich nur noch meine ganzen Anleitungen umsetzten und dann wird alles gut. Wobei ich nicht genau weiß wann ich alle fertig gestrickt oder gehäkelt habe und ob das in diesem Leben noch wird, aber ich tue mein bestes.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. Juli 2013 um 11:07 Uhr
 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »