19 | 04 | 2024
Meine erste Strickjacke
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 21. Juli 2014 um 23:00 Uhr

Ich muß zugeben das ich Strickjacken immer etwas altbacken fand, außerdem war ich mir nicht sicher ob ich das alles verstehen würde und so verschiebte ich das immer wieder, aber dann fand ich diese tolle Anleitung von Christina und da wußte ich das sie nicht altbacken sind und ich das mit Sicherheit verstehen werde.

Der Anfang ist gemacht, meine Jacke Gritti wächst und wenn ich das mal erwähnen darf, ich bin sehr stolz darauf.

Nachdem ich erst die Anleitung nicht richtig gelesen hatte und dich schnell gemerkt habe das irgendetwas nicht stimmen kann, bekam ich von Christina Hilfe, nachdem war alles klar.

Und seitdem wächst die Jacke immer mehr und es macht mir sehr viel Spaß sie zu Stricken, die nächste Anleitung habe ich auch schon gekauft, nur die Wollfrage habe ich noch nicht geklärt. Es ist wieder eine von Christina und auch noch 2 weitere Anleitungen von anderen Designern.

Dieser niedliche Kerl im Hintergrund ist übrigens das Cricut Maskottchen.

Und ab damit zu Creadienstag.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. Juli 2014 um 20:20 Uhr
 
Ich liebe meine KitchenAid
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 30. Juni 2014 um 20:34 Uhr

Wer mich kennt weiß das ich verrückte Dinge mag. Ich habe im Internet bei Geocaching Knitter einen tollen Wollwickler gefunden und mußte das probieren.

Meine Familie dachte ich bin verrückt geworden als ich sagte ich wickle jetzt mit der KitchenAid Wolle.

So schön wie bei meinem Wollwickler ist das Knäul nicht geworden, aber witzig war das ganze. Das ist übrigens die Wolle für meine erste Jacke. Bilder zeige ich euch wenn sie fertig ist, angefangen habe ich schon.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. September 2014 um 11:04 Uhr
 
Mama hast Du Deine Drachenflügel ausgebreitet?
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Juni 2014 um 00:00 Uhr

Ich hatte euch schon berichtet das ich bei dem KAL Game of Thrones mitstricke.

Mir gefiel das Projekt von Anfang an, die Originalwolle war ein unbedingtes muß.

Auf die Idee mit den Perlen bin ich gleich am Anfang gekommen, daß ganze war natürlich sehr spannend weil ich nicht wußte wie das Tuch aussieht und ob das mit den Perlen überhaupt so aussehen wird wie ich mir das vorstelle. Aber mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht.

Ich hatte am Anfang nur Probleme die Anleitung zu lesen, daß ging allerdings mehreren so, schnell kam ich dahinter was die Designerin mir sagen wollte.

Die ersten Runden habe ich nach der schriftlichen Anleitung gestrickt, ich bin dann allerdings wieder zu den Charts zurückgekehrt.

Als ich dann fertig war habe ich es gewaschen und es hat eine schöne Größe bekommen. Ich habe es gespannt und dann sagte meine Tochter, Mama hast Du wieder Deine Drachenflügel auf dem Bett ausgelegt, was soll man dazu noch sagen.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Bei Ravelry findet ihr mich hier.

 


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Juni 2014 um 08:04 Uhr
 
Butterlinge fertig
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 00:00 Uhr

Dieses Tuch stand schon länger auf meiner immer länger werdenden Strickliste. Die Anleitung nennt sich Butterlinge.

Da ich beim Game of Thrones KAL mitstricken wolle habe ich das Tuch zuerst fertiggestrickt und dann den KAL angefangen. Und nein so vernünftigt bin ich selten, ich habe immer mehrere Projekte angefangen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Perlen eingestrickt, daß bietet sich bei dem Tuch an und ich mag Tücher mit Perlen sowieso, ich finde das es so ein Projekt noch einmal veredelt.

Ich wollte den kompletten Farbverlauf verstricken, und habe die Abschlußkante etwas verlängern.

Nun gehts weiter mit meinem Game of Thrones Tuch. und eins kann ich euch schon verraten, ich Liebe dieses Tuch jetzt schon, mehr davon später.

Und damit geht es jetzt wieder zu RundumsWeib

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 23:00 Uhr
 
Brickless die zweite
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 28. April 2014 um 17:26 Uhr

Vor ein paar Wochen hate ich mir bei 100 Farbspiele ein bisschen Wolle bestellt.

Ich wollte den Brickless von Martina Behm noch ein zweites mal Stricken, dieses mal in der Farbe Knallfrosch.

Meinen ersten sehr ihr hier.

Er ist um einiges länger, aber ich wollte den kompletten Farbverlauf verstricken, daß Tuch ist kuschelig warm, der nächste Winter kommt bestimmt.

Und damit gehts jetzt ab zu Creadienstag, Meertje und zu Lieblingsstücke4me.

Wer übrigens noch weitere Blogs zum verlinken kennt darf mir gern eine Email schreiben.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. April 2014 um 09:32 Uhr
 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »