29 | 03 | 2024
FJKA neuer Zwischenstand
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 15. März 2015 um 19:16 Uhr

Unglaublich, aber es sind schon wieder 3 Wochen vorbei.

Und nun ist es wieder einmal Zeit den Zwischenstand zum FJKA zu zeigen.

Ich muß noch ein paar Runden Stricken und kann dann endlich die Ärmel abtrennen.

Yeah, es geht vorwärts.

Wobei ich nicht davon ausgehe das ich in 3 Wochen die Jacke fertig habe, außerdem bin ich ein ganz kleines bisschen in mein altes Muster verfallen, ich habe noch 2 neue Projekte angefangen und ein 3. liegt schon bereit.

Ich habe ein Tuch angefangen, damit bin ich bald fertig, Jasminde der Strickmichclublieferung wartet schon mich, dann andere Projekt ist ein Viajante und dann noch eine Idee die ich mir mal so eben überlegt habe, es soll eine Art Poncho werden, den passenden Knopf habe ich gestern bei dem Dawanda Markt gekauft und die neue Strickmichclub Anleitung wartet auch schon auf mich.

Zurück zum FJKA, die Jacke ist zur Zeit nichts was ich nebenbei Stricken kann, ich muß bei den Zunahmen doch schon sehr aufpassen, die anderen Projekte kann ich nebenbei Stricken.

Sobald ich mein Tuch beendet habe widme ich mich wieder meiner Jacke und wenn ich dann erst einmal die Ärmel abtrennen kann sind die Runden auch nicht mehr so lang.

So und nun schaue ich mal wie weit die anderen Mädels bei FJKA sind.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. März 2015 um 19:32 Uhr
 
Minion Tasche
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 00:00 Uhr

Tochterkind mag die Minions und was liegt da näher als ihr eine passende Telefontasche zu Stricken.

Und da sie die Dinger so sehr mag, haben wir ihr ein Puzzle mit 1000 Teilen gekauft, daß Puzzle ist der reine Wahnsinn, aber sie hat ja Zeit.

Die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden.

Und ab damit zu Rund ums Weib, wir haben schließlich schon Donnerstag.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 00:05 Uhr
 
Strickmichclub Lelly
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 23. Februar 2015 um 23:35 Uhr

Das Tuch habe ich schon seit ein paar Tagen fertig, ich mußte es nur noch spannen.

Heute habe ich das dann endlich einmal erledigt, die letzten Tage waren aber auch wie verhext.

Viele Termine, Tausend andere Ideen im Kopf, einige davon umgesetzt und das Tuch hat geduldig gewartet.

Die Wolle ist kuschelig weich und die Farben sind genau mein Fall.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Februar 2015 um 12:33 Uhr
 
FJKA der Zwischenstand
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 22. Februar 2015 um 13:42 Uhr

Heute ist es nun soweit, wir zeigen den ersten Zwischenstand.

Unglaublich das schon Ende Februar ist, die Zeit rennt. Dafür haben wir schon die Schneeglöckchen in Garten, die Narzissen blühen bald, die Bäume schlagen bald aus und es wird nun endlich Frühling.

Ich bin noch nicht sehr weit mit meiner Jacke, genauer gesagt habe ich gerade einmal die Kapuze fertig, aber Ostern ist noch weit weg.

Außerdem habe ich die letzten Tage ein bisschen gescrappt, unser Album von 2014 ist so gut wie fertig, ich muß nur noch ein bisschen Schreiben.

Ein paar neue Layouts sind auch entstanden und ein neues Album habe ich gewerkelt. Bilder folgen noch.

Das Jahresalbum werde ich wohl als Video zur Verfügung stellen, dank meinem iMovie ist das leicht zu machen.

Bei Me Made Mittwoch seht ihr auch die anderen Zwischenstände. Heute werde ich wohl noch ein bisschen Stricken.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Februar 2015 um 13:57 Uhr
 
Knit your Love die zweite
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 16. Februar 2015 um 21:55 Uhr

Ich habe mir noch einmal dieses tolle Tuch gestrickt.

Ich fand dieses Muster so genial und dieses mal in die Farbe ein bisschen dunkler.

Eine kleine Veränderung habe ich noch vorgenommen, ich habe es etwas größer gestrickt.

Zum Valentinstag habe ich es zum ersten mal ausgeführt.

Mein erstes Tuch könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Und weiter gehts zu Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Februar 2015 um 00:06 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »