20 | 04 | 2024
Poncho gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. November 2015 um 08:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich trage sehr gerne Ponchos, sie kann man schnell überziehen und sind nicht so nervend wie Jacken.

Nun habe ich mir einen für den Übergang gestrickt.
Den Knopf habe ich mir extra dafür auf einem Kreativmarkt gekauft.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. November 2015 um 09:17 Uhr
 
Pullover Fantomas
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 07:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann überraschte mich vor ein paar Monaten. Er sagte plötzlich das er auch gerne mal einen Pullover haben möchte.

Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet, ich zeigte ihm passende Wolle und er suchte sich die Farbe aus.
Nun habe ich mit dem Pullover angefangen und komme auch gut voran, er wird in einem Stück gestrickt, allerdings von unten.
Ich bin jetzt schon an den Schultern und sollte dann langsam einmal den passenden Reißverschluss bestellen.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 10:11 Uhr
 
Decke gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 21. Oktober 2015 um 23:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Decke nun gewaschen und gespannt.
In der Zeitschrift Landidee war vor einer Zeit diese Decke enthalten und da ich für mich sowieso einmal eine Decke Stricken wollte, war das natürlich gleich die beste Gelegenheit.
Im Original waren noch Schneeflocken aufgestickt, die habe ich aber weggelassen.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Oktober 2015 um 23:30 Uhr
 
Pullover Holly- Winter is coming
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 16. September 2015 um 23:02 Uhr

Ich habe meine ersten Kuschelpullover fertig.
Die Anleitung habe ich Anfangs des Jahres bei Ravelry gekauft.
Nachdem ich mich nun endlich für passende Wolle entschieden hatte, mußte ich nur noch Stricken.
Das ging auch alles ganz fix und ich war beim Ärmel abtrennen.
Ich habe vorher immer nur die Maschen bei den Seiten gezählt und die haben gestimmt.
Ich wäre allerdings besser beraten gewesen wenn ich alle Maschine gezählt hätte.
Hab ich aber nicht und beim Ärmel abtrennen wurde mir das zum Verhängnis, es fehlten Maschen.
Insgesamt waren das 14 Stück pro Seite, also nichts was man mal eben so zunehmen kann, damit hätte der Pullover nicht mehr richtig gepasst.
So mußte ich in den sauren Apfel beißen und den Pullover auftrennen.
Ich habe mich mächtig geärgert, aber es zählt ja nichts.
Also neuer Versuch und dieses mal ging alles glatt.
Und da ist es nun, schön kuschelig und warm.

Winter is coming.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. September 2015 um 10:46 Uhr
 
Sage Warp gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 15. September 2015 um 12:47 Uhr

Heute möchte ich euch endlich einmal mein Tuch zeigen.
Es liegt schon seit ein paar Wochen hier und wartet auf den Fotograf und das Model.
Das Model ist immer noch unabkömmlich und so mußte meine nettes Ersatzmodel herhalten.

Die Anleitung heißt Sage Wrap und von Ravelry.

In der nächsten Zeit werde ich euch bestimmt auch immer einmal paar niedliche Kaninchenfotos zeigen, wir haben neue und ganz niedliche Mitbewohner.


Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. September 2015 um 12:48 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »