20 | 04 | 2024
Reagan und ein Pool und Conquer
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 01. September 2016 um 10:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich an meinem Reagan gestrickt, die Fortschritte sind deutlich sichtbar und
mit ein bisschen Glück bin ich mit dem Lacemuster bald fertig.
Dann fehlt nur noch der Kragen und ich kann ein neues Projekt anfangen, oder ich beende ein Projekt,
daß wäre ja auch eine Idee.

Der Pool und Conquer ist ein Strickprojekt mit großen Suchtpotential.
Den stricke ich meistens wenn ich keine Lust mehr auf meine anderen Projekte habe und
bei jeder Runde denke ich, ach noch eine und noch eine, so strickt er sich rasend schnell.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. September 2016 um 11:25 Uhr
 
Strickprojekte
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 30. August 2016 um 15:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meinem Stricknadeln entwickeln einen Eigenleben.
Nur Stricken wollen sie nicht alleine, sobald ich ein Projekt beendet habe sind die Nadeln schon unterwegs zu einem neuen Projekt.
Es wird aber auch Zeit für das zweite Strickmichclub Projekt, daß dritte Paket ist bereits unterwegs und bald da.

Mein Reagan wächst stetig, mittlerweile bin ich beim Musterteil angelangt,
daß Stricken macht mir sehr viel Spaß und nach ein paar Reihen konnte ich das Muster auswendig.

Als nächstes Stricke ich Naiada, auch da konnte ich bereits nach wenigen Runden das Muster auswendig.

Ab damit zu:

meertje
mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. August 2016 um 15:48 Uhr
 
Das nächste Projekt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 18. August 2016 um 08:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am Dienstag mein Tuch zeigen konnte, stricke ich nun an einem neuen Cardigan.
Da ich gerade mit meinem neuen Spielzeug experimentiere kommt das Stricken etwas kurz.
Ich kann es immer noch nicht glauben das ich jetzt eine Stickmaschine besitze.

Bei meinem Anschlagmarathon habe ich ihn euch bereits gezeigt. Die Rede ist von Reagan.
Mir fehlen noch ein paar Zentimeter und dann gehts mit den Ärmeln weiter.
Wieso ich jetzt gerade wieder einen Cardigan stricke weiß ich selbst nicht so genau,
ich habe eigentlich schon genügend Jacken, egal, es ist so wie es ist.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. August 2016 um 08:40 Uhr
 
Steady Shawl fertig
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. August 2016 um 11:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch nun ein paar meiner angefangenen Werke gezeigt habe, ist jetzt ein Tuch fertig.
Die letzten Reihen strickten sich wie von alleine, wahrscheinlich war es auch die Vorfreude auf das Tuch.
Ich bin immer wieder begeistert darüber wie Lacetücher nach dem Waschen wachsen.
Wenn ich Lace Tücher stricke muß ich immer an meine Oma denken, sie hat immer ganz wundervolle Exemplare gewerkelt.
Die Wolle ist ein wunderbares Merino Seidengemisch und kuschelig weich.
Ich mag die Designerin und sie hat übrigens viele tolle Anleitungen.
Und nun schreibe ich noch den Beitrag zu meinem neuen Spielzeug.

Ab damit zu:

meertje
mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2016 um 11:54 Uhr
 
Mein Tuch wächst
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 11. August 2016 um 17:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich sehr spät dran, daß ganze hat auch einen Grund.
Ich mußte erst einmal ein bisschen umräumen, ich habe ein neues Spielzeug und das braucht Platz.
Was das ist verrate ich euch später. Es ist auf jeden Fall etwas worüber ich schon sehr lange nachgedacht habe.

Nachdem ich am Dienstag meine Jacke zeigen konnte, habe ich mit Hochdruck an dem auch gearbeitet.
Ich brauche nur noch ein paar Musterwiederholungen und bin dann fertig.
Die Wolle dafür habe ich selbst gefärbt, ich mag diese Farbe so sehr.
So eine ähnliche Farbe habe ich noch in meinem Shop.
Ein ganz tolles Merino Seide Gemisch.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2016 um 11:39 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »