20 | 04 | 2024
Aglaisio Strickmich Club
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 15:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


und wieder ein Projekt aus dem Strickmich Club. Vor dem Club habe ich Cowls nicht unbedingt gemocht,
diese langen Runden und dann meistens sehr eintönig sind nichts für mich.
Aber dank Martinas Ideen, hat sich das jetzt geändert. Ihre Strickweise ist wirklich etwas Außergewöhnliches und es ist die reinste Freude.
Ich kann nicht so viel verraten, aber es gibt keine ewigen Runden, die irgendwann nur noch langweilig sind.


Die Wolle ist von Hedgehog Fibres und so genial, ich mag die Firma.
Von ihr habe ich mir auch schon einiges an Wolle bestellt, unter anderem für einen Cardigan von Andrea Mowry.
Darauf freue ich mich wirklich sehr, aber erst werde ich noch ein paar andere Projekte beendet.

 

Ich habe die letzten Tage Videos für unseren Craftember 2022 gedreht,
du kannst dich nächsten Monat jeden Tag auf ein Video und ein Scrapbooking Layout freuen.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 17:00 Uhr
 
Stephen West Nadelschlacht
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. Oktober 2022 um 08:43 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

er ist dafür bekannt, viel Wolle zu benutzen, aber dass man auch massig Nadeln bei einem Tuch benutzen kann, war mir neu.
Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, nehme unterschiedliche Nadeln, sonst wird es dir früher oder später passieren,
dass du mit den falschen Nadeln strickst. Denn bis zum Ende des Tuches wirst du sie alle benötigen.

Da irgendwann dieses Tuch natürlich auch größer wird, habe ich einen Trick angewendet,
damit die Nadeln kein Eigenleben entwickeln. Ich habe einfach immer die nicht benutzen Nadeln in das Tuch gesteckt,
damit sind sie verankert gewesen. Du kannst natürlich auch Nadelenden verwenden,
aber dann musst du bei jedem Farbwechsel die Nadeln wieder befestigen.
Normalerweise nehme ich immer kürzere Seile zum Stricken, wenn in der Anleitung steht, ein 80 cm Seil,
benutze ich eins mit 60 cm, ich mag nicht diese ewig langen Seile und bin mit kurzen erheblich schneller,
bei dem Tuch habe ich dann allerdings längere Seile verwendet.

Also kurz gesagt, man nehme viel Wolle und noch mehr Nadeln, am Ende hat man ein tolles Stephen West Tuch.
Das Gute ist nun, es bleibt noch Wolle übrig und es lässt sich bestimmt noch ein schönes Projekt dafür finden.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 17:20 Uhr
 
Rosida Shawl - Strickmich Club - Und das Leben hat zugeschlagen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 08:59 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

was soll ich sagen, einige haben es mitbekommen, es gab einen Todesfall in meiner Familie,
einige Beiträge waren noch vorgeschrieben, aber zu mehr hatte ich auch keinen Nerv.
Das ganze passierte so plötzlich, dass wir es auch jetzt nach ein paar Wochen nicht begreifen und
alle denken, er kommt gleich um die Ecke. Ich werde nicht sagen, was passiert ist, ich sage aber wer.

Es ist mein Vati. Schon das hier zu schreiben kostet viel Kraft, wobei auch nicht Kraft das richtige Wort ist,
ich muss mich stark beherrschen, hier nicht gleich in Tränen auszubrechen.
Der Tag, an dem er gestorben ist, sind wir alle gleich zu meiner Mutti gefahren.
Ich habe noch nie bei einer Autofahrt so geheult wie da.
Ich begreife einfach nicht, warum er so zeitig sterben musste.

Das Leben geht weiter, für uns alle und es ist auch vollkommen normal,
wenn ich irgendwo bin und plötzlich heule, es sind so viele Dinge, die mich an ihn erinnern.
In den ersten Tagen, konnte ich nicht in den Garten gehen ohne zu heulen, er hat uns immer geholfen und
ich sehe ihn überall. Ich weiß, dass der Tod zum Leben gehört, damit habe ich leider schon in den letzten Jahren
meine Erfahrung machen müssen, aber jemanden ohne Abschied zu verlieren und
dann den eigenen Vati ist eben doch etwas anderes, wie es bei den anderen verstorbenen war.

Ich habe hier noch ein Projekt, an dem ich strickte, als wir uns ein paar Tage vor seinem Tod gesehen haben,
bis jetzt konnte ich noch nicht daran weitermachen.

Nun zum Projekt, ich habe die doppelte Menge verwendet, aus dem Rest werden
bestimmt noch ein paar Stulpen. Die Wolle ist von Rosy Green Wool und schön kuschelig.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram Mennys Bastelshop
Facebook Seite Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe Mennys Bastelshop
Youtube Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 09:42 Uhr
 
Eine Decke gefunden
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 18. August 2022 um 15:14 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

So schlimm ist es nicht, oder vielleicht doch.

Ich habe die Decke vor gut 10 Jahren begonnen, damals voller Vorfreude und Enthusiasmus,
ich möchte mir eine große Tagesdecke Häkeln, eine schöne Anleitung war schnell gefunden,
daß Garn bestellt und dann habe ich erst einmal die Blüten gehäkelt und
für das Erfolgserlebnis zwischendurch 2 Quadrate fertig gestellt.

Ich habe meine Aufzeichnung von damals nicht mehr,
aber mir war so das ich von den kleinen Blüten 600 Stück benötige.
Das ist schon eine ordentliche Menge, mittlerweile habe ich mich entschieden
die Größe der Decke zu reduzieren,
eine ans Fußende reicht auch. Es ist nicht so, daß sie mir nicht mehr gefällt,
aber realistisch betrachtet, soll sie auch irgendwann einmal fertig werden.
Der neue Zeitplan umfasst nun ca. 10 Jahre.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. August 2022 um 15:17 Uhr
 
Stephen West und die Nadeln
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. August 2022 um 11:16 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich glaube wenn man Stephen West hört, verbindet man das sofort mit dem Gedankengang,
yeah, dafür brauche ich viel Wolle und viele Farben. Aber manchmal braucht man dazu auch
noch eine ganze Menge Nadeln, so wie bei dem Tuch. Als ich es begonnen habe,
ja Asche auf mein Haupt, ich lese mir Anleitungen nie komplett durch, war mir das gar nicht so bewußt.
Und nun stehe ich da und mir fehlt ein Seil.
Ich habe noch ein paar Holznadeln mit passenden Seil, es ist aber nicht die benötigte Stärke und
für meine HyjaHyja Nadeln, habe ich die passende Größe, aber kein Seil mehr.
Und nein ich bestelle mir jetzt nicht wieder neue Seile, denn wie das endet, wissen wir alle.
Damit sich das Porto lohnt, bestelle ich mehrere und vielleicht auch noch ein paar Nadeln,
zum Schluß endet es wieder so wie es immer ist, die Nadeln wandern in neue Projekte und
für das Tuch bleibt kein Seil übrig. Ja natürlich, ich könnte sofort das Tuch weiterstricken,
aber die neue Projekte beginnen sich von selbst. Ich beende jetzt erst eins und stricke dann an dem Tuch weiter.
Und außerdem wollte ich sowieso meine angefangenen Projekte beenden, ja gut, nur ein paar.

Seitdem ich mein iPad für die Anleitungen verwende, ist es noch einfacher sich zu merken,
wo man mit der Anleitung aufgehört hat, daß ganze hat auch einen Nachteil,
so fällt es mir noch leichter, mit neuen Projekten zu beginnen.

Heute habe ich übrigens ein neues Video veröffentlicht,
5 Karten ein Stempelset und ja das ist machbar. Viel Spaß beim anschauen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2022 um 11:45 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »