25 | 04 | 2024
Neue Projekte angeschlagen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. Oktober 2016 um 15:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend hat es mich gepackt, ich habe zwei neue Sachen angeschlagen. Mein Poncho ist fertig und es ist bei mir nicht so das meine Nadeln ungenutzt in einer Ecke liegen müssen. Ich erwähne jetzt auch nicht das ich schon sehr viel angeschlagen habe, aber Strickprojekte haben eine positive Eigenschaft, sie warten ganz geduldig.

Einmal den A Joyful Thread aus dem Buch Shawl Joy. Der Anfang ist etwas kniffelig, aber mir gefällt das Tuch jetzt schon. Meine Begeisterung zu dem Buch habe ich bereits hier ausgedrückt.

Und das Tuch Waiting For Rain habe ich auch gleich angeschlagen. Ein tolles Projekt für nebenbei, mal sehen wie es bei dem Lace Teil wird. Mein Vampy wollte unbedingt mit aufs Bild, über ihn erzähle ich in ein paar Tagen etwas.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 um 15:55 Uhr
 
Poncho Autumn fertig
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 18. Oktober 2016 um 14:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die letzten Reihen waren ziemlich lang und trotzdem war ich recht schnell fertig.
Ich muß aber dazu auch sagen das ich die letzten Tage ausschließlich daran gestrickt habe,
die letzten Reihen hatten ca. 1000 Maschen.
Mit gefällt der Poncho Autumn sehr gut und nun kann ich ihn noch anziehen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. Oktober 2016 um 09:40 Uhr
 
Herbstjacken Knit Along- Der Zwischenstand
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 16. Oktober 2016 um 14:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vorher möchte ich auch noch kurz meine Gedanken anmerken. Ich mag gerne Herausforderungen und finde auch das man als Anfänger nicht unbedingt den typischen Schal Stricken muß. 
Ich kann mich noch sehr genau an meine Klöppelschule in meiner Kindheit erinnern, erst mußte ich dieses typische Anfängerband Klöppeln und als ich das alles sehr gut gemacht habe, erlaubte mir meine Lehrerin eine große Decke zu Klöppeln, die habe ich heute noch und sehe sie jeden Tag gerne an. Der Klöppelbrief hat mir so sehr gefallen das ich ihn noch mehrmals geklöppelt habe, sicherlich eine große Herausforderung für Anfänger, denn sie ist sehr groß, aber genau solche Situationen brauche ich. Und so ist das auch beim Stricken, wenn euch ein Projekt gefällt dann macht es, laßt doch die anderen Reden.

Zum anderen Thema von heute kann ich leider nichts dazu beitragen, ich habe noch nie eine Jacke gestrickt die ich zusammen nähen mußte, ich mag es nicht und somit Stricke ich auch nichts was ich Nähen muß. Wobei ich da einen ganz tollen Pullover habe und wenn ich schon lese das Rückenteil gegengleich Stricken ist es bei mir vorbei. Wenn ich wüßte wie ich das auf meine Lieblingstechnik Raglan umändern könnte würde ich ihn sofort Stricken. Wer mir ein paar Tipps geben kann, schreibt mich einfach an.

Und jetzt zu meiner Jacke, ich habe heute noch ein paar Runden gestrickt und konnte jetzt die Ärmel abtrennen. 
Ab jetzt geht es wieder schneller vorwärts. Der Grund warum ich nicht besonders viel an meiner Jacke gestrickt habe, ist ganz einfach, ich wollte meinen Poncho fertig bekommen, den kann man jetzt noch anziehen, er ist bereits gewaschen und trocknet nun vor sich hin, am Dienstag werde ich ihn bestimmt zeigen.
Ob ich es bis Ende Oktober noch schaffe, kann ich leider nicht sagen, ich werde aber alles versuchen.
Diese Woche habe ich mir noch einmal Wolle bestellt, laut Angaben in meiner Anleitung reichen meine 2 Knäul, da ich den Featherweight Cardigan etwas ändern möchte, gehe ich lieber auch Nummer sicher.

 
Fast geschafft
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 12:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Plan wäre fast aufgegangen, ich wollte bis heute fertig sein.
Leider habe ich einen Mustersatz auftrennen müssen, ich hatte mich verstrickt.
Man sollte eben nach einem anstrengenden Tag nichts Stricken bei dem man etwas aufpassen muß, wobei die Mustersätze nicht schwierig sind.
Egal, dann wird er eben morgen oder übermorgen fertig.
Ich bin auf jeden Fall mit meinem Poncho schon jetzt ganz glücklich.
Am liebsten hätte ich gestern schon etwas neues angeschlagen, da ich aber nur eine Nadel mit der Stärke 6,5 habe und die gerade in Benutzung ist, werde ich warten und als nächstes das Projekt beenden, ach ja und natürlich meinen Featherweight Cardigan.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

 
Langsam, aber es wird
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 16:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

neben meinem Poncho stricke ich auch gerne ein paar andere Sachen.
Bei dem Om Shawl habe ich die ersten Musterreihen gestrickt, jetzt geht es erst einmal einfarbig weiter.

Den Pool & Conquer finde ich sehr spannend.

Ein Progress Keeper ist sehr nützlich, nun habe ich nicht immer das Gefühl nicht voran zu kommen.

Das zweite Projekt aus dem Strickmichclub 2016 wird mich noch ein bisschen beschäftigen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 16:21 Uhr
 
« StartZurück71727374757677787980WeiterEnde »