20 | 04 | 2024
Die Zeit läuft
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 27. Dezember 2016 um 11:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

daß Jahr 2016 geht dem Ende entgegen und mein Pullover aus, ich muß noch einen Mustersatz und das Bündchen Stricken, zum Schluß sind es nur noch ein paar Reihen vom Kragen, so wie es jetzt aussieht werde ich ihn noch dieses Jahr beenden können.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Häkeline

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. Dezember 2016 um 12:17 Uhr
 
Ein letztes Mal
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 22. Dezember 2016 um 13:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe ich euch erschreckt? Nein nicht was ihr denkt, ich schreibe nicht meinen letzten Beitrag. Ich zeige euch heute das letzte mal das Tuch Yorkshire Skies.
Als Wolle habe ich die wunderbare Solemate von Lorna’s Laces verwendet. Es gab zu dem Tuch ein Strickkit und das hatte ich mir bestellt.
Das Tuch hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe es nie als Langweilig gefunden, allerdings würde ich es nicht unbedingt einem Strickanfänger empfehlen, es ist schon relativ aufwendig. Mich schrecken solche Projekte nicht ab, im Gegenteil ich mag sie sehr gerne.

Mit meinem Pullover bin ich auch schon ein ganzes Stück voran gekommen, ich stricke jetzt die letzten Reihen vom Bündchen. Dazu schreibe ich aber später mehr.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein
Häkelline

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. Dezember 2016 um 13:49 Uhr
 
Das wird knapp
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 16:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute zu später Stunde habe ich natürlich noch meinen Dienstagsbeitrag. Wir waren im Apple Store und haben etwas neues gekauft, leider ist das erst Mitte Januar lieferbar, daß macht aber überhaupt nichts, ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Bei Ramonas Nadelstübchen habe ich mich mit meinem Pullover bei ihrem KAL angemeldet. Bis zum 31.12.2016 habe ich noch Zeit, mal sehen ob ich es schaffe. Nun zeige ich euch auch die dritte Farbe, es war euch doch bestimmt klar das es Schwarz wird.
Meine Hoffnung den Pullover bis zum 24.12. fertig zu bekommen wird sich nicht erfüllen.
Ich muß noch den Körper beenden und dann die Ärmel Stricken. Dieses mal werde ich die Ärmel erst Stricken wenn ich den Körper fertig habe, schon alleine damit das Muster zusammen paßt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Häkeline

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 16:39 Uhr
 
Und ich stricke und stricke
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit ist mein Motto back to the roots, nachdem ich nur dutzende Projekte auf den Nadeln habe und bei jedem nicht so richtig vorwärts komme, bin ich wieder dazu übergegangen an einem Projekt zu Stricken, für euch ist das bestimmt nicht so spannend, aber für mich ist es gerade genau das richtige. Ich möchte dieses Jahr wenigstens noch ein oder zwei Projekte beenden und bisher sieht das ganz gut aus.

Mein Tuch Downton Abbey wächst und liegt in den letzten Zügen, allerdings benötige ich bei über 300 Maschen noch eine kleine Weile. 
Heute habe ich Wolle gefärbt, nun muß sie noch trocknen, gerade liegt sie im Entspannungsbad, morgen werde ich dann DK Wolle färben und wenn es gut läuft kommt danach die Sockenwolle dran, ihr dürft also gespannt sein. Übrigens habe ich in unserem Etsy Shop ein Gewinnspiel gestartet.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein
Häkelline

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 00:01 Uhr
 
Tuch gewaschen und gespannt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 11:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun kann ich es euch in voller Pracht zeigen, ich habe das Tuch Decemberist noch gewaschen und gespannt, nun sieht es perfekt aus. So schnell hatte ich noch nie ein Tuch gestrickt, es hat eben doch seine Vorteile wenn man mit dickerem Garn strickt. Das war jetzt mein Last Minute Kältetuch und nun widme ich mich wieder meinen angefangenen Projekten, die letzten Tage stricke ich an meinem Tuch Downton Abbey, hach ich freue mich wenn es fertig ist.

In der Zwischenzeit wurde es von mir auch schon ausgeführt und ist so kuschelig warm, ich bin begeistert.

Und nun überlege ich immer noch ob ich nächstes Jahr eine Wetter/Temperaturdecke Stricke, zum Beispiel aus Hexi Puffs, dann habe ich auch noch eine andere tolle Deke entdeckt. Aus den Quadraten könnte ich mir das auch gut vorstellen, eine klassische Decke würde ich nicht Stricken, denn da weiß ich genau das ich sie nie beendeten würde und mal ganz ehrlich, am Ende bin ich sowieso die einzigste die den Sinn der Decke weiß. Ja klar ich könnte dann noch einen Rand Stricken und Temperatur einarbeiten, aber irgendwie mag ich das nicht.

Wobei ich nicht aus den Augen lasse das es ein kleines bisschen Wahnsinn ist, ich habe soviele Projekte auf den Nadeln und noch viel mehr Wolle für geplante Projekte hier liegen, daß ich vermutlich die nächsten 10 Jahre ausgesorgt habe. Und dann sehe ich immer wieder und überall diese süßen Hexi Puffs und überlege ob ich sie nicht doch Stricken möchte. Ich habe noch 14 Tage Zeit und sollte mich dann doch einmal entscheiden, denn Wolle müßte ich dafür bestellen, da würde ich mich schon an meinem Farbschema halten und zwischendurch kann man ja auch immer mal ein Muster Hexi Puff Stricken. Zum Beispiel dann wenn 2 oder 3 Tage die gleichen Temperaturen sind. Und ja ich weiß auch das sie normalerweise aus Resten gestrickt werden, aber normal kann jeder.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Häkeline

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 12:37 Uhr
 
« StartZurück71727374757677787980WeiterEnde »