28 | 01 | 2023
Dicke Jacke und die Ärmel
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Dezember 2022 um 15:58 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

vermutlich habe ich das schon ein paar mal erzählt, aber nach dem abtrennen eine Jacke stricke ich immer zuerst die Ärmel.
Ich finde, sie lassen sich viel leichter stricken, denn die Jacke hat bis dahin nur ungefähr die Hälfte der fertigen Größe.
Der erste Ärmel wäre auch schon fertig, aber mir war der zu weit, also habe ich alles aufgeribbelt und ihn noch einmal,
mit weniger Maschen, gestrickt. Ich bin mir natürlich bewusst, dass er nicht zu eng sein darf,
denn bei einer so dicken Jacke, habe ich auch immer noch etwas darunter,
aber da ich fast immer Blusen anziehe, paßt das jetzt perfekt zusammen.

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass meine Dezember Idee noch nicht gestartet ist, ja manchmal ändert sich eben doch noch etwas.
Der Dezember nimmt mich doch ganz schön mit. Aber das wird besser. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich konzentriere mich jetzt auf die Veröffentlichung der fertigen Videos und das reicht mich dann auch erst einmal.
Irgendwann, spätestens im Dezember 2023 erfährst du dann, was ich für dieses Jahr geplant hatte.
Ich mag die Idee auch nicht erzählen, denn Menschen haben nun einmal die Angewohnheit alles nachzumachen,
aber nicht zusagen, wo sie die Idee gefunden haben.

Die Anleitung ist übrigens von Hinterm Stein und heißt Cross Pockets, auf die Taschen freue ich mich besonders. Die sind so irre cool.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Dezember 2022 um 16:27 Uhr