25 | 04 | 2024
Janome CoverPro 2000
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 04. März 2017 um 08:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

manchmal geht es doch ganz schnell. Das ich nach einem neuem Spielgefährten für meinen Maschinenpark suchte, habe ich euch bereits bei dem Kardiergerät angedeutet.

Allerdings habe ich schon ein bisschen überlegt, denn eine Coverlock braucht man nicht unbedingt, es ist nur schön eine benutzen zu können, sie macht das Nähen doch schon um einiges leichter. Auch zum Dessous Nähen kann man sie wunderbar verwenden und das steht schon länger wieder einmal auf meiner Nähliste ganz oben.

Erst wolle ich, als überzeugter Brother Nutzer, mir auch eine von dem Hersteller kaufen, allerdings hat mich eines an der Brother gestört, die Arbeitsbreite ist sehr klein und bei so etwas sollte man sich schon genau überlegen was man möchte, denn eine Coverlock kauft man jeden Tag. Und ich Nähe mir doch gerne einmal eine Jacke oder eine Hose, für meinen Mann Shirts und Pullover, also sollte ich mir genau überlegen was ich möchte. Und nun habe ich euch auch gleich verraten was ich gerne alles Nähen möchte.

Es gibt natürlich noch andere Hersteller, mich überzeugte aber nur Janome.
So schaute ich mich mal bei Janome genauer um und wurde schnell fündig. Dann sprachen wieder Engelchen und Teufelchen. So erkundigte ich mich noch ein bisschen genauer und irgendwie war die Entscheidung doch relativ schnell klar, komisch bei meinen anderen Maschinen überlegte ich immer mehrere Monate (Nähmaschine) und mehrere Jahre (Stickmaschine). Mit meiner Coverlock habe ich alle Rekorde gebrochen.

Mein Mann sah dann das ich mir schon einen Shop ausgesucht hatte und sagte sofort, nun bestelle sie endlich, ich war ganz erschrocken und sagte nur, erst gehen wir zu Ikea frühstücken. 
Ich habe die Coverlock mit Bonuskit gekauft, daß ist schon sehr praktisch und weil man natürlich auch immer ein bisschen Zubehör benötigt und ich mir die Arbeit so leicht wie möglich machen möchte, habe ich noch die Saumführung, die Bandführung, eine Kantenführung und die passenden Nadeln bestellt.
Wobei ich mir bestimm noch das ein oder andere Zubehör kaufen werden.

Einen ganz tollen Service gab es von dem Händler, er hat die Maschine eingefädelt geliefert, so konnte ich gleich mein neue Maschine testen und bin ganz begeistert. Das einfädeln finde ich aber überhaupt nicht schwierig, also da muß man bei einer Overlock schon genauer hinsehen und überlegen. Ein Projekt habe ich für sie auch gleich, vor ein paar Tagen nähte ich mir einen Poncho und habe ihn nicht versäumt, ich glaube mein Gehirn war da schon auf Coverlock eingestellt.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. März 2017 um 13:54 Uhr