24 | 04 | 2024
Blick in den Topf
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 02. Juni 2015 um 08:27 Uhr

Eigentlich wollte ich heute meine Washitape Aufbewahrung zeigen, aber ich bin gerade im Färberausch und wollte euch daran teilhaben lassen.

Es wurde ja auch langsam wieder einmal Zeit das ich wieder einmal färbe.

Ich zeige euch mal einen kleinen Ausschnitt, ich bin nämlich lange noch nicht fertig.

Die Wolle lümmelt sich noch im Topf, ist die Farbe nicht der Knaller, gefärbt habe ich mit Farbe vom Wollpapst.

Insgesamt habe ich von dem lila 500gr. gefärbt, daß reicht also locker für eine Jacke, es ist nämlich kuschelige Merinowolle.

Allerdings habe ich noch keine passende Anleitung, daß ist mir noch nie passiert-

Zum Glück gibt es Ravelry und da werde ich bestimmt fündig.

Und damit färbe ich morgen, schließlich wollte ich das schon lange probieren.

Die Wolle habe ich bereits eingeweicht.

Und für die dritte Art meiner Färbeorgie habe ich leider noch keine Fotos, ich möchte endlich einmal das Solarfärben probieren und habe gestern ein paar Zutaten bestellt, wenn dann alles da ist kann ich das probieren, ich hoffe nur das die Sonne dann auch endlich einmal scheint.

Und am damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Juni 2015 um 08:44 Uhr