19 | 04 | 2024
Kerzenständer aus Gips
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. September 2014 um 13:10 Uhr

Neulich haben wir unsere Geburtstage endlich gefeiert, Tochterkind feiert sowieso lieber im Sommer, meinem Mann seinen haben wir auch verschoben und dank meiner OP war daran sowieso nicht zu denken.

Also wurden sie alle in den Sommer verlegt, natürlich mußte die passende Tischdeko her.

Inspiriert von Betonbuch dachte ich mir das man auch Kerzenständer aus Gips fertigen kann, also brauchte ich geeignete Formen, Silikon scheidet aus und was liegt näher als in einem Spielzeuggeschäft zu gehen, nun ja mit Freundlichkeit wurde sich da nicht gerade übertroffen, wir wurden auf jeden Fall nicht fündig, also bestellte ich sie online bei einem Buchversand und siehe da ein paar Tage später konnten wir sie abholen. Zum Glück war noch genügend Zeit.

Ich habe dann Gips angerüht, einmal meinen Bastelgips und einmal Elektrikergips. Der Elektrikergips wollte ich einmal probieren, er ist ein kleines bisschen dunkler, aber da die Kerzenständer angemalt werden war das egal. Ich bin immer davon ausgegangen das er sehr viel dunkler ist. Und weil ich gerade so mittendrin war habe ich mit Bastelgips noch ein paar Figuren als Deko gegossen.

Nun habe ich alles gut trocknen lassen und nach ein paar Stunden aus der Form befreit, daß ging alles problemlos. Am nächsten Tag bemalte ich dann alles und dann ging es ans dekorieren.

Jetzt mußten nur noch die Kerzen zum stehen überredet werden, da hatte mein Mann die geniale Idee die Kerzenständer mit Sand zu füllen.

Passende Servietten gabs natürlich auch noch.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. September 2014 um 13:54 Uhr