19 | 04 | 2024
Mixed Media und Stempel von Lawn Fawn
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 15. Juli 2014 um 13:12 Uhr

Als ich das Stempelset Wish you where here von Lawn Fawn entdeckt habe wußte ich die Stempel unbedingt brauche.

Erst wollte ich ein Layout mit Papier von Mennys Bastelshop werkeln, allerdings habe ich mich dann umentschieden und es sollte etwas im Bereich Mixed Media werden.

Den Keilrahmen habe ich als erstes Türkis grundiert, passend zu meiner Türkisphase, die Farbe habe ich mit etwas Wasser verdünnt.

Dann habe ich mir mein Gesso geschnappt und damit ein bisschen gematscht, nun muß alles gut trocknen, man kann entweder warten bis es trocken ist, oder macht es wie ich und nimmt einen Fön.

Das Papier habe ich mit Decoupage Kleber aufgeklebt, es muß gut halten schließlich werden noch weitere Lagen Farbe und co. folgen.

Und nun habe ich den Keilrahmen mit Farbe besprüht und Gelatos bematscht. Natürlich mußten noch weitere Stempel mit auf dem KR, ich Stempel bei solchen Gelegenheiten immer ohne Acrylblock, die Abdrücke müssen nicht immer gut aussehen und man erzielt so die besten Ergebnisse. Und falls eich ein Abdruck einmal nicht gelingt übermalt ihr das ganze mit Gesso oder Gelatos. Wichtig ist nur das ihr jede Schicht gut trocknet.

Dann habe ich noch ein paar Abdrücke gestempelt, sie mit Gelatos ausgemalt und ebenfalls mit Decoupage Kleber aufgeklebt. Bei Mennys Bastelshop gibt es auch die passenden Stanzen, daß macht die Sache natürlich noch um einiges einfacher.

Der Keilrahmen wandert jetzt zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Januar 2024 um 15:22 Uhr