28 | 03 | 2024
Arschengel, was für ein geniales Wort....
Benutzerbewertung: / 47
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 12. Juli 2011 um 15:24 Uhr

.... weil es wirklich so Leute gibt, die man so bezeichnen kann. Als ich das Wort zum ersten mal von Marion in der Bastelstube hörte musste ich herzlich lachen. Lächelnd

Es gibt eben so Menschen die sind genau das, bei uns sind es 2 Menschen die man am liebsten nie kennen gelernt haben möchte, nun da sich das nicht ändern lässt und wir die Einstellung haben Leben und Leben lassen, gab es nur ein kurzes Kopf schütteln. Wir wissen genau, so wollen wir nie sein und so werden wir nie sein. Warum soll ich mein Leben damit verbringen zu überlegen wie ich mich rächen kann und warum sollen wir auf andere eifersüchtig sein?

Die beiden Arschengel kommen jetzt an meine Taschen.Lächelnd

Was ein Arschengel ist, möchte ich euch noch kurz erklären.

Zitat von Funkelkram

"Was sind Arschengel?

Haben Sie entsetzt gedacht: "Was soll das denn?" Nein - wir wollen keine schlimmen Wörter verwenden, um Sie zu schocken. 

Der Psychologe und Lebensberater Robert Betz hat den herrlichen Begriff Arschengel in einem seiner wunderbaren Vorträge geprägt. (Wenn Sie HIER klicken, gelangen Sie zu seiner Webseite)

Kennen Sie Menschen, die Ihnen wahnsinnig auf die Nerven gehen, die immer das falsche sagen und Sie innerhalb von Sekunden auf die Palme bringen? Die immer genau das sagen, was Sie gar nicht hören wollen?

Natürlich sind diese Leute lästig, aber auch genau an diesen Leuten wachsen wir. Im Umgang mit ihnen lernen wir uns zu beherrschen oder uns zu wehren.

Wir müssen uns mit ihrer Kritik auseinandersetzen oder lernen uns nicht davon runter ziehen zu lassen. So ärgerlich das auch ist, sie machen uns stark wenn wir uns auf sie einlassen! Sie aktivieren den Kämpfer in uns und zwingen uns dazu uns mit Dingen zu beschäftigen die wir lieber ignorieren würden.

Letztlich wachsen wir daran - so nervig sie sind, sie tun unserer Persönlichkeitsentwicklung gut! DAS sind Arschengel! Den niedlichen Engelpopo haben wir - wie auch unsere Funkelviecher - selbst entworfen und den Arschengel als Mini-Bastelset zusammengestellt.

Also, wenn das nächste mal der Chef rumtobt, die Schwiegermutter mit spitzer Kritik an der empfindlichsten Stelle trifft, irgendwer wieder alles besser weiß und diese eine Kollegin, die elende Schlange mal wieder versucht Sie in die Pfanne zu hauen ...

Legen Sie die Hand um den Arschengel - denken Sie "Arschengel" und grinsen Sie sich einen! Denken Sie daran, dass Sie die Kraft dazu haben, mit dieser Herausforderung fertig werden ! Sie schaffen das!“


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 00:42 Uhr