28 | 03 | 2024
Knospe vom Strickmich Club ist fertig
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 02. Juni 2022 um 14:35 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ist dieses Tuch nicht herrlich? Ich habe es nun gewaschen und gespannt.
Die Farben sind genau meins, es ist schön kuschelig weich und groß genug um sich einzukuscheln.
Ich habe sogar noch einen kleinen Rest Garn übrig. Die doppelte Menge im Club zu nehmen,
war eine sehr gute Entscheidung und falls mal ein Tuch dabeisein sollte, was ich nicht größer haben möchte,
kann ich mir auch eine Mütze und Handschuhe daraus stricken.

 

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram Mennys Bastelshop
Facebook Seite Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe Mennys Bastelshop
Youtube Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Juni 2022 um 20:00 Uhr
 
Urban Watercolor Journey - Die Reise geht weiter - Mit Blick ins Buch
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 01. Juni 2022 um 08:15 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

wer den ersten Band bereits kennt, hat sich vielleicht genauso wie ich auf den zweiten gefreut und
wer den ersten noch nicht kennt, muß sich unbedingt beide Bücher kaufen.

Ich fand den ersten Band schon wunderschön und nach monatelangen Warten,
war es nun endlich soweit, der zweite Teil war lieferbar.

Hier kannst du einen Blick ins Buch werfen.

Ich finde auch den zweiten Teil so richtig gelungen.
Neben Blumen finde ich auch Gebäude usw sehr interessant zum malen,
leider habe ich es noch nie unterwegs geschafft mir die Zeit zu nehmen.

Wenn wir zum Beispiel in den USA sind liegt es nicht an den fehlenden Motiven, sondern wirklich an der Zeit,
ich renne entweder mit der Kamera herum, oder notiere mir in mein Travel Journal die schönsten Dinge.
Da ich meinen kleinen Fotodrucker immer mit dabei habe, mache ich so etwas leidenschaftlich gern im Auto.

Zum Glück gibt es dann unsere Fotos als Referenz oder eben das neue Urban Watercolor Journal.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Mai 2022 um 16:33 Uhr
 
Disney SAL, Shopping und eine App - Mit Video
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 31. Mai 2022 um 13:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

zu meinem neuen Video gibt es nun den passenden Beitrag.

Ich war ein bisschen shoppen. Die Delphine mußte ich unbedingt bestellen, generell finde ich die Kits von Dimension wunderschön. Das schwarze ist ein Versuch, ich mag die Zusammenstellungen so sehr, bin mir aber nicht sicher, ob auf schwarzen Aida Stoff zu sticken mir Freude bereiten wird. 
Da ich mich für den Disney SAL angemeldet habe, brauchte ich noch das passenden Garn,
alles dazu erfährst du in meinem Video. 

Das Magazin finde ich großartig, es sind viele Anleitungen enthalten und sehr gut gefällt mir, daß die Anleitungen alle zusammen am Ende sind, so bleibt es ein bisschen übersichtlicher.

Den Organisator werde ich einmal testen, ich bin mir noch nicht sicher, ob das etwas für mich ist.
Für das iPad bzw. iPhone gibt es auch Stickapps, 2 davon stelle ich kurz in dem Video vor.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. Juni 2022 um 12:11 Uhr
 
Martins Behm - Lintilla und Youtube
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 31. Mai 2022 um 10:20 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die Anleitung von Martina Behm nennt sich Lintilla.

Ich habe das Buch "The Hitchhiker Collection
und für das ein oder andere Projekt
daraus habe auch schon die passende Wolle.
Für das Tuch benutze ich das Garn GGH Merinella, die Firma habe ich bisher noch
nicht ausprobiert,
ich mag aber den Farbverlauf, der ist wie für die Anleitung gemacht.

Wenn du allerdings sehr
empfindlich bist, kann es sein das dir dieses Garn etwas zu kratzig ist,
ich
möchte nicht behaupten, daß es kratzig ist, nur im Vergleich zu anderen
Merino Garnen
ist es nicht so weich. Mich stört es nicht, ich bin überhaupt nicht empfindlich.

Gestern habe ich wieder ein Video veröffentlicht, dieses mal zum Thema Stricken und Aufbewahrung.
Ich wollte eigentlich erst ein anderes veröffentlichen, da ich sie verwechselt habe, siehst du zuerst das.
Ich habe beide Videos bereits hochgeladen und hätte mich nur daran orientieren müssen,
aber irgendwie was gestern ein bisschen die Luft heraus und dann passiert auch einmal so etwas.

Das andere ist zum Thema Aufbewahrung der Stickgarne,
es ist jetzt überhaupt kein Weltuntergang wenn das andere später veröffentlich wird.
Genau genommen, werde ich es morgen veröffentlichen.

Die Videos für Scrapbooking Anfänger und 15 Fakten über mich sind auch schon abgedreht,
ich muß sie nur noch schneiden. Du siehst also, da kommen noch ein paar Videos.
Ich hätte nicht erwartet das es mir soviel Spaß macht und an meine Stimme gewöhne ich mich auch langsam.
Vielleicht magst du die Videos und hinterläßt mir ein Abo.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Mai 2022 um 17:08 Uhr
 
Gouache und Diebe
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 30. Mai 2022 um 08:10 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

man merkt es wahrscheinlich ein bisschen, ich hänge etwas hinterher.
Also nicht beim Kalender, da nur ein kleines bisschen, ich hängt er gewaltig bei meinen Beiträgen.
Dafür habe ich mir nun vorgenommen, sie irgendwie in meinen Beitrag zu integrieren.
Ich möchte gerne wieder dahin zurück, wie alles angefangen hat. Da habe ich die Fotos verkleinert, hochgeladen und den Beitrag geschrieben.
Aktuell sieht es so aus, daß ich die Fotos in unregelmäßigen Abständen verkleinere, noch unregelmäßiger die Beiträge schreibe und
dann mit einem mal alles erledigen möchte, was überhaupt nicht funktioniert.

Vielleicht bringen mich meine YouTube Videos wieder dahin zurück.

Ich mag den Kalender so sehr und das schöne ist, man kann die Ideen immer wieder verwenden und umwandeln. 
Gouache ist so ein wunderbares Medium. Selbst mein Kater schein ganz begeistert zu sein.
Probiere es doch einfach einmal aus.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Mai 2022 um 11:32 Uhr
 
Zenker Studio Backformen
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 29. Mai 2022 um 11:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

also wenn man einen großen Küchenschrank voll mit Backformen besitzt und
dann immer noch neue Backformen findet, kann man kein Problem haben.
Ganz ehrlich, ich bin total verrückt nach Backformen und meine Familie fragt mich öfters einmal,
ob ich diese oder jene Backform habe. Und da ich nun nicht behaupte keine mehr zu benötigen, lehne ich mich gemütlich zurück und
warte auf die nächsten die laut schreien, kauf mich, ich bin so alleine.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Mai 2022 um 19:38 Uhr
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 18 von 212