19 | 04 | 2024
Clubscrap Stempel vom April 2011
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. April 2011 um 18:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

diese Stempel habe ich diesen Monat bekommen, sind die nicht lecker? Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. August 2011 um 21:19 Uhr
 
Wichtelpaket und Osterpost
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. April 2011 um 17:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch noch mein Wichtelpaket von moe zeigen, wir hatten in der Bastelstube ein Osterwichteln. Ich bin ganz begeistert von diesem tollen Geschenk. Vielen Dank liebe moe.Lächelnd

Von meiner lieben Marion habe ich diese tolle Karte bekommen und ein Päckchen Samen, die Idee gefällt mir richtig gut. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 12. August 2011 um 00:27 Uhr
 
Was neues gehäkeltes von mir
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. April 2011 um 14:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

dieses Beutelchen habe ich für mich gehäkelt, für mich ist es etwas besonderes, erst einmal ist die Wolle von meiner Oma und dann habe ich sie mir selbst ausgedacht. Lächelnd

Als erstes ging es darum den Boden zu häkeln, da habe ich im den Weiten des Internets eine geniale Idee gefunden, sie hat eine CD eingehäkelt, die Idee habe ich so übernommen., allerdings habe ich den Boden größer als die CD gehäkelt, den Boden brauchte ich doppelt, dann das ganze noch zusammengehäkelt und der Boden war fertig, nun ging es um den Rest, ich habe einfach darauf losgelegt und erst einmal schön viele Maschen zugenommen, so habe ich das ganze schön füllig bekommen, als ich dann oben angekommen war habe ich noch eine Kante aus Mäusezähnchen gehäkelt und fertig war das Ding, dann brauchte ich noch ein Band zum verschließen, also schnell die Häkelnadel schwingen und los gehts. Das Band habe ich dann eine durch eine Reihe Stäbchen gezogen und ich dachte nun ich bin fertig, aber irgendwie fehlte noch etwas, also habe ich mir eine geniale Blumengirlande gehäkelt, die Idee habe ich bei Brigitte (der Zeitschrift) gefunden, hier findet ihr die Anleitung. Das ganze nun noch festgenäht und schon war es fertig, ich gebs ja zu, ein paar Tage daß ich schon, aber mir gefällt das Ergebnis und meiner Oma bestimmt auch.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 14:13 Uhr
 
Fremde Federn, oder was schon vor Jahren fertig war
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. April 2011 um 14:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal etwas von meiner Mutti, sie hat vor vielen Jahren diese Decke gehäkelt und was erkennt ihr, ja genau eine Granny Decke. LächelndIch weiß nicht mehr wieviele Stunden sie gehäkelt hat, aber es waren dutzdende. Schon damals fand ich das ganz faszinierend und nun wage ich mich selbst an so ein Teil. Sie ist übrigens total kuschelig und warm, meine Mutti hat sie jetzt meiner Tochter vererbt, bleibt also alles schön in der Familie.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 14:13 Uhr
 
Das Strick-Ding, Sockenwolle und eine neue Häkelnadel
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. April 2011 um 14:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage was es hier ruhig, daß hatte auch seinen Grund, wir haben uns mal ein paar Tage eine Auszeit gegönnt. Muß ja auch mal sein. Am Freitag kam das neue Strick-Ding von Prym, es heißt wirklich so, ich finde den Name total Klasse, damit sollen auch Nichtsockenstricker wie ich zu Sockenstrickern werden, ausprobiert habe ich es noch nicht, ich werkle gerade etwas anderes. Dazu passend braucht ich auch Sockenwolle. So langsam verstehe ich meine Oma, sie hatte ganz viel Wolle und ich bin auf dem besten Weg dahin.

Ich brauchte eine neue Häkelnadel, da habe ich schon dutzende, aber nie die Größe die ich brauche, leider gab es von KnitPro keine passende, so habe ich mir die von addi geholt. Die ist für mein näöchstes Projekt, die Wolle ich auch schon bestellt, der Händler ist allerdings erst ab Anfang Mai wieder da, so muß ich noch etwas warten. Ich kann euch schon einmal verraten, daß ich jetzt wirklich eine Granny Decke häkeln werde. Ja so schnell kann es gehen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. August 2011 um 09:29 Uhr
 
Die Zahnpasta war alle und ein Geschenk mußte her
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 20. April 2011 um 21:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich neue Zahnpasta gerührt, dieses mal gab es den Geschmack Vanille-Erdbeere und dann brauchte ich noch ein Geschenk für eine ganz liebe Person, also rührte ich ihr eine Haarspülung. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 08:51 Uhr
 
« StartZurück151152153154155156157158159160WeiterEnde »

Seite 151 von 212