20 | 04 | 2024
Ach ja, daß musste sein....
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Juli 2011 um 21:10 Uhr

.... weil es sein musste. Ich habe mir ja in der letzten Zeit viel Schmuck gewerkelt und weil das alles in Silber ist mussten jetzt ein paar neue Ohrringe her. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 12. August 2011 um 11:22 Uhr
 
Uiiiiiiiii, da kam etwas.....
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Juli 2011 um 21:03 Uhr

...neues. Habt ihr gewusst das es transparentes Gesso gibt? Ich nicht, allerdings weiß ich es jetzt und Ideen für das Zeug habe ich auch schon. Lächelnd Dann sind da noch ein paar Klebestifte gekommen, schließlich muß ich mir Gedanken machen wenn wir verreisen welchen Kleber ich da verwenden möchte und das Zeug riecht so lecker nach Mandel. Dann habe ich mir noch einen Papierbohrer gegönnt, ich hab zwar die Crop a Dile, allerdings ist das mit dem Teil einfacher und der Papierbohrer hat Lebenslange Garantie, also was soll da noch schief gehen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 15:43 Uhr
 
Wir haben 2 neue Mitbewohner....
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 20:43 Uhr

.... nämlich 2 Schäfchen. Die beiden heißen Muh Kuh, wie alle unsere Schäfchen. Lächelnd

Die Idee stammt aus Mennis Bastelforum myself- einfach Ich hat sie gezeigt.

Hier ein kleiner WS für euch. Lächelnd

Ihr braucht:

1x 140mm Arylkugel

2x  60mm Arylkugel

1x 120mm Acrylei

Strohseide schwarz, Strohseide weiß

Textilfilz

Wackelaugen

Langhaarfell

10er Lichterkette

Heißklebepistole

Serviettenkleber

Als erstes knipst ihr die Ösen mit einer Zange ab. Schön vorsichtig, die Kugeln gehen dabei gerne kaputt.

Bei der großen runden Kugel braucht ein Loch für das Kabel der Lichterkette, dazu verwende ich die Heißklebepistole, ihr wartet bis das Ding heiß ist und schmelzt dann das Acryl, ihr könnt auch versuchen ein kleines Loch auszuknipsen, allerdings sind mir da Kugel schon kaputt gegangen, seitdem verwende ich die Heißklebepistole.

Nun beklebt ihr die Kugeln mit Strohseide und Serviettenkleber, ich verwenden meinen selbst hergestellten Serviettenkleber, einfach Holzleim und ein bisschen Wasser verrühren und schon kann es losgehen.Lächelnd Die große Kugel und das Ei könnt ihr schon zusammenstecken, nur die kleinen beklebt ihr einzeln. Alles gut trocknen lassen, weg mag kann bei dem Ei eine 2. Lage schwarz aufkleben, ich habe es getan, muß man aber nicht unbedingt. Jetzt habt ihr mehrere Möglichkeiten, shoppen, Kaffee trinken oder eine 2. basteln. Ich habe die freie Zeit in der Reihenfolge genutzt. Lächelnd

Jetzt klebt ihr mit der Heißklebepistole die Füße an, dazu verwendet ihr die kleinen halben Acrylkugeln.

So nachdem nun alles getrocknet ist klebt ihr das Ei als Kopf an die große Kugel, daß ganze trocknen lassen und weiter geht es mit dem nächsten Schritt.

Nun schneidet ihr ein Stück von dem Langhaarfell ab, wer hat kann mit der Overlock die Nähte versäubern, ich habs getan, ich denke das es auch ohne geht. Lächelnd Von dem schwarzen Filz schneidet ihr eine Tropfenform aus, ich habe das ganze nach Gefühl gemacht. Lächelnd

Nun werden die Ohren angeklebt, damit ihr ein schönes Knickohr habt, faltet ihr die Hälfte und klebt nun die Hälfte an, die andere Hälfte wird auf die zuerst angeklebte Seite geklebt. Lächelnd Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Kurz gesagt, Ohr falten und ankleben, dann die noch lose Seite ebenfalls ankleben. Nun bekommt unsere MuhKuh Haare, ich klebe sie mit der Heißklebepistole ein bisschen über die Ohren an.

Zum Schluß möchte sie ja auch etwas sehen, also kleben wir mit der Heißklebepistole die Augen noch auf und nun sieht sie uns zum ersten mal. Lächelnd Unsere Junge hat erst einmal einen Haarschnitt bekommen, es ist doch kein Hippie.

Oh, was ist denn das, jetzt haben wir noch ein Mädchen. Lächelnd

Darf ich vorstellen unsere MuhKuhs.Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 23:46 Uhr
 
Häkelbutton mit Fliepi.....
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 20:39 Uhr

..... dieses mal bisschen größer. Die Dinger sind total cool. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 14:00 Uhr
 
Weihnachten kommt immer so plötzlich,,,,
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 20:32 Uhr

.... deswegen habe ich gleich einmal meine neuen Stempelchen ausprobiert. Lächelnd Jetzt habe ich immerhin schon 1 Karte fertig. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 16:48 Uhr
 
Stempelchen und Stickvlies.....
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 20:27 Uhr

.... kamen angeflogen. Diese Stempel brauchte ich für Weihnachten, schließlich dauert es nicht mehr lange und es schneit. Spaß beiseite, die erste Karte ist heute auch schon entstanden. Lächelnd

Und ein bisschen Stickvlies, ich möchte mir gerne Applikationen nähen, bisher habe ich das ohne getan, allerdings geht das nicht immer.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 15:43 Uhr
 
« StartZurück141142143144145146147148149150WeiterEnde »

Seite 146 von 212