19 | 04 | 2024
Challenge Mennys Bastelshop
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 12. August 2022 um 17:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es passiert nicht oft, daß ich ein Beispiel für die Challenge bastle, nicht das mir die Themen nicht gefallen,
ich mag sie alle, ansonsten würde es das Motto auch nicht geben, es ist eher den Ideen in meinem Kopf geschuldet und
ich weiß nie, ob ich es in dem Zeitraum wirklich schaffe etwas zu basteln, diesen Druck möchte ich mich nicht aussetzen,
aber unser aktuelles Thema Slimline finde ich persönlich extrem spannend.

Man hat soviel Möglichkeiten eine Karte zu gestalten, entweder als schlichtes Kärtchen,
Mixed Media oder ganz aufwendig, so eine Slimline Karte macht immer eine gute Figur.

Ich habe dazu auch noch ein Video veröffentlicht, so daß ich hier gar nicht genauer auf die Entstehung eingehen werde.

Stencil Tim Holtz
Stencilpaste Lawn Fawn
Catherine Pooler Ink Pad
Mister Bottle
LDRS Dies
Punch Board

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 12. August 2022 um 18:05 Uhr
 
Das große Aquarell Praxisbuch
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 12. August 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die Bücher von Dana Fox gibt es auch in Englisch,
aber ich wollte gerne die deutschen Ausgaben haben.
Sie sind so aufgebaut das man die Motive sofort colorieren kann,
daß werde ich aber nicht tun. Die Ideen werde ich auf einem Blatt
Aquarellpapier oder in einem Watercolor Buch zeichnen und dann colorieren.
Wo ist denn sonst die Herausforderung?

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Juli 2022 um 13:12 Uhr
 
Das jetzt auch noch....
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 10. August 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon so lange um das Perlen sticken herumgeschlichen,
ganz ehrlich, wenn man Diamond Painting macht und tausende kleine Steine
auf eine Leinwand klebt, hat man Humor, sogar ganz viel davon.

Aber was ist man dann, wenn man sich ein Bild kauft und mehrere tausend Perlen annähen möchte?
Ich weiß es nicht, vielleicht Humorites oder so. Vor ein paar Jahren dachte ich auch noch,
daß Sticken etwas für alte Menschen mit Schürze ist, also nichts für mich,
ich habe noch nicht einmal Jogginghosen, ich finde sie einfach nur schrecklich,
aber dafür habe ich jetzt Perlenstick Sets. Die sind nämlich extrem cool.
Ich komme nur langsam voran, aber irgendwann wird alles fertig.

Das Perlenbrett ist übrigens sehr zu empfehlen, ich nutze es zum aufbewahren und sticke direkt daraus.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Juli 2022 um 13:12 Uhr
 
Rough Sea - Feinmotorik Tuch
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. August 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

du erkennst zwar noch nicht soviel, aber mit jedem neuen Projekt muß man erst einmal anfangen.
Und wenn ich einmal neue Projekte beginne, sind es immer mehrere gleichzeitig. 
Ich habe es mittlerweile wieder geschafft alle meine Stricknadeln bis zur Größe 4
in Projekten untergebracht zu haben, yeah ein Held ist geboren. Kaum ist eine Nadel frei,
wandert sie in ein neues Projekt, daß funktioniert ganz automatisch.
Ich muß mich einmal ganz dringend mit dem Abbau der angefangenen Projekte beschäftigen.

Vor kurzem hatte ich dir erzählt, daß ich jetzt vermehrt mein iPad für die Anleitungen benutze,
der große Vorteil davon ist, daß ich immer weiß, wo meine Anleitungen sind und in welcher Reihe ich gerade bin.
Ich kann dir es wirklich sehr empfehlen, als App nutze ich die KnitCompanion.
Vorher testete ich einige, aber sie ist meiner Meinung nach die beste.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram Mennys Bastelshop
Facebook Seite Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe Mennys Bastelshop
Youtube Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. August 2022 um 14:38 Uhr
 
Vom Präsentkorb zum Pflanzkorb
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 08. August 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat von seinen Arbeitskollegen diesen tollen Präsentkorb erhalten und
wenn ich so etwas sehe, fallen mir sofort 1000 Ideen ein.

Als erstes habe ich ein paar Narzissen eingepflanzt.
Nachdem sie verblüht waren, stecke ich übrigens alle Zwiebeln in unseren Gartenin die Erde und
nächstens Jahr blühen sie wieder. Ich mache habe jedes Jahr im Frühjahr so eine Deko, ich mag Narzissen.
Das schöne an so einen Korb ist, daß man kann ihn andauernd verändern.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Juli 2022 um 13:12 Uhr
 
Aquarellpapier, Acrylfarbe und Mappe
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 06. August 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich werde nicht alle gemalten Bilder aufhängen und bevor ich mir eine Aufbewahrungsmöglichkeit
dafür gefunden habe, verwende ich diese Mappe. Als Idee schwebt mir ein Minibook dafür vor,
allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das umsetzen möchte.
Denn meine Werke möchte ich nicht lochen.

Ich habe schon einiges an Hahnemühle Papier getestet und fand sie alle gut, also probiere ich auch einmal das.
Die Acrylfarben sind für meine Keilrahmen und Sketch Ink wollte ich auch einmal testen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Juli 2022 um 13:11 Uhr
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 15 von 212