20 | 04 | 2024
Neues LO gewerkelt
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 11. März 2012 um 16:56 Uhr

Ich habe immer noch Papier vom Abo übrig und so habe ich noch dieses LO gewerkelt. Den Sketch für findet ihr in der Bastelstube. Das Foto habe ich mit meinem Polaroid gedruckt, brauchte es aber nicht mehr für mein Album ich habe es so eben verscrappt.

Den Text habe ich mit der Schreibmaschine geschrieben und die Überschrift mit der Cricut geschnitten. Den Schmetterling habe ich ebenfalls mir der Cricut geschnitten. Ausgemalt habe ich ihn mit den DERWENT Inktense Stiften. Die Blume ist aus Schnur, wie daraus eine Blume entsteht habe ich bei The Twinery gefunden. Lächelnd


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 15:09 Uhr
 
Sketchbuch für unterwegs gewerkelt
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 11. März 2012 um 16:46 Uhr

Kennt ihr das eigentlich auch? Ihr zeichnet gerne mal Sketche, nur wenn man so vor dem Rechner sitzt fällt einen nichts ein? Mit geht es andauernd so. Da habe ich kürzlich auf irgendeinen Blog ein tolles Sketchbuch gesehen und gedacht das ist die Lösung. Leider weiß ich nicht mehr bei dem das war, vllt. fällt es mir wieder ein.Lächelnd

Damit ich die Sketche auch in der richtigen Größe zeichne habe ich mir noch eine Schablone angefertigt. Das Buch war schon fertig, ich habe es nur etwas aufgehübscht, die Kleckse habe ich mit einer Stencil Schablone von Clubscap aufgebracht, dann habe ich wieder mein Goosebumps verwendet, ein bisschen Studio Calico Mister Huey´s, Distress Stain, Distress Ink und fertig war das Cover. Ja und logisch Washi Tape fehlt auch nicht. Damit auch nicht rausfällt habe ich noch eine Gummischnur angebracht.Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. März 2012 um 17:24 Uhr
 
Projekt Me, noch ein MIni
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 10. März 2012 um 22:55 Uhr

Nein, nicht so ein ausführliches, ich hatte nur noch ein paar Bilder übrig und da zu jedem Abo auch ein WS gehört habe ich ihn gleich dafür verwendet.Lächelnd

Das Cover habe ich bestempelt, mit Gesso bemalt, mit Goosebump besprüht, mit Distress Stain bematscht und mich danach über das Ergebnis gefreut.Lächelnd

Die Blume habe ich mit dem Vagabond ausgestanzt, den Deckel habe ich noch embosst. Die Wimpel sind gestempelt und ausgeschnitten, damit das ganze auch hält habe ich Glossy verwendet. Das Zeug verwende ich immer wenn etwas sehr gut halten soll. Die Innenseiten sind alle bestempelt und teilweise mit meinem neuen DERWENT Inktense Stiften bemalt. Wahsi Tape durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. März 2012 um 00:10 Uhr
 
Projekt "Me: the Abridged Version"
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 09. März 2012 um 16:06 Uhr

Im Sommer 2009 meldete ich mich für den WS bei Cathy Zielske an. Im September ging der los, vorher habe ich mir noch das passende weiße Papier und die Folien bestellt, voller Elan ging ich dann an den Start. Lächelnd

Die Grundidee war also geboren, im Juni 2009 gab es ein ganz tolles Abo von Clubscrap "Memoirs", daß paßte natürlich perfekt, zusammen mit den passenden Stempeln war es also klar das es das Papier werden wird. Also die Buchstaben aufschreiben, Ideen sammeln und fertig. Lächelnd Wie das manchmal so ist im Leben kommt alles anders. Die Buchstaben hatte ich schnell zusammen, allerdings vielen mir immer mehr Sachen ein, die ich aufschreiben wollte, dann tat sich erst einmal nicht mehr viel, immer wieder hatte ich das Abo in den Händen, aber das Mini mußte gewerkelt werden, die Buchstaben brauchten auch Geschichten und dazu hatte ich irgendwie nicht den Nerv. Als ich dann wußte das es wieder einmal in die USA geht habe ich mir fest vorgenommen da den Buchstaben eine Geschichte zu geben und tatsächlich, als ich nach 4 Wochen wieder in Deutschland war hatte ich es geschafft. Nun brauche ich also nur noch das Album und die Innenseiten zu werkeln. Gestern Nachmittag habe ich es endlich geschafft, mein Mini ist fertig.

Das Album habe ich selbst gewerkelt, der Stoff ist von Ikea. Die Seiten habe mit unserem Laserdrucker bedruckt. Die Buchstaben habe ich mit der Cricut geschnitten, die Blume auf der Startseite ist eine Stanze vom Meister Tim Holtz, daß Herz habe ich mit meinen neuen Inktense Stiften bemalt und mit Glossy überzogen, dann hat es einen schönen 3D Effekt. Den WS habe ich etwas abgeändert, ich habe die erste Seite gescrappt und ein paar Fotos von mir aufgeklebt, den Rest habe ich dann fast so übernommen. Das Cover ist auch etwas anders, daß nenne ich mal künstlerische Freiheit.Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 17:36 Uhr
 
Schwarzpappe, Feinleinen, Buchschrauben und mehr
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 09. März 2012 um 15:54 Uhr

Ist doch komisch, da klingelt der Postbote und meint er hat eine Sendung. Nun ja, ich habe das Zeug sann einmal angenommen, zum Vorschein kam diese herrliche schwarze Buchbinderpappe, die Rollen sind Feinleinenpapier, etwas wie ich finde ganz edles. Das erste mal habe ich damit bei unserem Crop in Dresden gearbeitet.Lächelnd

Dann brauche ich für mein neues/altes Projekt ein paar Buchschrauben, die ich da hatte waren entweder zu klein oder zu groß.Lächelnd

Ein bisschen Lektüre braucht man ja auch einmal.Lächelnd

Und für meine Tücher und zum scrappen habe ich noch ein paar Perlen bekommen.Lächelnd


 
Projekt Life Album ist fertig.
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. März 2012 um 19:55 Uhr

Und nun kann ich loslegen, ja ich weiß reichlich spät, ich weiß aber noch alles wichtige, also ist das kein Problem. Die Journalingkarten zeigte ich euch ja schon. Lächelnd

Das Album habe ich mit Ikea Stoff bezogen, Vlies habe ich nicht untergeklebt, mir gefiel das bei dem großen Ding so. Zum colorieren habe ich meine neuen Derwent Inktense verwendet, gestempelt habe ich mit Stazon. Für die Innenseiten habe ich mein geliebtes Apfelpapier verwendet. Die Innenseiten werde ich später noch gestalten, mal sehen was mir da einfällt. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. März 2012 um 20:16 Uhr
 
« StartZurück131132133134135136137138139140WeiterEnde »

Seite 138 von 212