25 | 04 | 2024
Projekt eingeschoben, ich bin unverbesserlich
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 22. Juli 2012 um 16:25 Uhr

Ja ich gebs zu, ich bin unverbesserlich, da habe ich dutzende angefangen Projekte hier liegen und kann dem neuen Sockenheft von Regina Satta nicht widerstehen und fange ein paar „Venezia" Socken an. Der nächste Winter kommt ja bestimmt. Lächelnd

Das Muster sieht aber wirklich genial aus, allerdings sollte man keine Wolle wählen die zu bunt ist, dann wirkt es nicht und da ich kein einfarbiges Sockengarn habe war das eine schwierige Entscheidung, so habe ich kurzerhand aus dem Set Eisgletcher eine Farbe genommen. Lächelnd Die Socken habe ich gleichzeitig gestrickt, es war ein bisschen gewöhnungsbedürftig sich zu merken wo man ist, aber nach ein paar Runden hatte ich mein System erkundet.

Nur mal am Rand möchte ich erwähnen das ein 2. Sockenpaar auf seine Vollendung wartet. Schlimm, ich sag´s doch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Juli 2012 um 16:41 Uhr
 
Scrapabo fast vergessen
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 22. Juli 2012 um 16:18 Uhr

Schon lange habe ich das Abo hier liegen, allerdings ist dauernd etwas anderes und ich kam nicht dazu es euch zu zeigen. Lächelnd

Meinen Vorsatz regelmäßig etwas zu zeigen konnte ich auch nicht erfüllen. Zur Zeit beschäftige ich mich eher mit Handarbeiten und die dauern etwas länger. Es kommen sich wieder andere Zeiten, jetzt sind ja Ferien und mal gucken ob ich die Scrapwelt wieder erobere.

 
Huch was ist denn das
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. Juli 2012 um 20:23 Uhr

Also irgendwie weiß ich auch nicht weiter, aber bei mir wurde Wolle abgegeben. Überrascht

Ja ok, ich gebs zu, ich habe sie bestellt, aber nur weil ich 2 neue Anleitungen habe und die Häkeln möchte, nur das wann ist mir noch nicht ganz klar. Ich liebe Catania. Lächelnd

Ich bin zur Zeit sehr produktiv, leider kann ich euch noch nichts zeigen weil alles noch nicht fertig ist und halbe Projekte möchte ich ungern zeigen.

 
Neue Beute für Menny
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 02. Juli 2012 um 13:18 Uhr

Es kam wieder ein bisschen neue Beute für mich. Lächelnd

 
Neuer Färbevirus ist ausgebrochen
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 02. Juli 2012 um 12:52 Uhr

Ach ja, schon lange wollte ich das probieren, die Wolle und die Farbe sind ja schon vor längerer Zeit hier eingezogen. Gestern habe ich es endlich probiert.Lächelnd

Gefärbt habe ich mit Luvotex Farben, ich habe viel gelesen und die Farben machten mir den besten Eindruck. Die Wolle und die Farbe habe ich bei Wollpapst bestellt. Lachend

Am Samstag habe ich dann der Wolle erst einmal ein schönes warmes Entspannungsbad gegönnt, ein kleiner Tropfen Spülmittel kam noch dazu, dann war sie nicht so alleine und nun war Geduld gefragt. Die habe ich ja nicht unbedingt, aber für ein schönes Ergebnis mußte das sein.Überrascht

Gestern früh wurden dann von mir erst einmal die Farben angemischt, meine Farben waren schnell gewählt, ich habe meine Favoriten und die mußte ich probieren.Lächelnd

Als Unterlage benutzte ich ein Backblech, die Frischhaltefolie habe ich darauf ausgelegt, einen Strang auf die Folie und los geht der Spaß, oh nein halt, ich habe noch keine Handschuhe an, daß ist ganz wichtig, denn ich kenne mich und weiß wie solche Aktionen bei mir ausgehen. Überrascht

Als ich dann die Farben verteilt habe mußte die Farbe noch fixiert werden, dazu kamen die Stränge in die Mikrowelle und dann mußte die Wolle erst einmal auskühlen, ich war jetzt schon ganz begeistert. Am Nachmittag war es dann soweit, die Wolle durfte ich spülen. Und welch ein Wunder, es trat kaum noch Farbe aus, eigentlich gar keine mehr. Hach, ich hab alles richtig gemacht.Lächelnd

So nun mußte sie noch in Lanolin baden, damit sie schön kuschelig werden, ich mag keine Wolle die kratzt. Dann ging es auf die Leine und die Wolle durfte trocknen. Ich bin total begeistert und weiß das ich ein neues Hobby habe.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2012 um 13:27 Uhr
 
Ein schönes kuscheliges Häkelkissen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Juni 2012 um 17:57 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein bisschen Wolle für ein ganz bestimmtes Projekt bestellt. Die Anleitung ist von Farbenmix.

Für die Kissenfüllung habe ich mir bei Ikea das Kissen „Garant“ geholt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Juni 2012 um 18:09 Uhr
 
« StartZurück131132133134135136137138139140WeiterEnde »

Seite 135 von 213