19 | 04 | 2024
Longmeadow Cuff
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 05. Oktober 2012 um 13:27 Uhr

Diese tolle Anleitung habe ich durch Zufall gefunden, daß Armband ist super schnell fertig und so ein richtige Zwischendurchprojekt. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Oktober 2012 um 13:43 Uhr
 
Wolle, KnitPro, Stöffchen, Scapzeug, Abo, Stempel und mehr
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 05. Oktober 2012 um 12:49 Uhr

Diese Woche kam wieder etwas Beute für mich. als erstes wäre da Wolle aus England und eine ganz tolle Handarbeitsschere, ich suche so etwas schon lange, aber diese 08/15 Dinger mag ich nicht, die Schere ist doch total cool, oder findet ihr das nicht? Die Wolle ist übrigens für ein Häkelprojekt.Lächelnd

Diese Wolle ist für eine Mütze, man kann ja schließlich nicht genügend haben und vllt. habe ich ja mal das Glück eine für mich zu Stricken.

Das ist Wolle für einen Schal und eine Mütze.Lächelnd

Wolle von Drops, die Polaris habe ich schon verhäkelt, allerdings fehlt mir jetzt Wolle, sonst bestelle ich immer eine Packung mehr, dieses mal vertraute ich auf den Angaben in der Anleitung, dumm gelaufen, Nachschub habe ich schon bestellt. :-)

Dann brauchte ich noch ein bisschen Zubehör für Ketten und Ohrringe.Lächelnd

Zur Bildung, den Weihnachtskalender finde ich übrigens ganz Klasse, so freut man sich wenigstens auf Dezember.Lächelnd Die Projekte sind nämlich toll.

Neue Stöffchen für eine Tasche, ich möchte unbedingt eine mit Apfelstoff und bunt sollte sie sein, so habe ich mir einfach ein paar verschiedene Stoffe zusammengestellt und siehe da, die Farben passen perfekt. Der Stoff ist gewaschen, jetzt muß ich nur noch Zeit zum Nähen finden.Lächelnd

Wißt ihr was ganz doof ist, ich habe keine passenden Nadeln, da habe ich nun schon eine so große Auswahl und nun reichen sie trotzdem nicht, ich denke das liegt an meinen angefangen Projekten, zur Zeit Stricke ich quer durchs Beet, einen Nachteil hat das es dauert alles länger, mir macht das aber sehr viel Spaß, meine Familie wundert sich, aber so bin ich eben.Lächelnd

Zum Nähen brauchte ich wieder Vlies, der Tüll ist zum scrappen, der Jute Stoff ebenfalls und was nicht auf dem Bild ist Steppwatte, die brauche ich für Taschen.

Diese Knöpfe brauchte ich für mein Armband, da ich mir mit der Farbe nicht sicher war, habe ich verschieden Farben bestellt.

Dann ist da noch ein bisschen Scrapzeug.

Ein Kilo Papier zum Schnäppchenpreis.

Mein Abo.

Und noch eine Zeitschrift.

Und mein Stempelabo.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Oktober 2012 um 13:27 Uhr
 
Hogwarts Express gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 29. September 2012 um 11:36 Uhr

Ich hab mich gleich in den Hogwarts Express verliebt, logisch das ich diese Anleitung kaufen mußte.Lächelnd

Gestrickt habe ich mit kuscheliger Merinowolle von Tausendschön. Für die Eulen gibt es einen Chart, oder wer es lieber in Textform mag kommt auch auf seine Kosten. Die Anleitung ist in Englisch, aber auch ohne Englischkenntisee läßt sie sich umsetzten und wer mit dem Anfang nicht klar kommt kann sich die Anleitung für den TGV kaufen, allerdings ist der Anfang wirklich nicht schwierig.

So und nun folgen weiter Eulenprojekte, schließlich gibt es noch viel mehr schöne Anleitungen.

 
Amiland geplündert
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 29. September 2012 um 10:58 Uhr

Als erstes habe ich mir Wolle in Amiland geordert, die Wolle ist so schön kuschelig. Die Firma Valley Yarns werde ich mir merken, Frau braucht ja immer einmal Wolle und der Lieferung war in Blitzgeschwindigkeit da. Was ich jetzt erst gesehen habe ich ihr Sitz, der ist in Massachusetts, wie witzig ist das denn. Lächelnd

Und dann brauchte ich noch ein bisschen Schmuckzubehör, übrigens auch aus Amiland.

 
Frau braucht einmal Abwechslung, oder der Wahnsinn geht weiter
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 26. September 2012 um 15:14 Uhr

Ich stricke mir zur Zeit ein Tuch und die Reihen sind sooooooooo lang, daß ist ja etwas für mich, zwischendurch häkle ich ein bisschen, so wird es noch ein bisschen Abwechslungsreicher. Zum Glück sind es nicht mehr viele Reihen, ein Ende ist in Sicht und weil ich einfach etwas andere Abwechslung brauchte habe ich ein bisschen geshoppt.

Als erstes ein bisschen Wolle für neue Mützen, aus der grauen soll einmal ein Pullover entstehen, ein ganz schicker, allerdings muß ich mit dem Pullover Stricken erst einmal beschäftigen.Lächelnd

Und weil ja bekanntlich der Winter naht noch dieses geniale Handschuhheft von Regina Satta.

 
Hach New York zieht ein
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. September 2012 um 17:25 Uhr

Das ein oder andere Foto von NY hängt ja schon hier, aber als ich diesen genialen Stoff von NY gesehen habe gab es kein zurück. Nun hat unser Wohnzimmer wunderschöne Gardinen, es wurde ja sich langsam Zeit das sich bei den Gardinen mal wieder etwas tut.Lächelnd

 
« StartZurück131132133134135136137138139140WeiterEnde »

Seite 133 von 212